Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
313
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Ich hätte eher auf Elmi als Händler getippt von der Geographie her
Gruß Laafelose
 
Beiträge
3.376
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Wie ich @blackadder kenne, wird es eher die Nr. 8 sein ;)
richtig!
Axel und mich verbindet eine längere gemeinsame Velomobilgeschichte, wir haben mein erstes VM schon gemeinsam abgeholt, daher ist er auch bei meinem ersten neuen VM natürlich dabei :)

Nr. 4 ist übrigens nicht Elmi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.023
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
richtig!
Axel und mich verbindet eine längere gemeinsame Velomobilgeschichte, wir haben mein erstes VM schon gemeinsam abgeholt, daher ist er auch bei meinem ersten neuen VM natürlich dabei :)

Nr. 4 ist übrigens nicht Elmi ;)
Dann sag mal Bescheid, wenn du es bei Axel abholst, vielleicht kann ich dann da auch mal aufschlagen :)
 
Beiträge
3.376
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Dann sag mal Bescheid, wenn du es bei Axel abholst, vielleicht kann ich dann da auch mal aufschlagen :)
Das wird nix, Herr Axel bringt uns die beiden VM an den See. Gäbe es nicht die Coronabeschränkungen, könntest du ihn begleiten und auch das Wochenende hier verbringen, Platz hätten wir genug.......so wird das alles noch etwas warten müssen, vermutlich bis zur nächsten Spezi :confused:
 
Beiträge
224
Ort
71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Velomobil
Milan
Melde mich so langsam hier aus dem Wartezimmer ab, zwar fehlt noch die dazu mit bestellte BM-Haube, aber diese dauert ja noch unbestimmt...
Habe jetzt hoffentlich alle Kinderkrankheiten aus meinem GT mk5 vertrieben. Die Probefahrt verlief ohne Probleme. Am Antrieb darf ich noch viel arbeiten...
Zu den Kinderkrankheiten zählten noch die Duranos vorne, welche nur 200km über sich ergehen ließen bevor diese sich von innen auflösen wollten... Am Umwerfer war nur die Schraube angelegt gewesen. Ordentliches Licht montiert, die Cyo sind ja nur Funtzeln für die Kurvenreichen Strecken, auf der Ebene ausreichend im trockenen. Irgendwann kommt auch noch vorne ordentliches Licht rein, genauso Innenraumbeleuchtung. Ich sehe nämlich gar nichts was der Tretlagerschlitten direkt am Trichter macht. Und zum Schluss noch die lose Hülse in der Schwinge, welche ich im nach hinein sage die war von Anfang an lose... Ein wunder das ich damit 386km geschafft habe. In dem Zuge rip Kojak, welcher durch einen Cut auch weichen musste. Jetzt steht er erst einmal auf Urban rund rum.
Auch möchte ich mich herzlich an allen bedanken für die bisherige Reise und das es mir auf Dauer auch weiter hilft. Besonders @Reinhard für das 1A Forum, @Jens Buckbesch für die schöne Probefahrt und co, @henningt für alles mögliche, @Lutz/Co für das offene Ohr, @Krobi wir müssen noch irgendwann wieder essen gehen in Rutesheim.., @dendrocopos für die Klasse Plane und einen an die "vm an der Enz". Ich hoffe ich habe keinen vergessen, welcher mir bisher hier geholfen hat.

Ich werde weiter nach vorne schauen, ein paar kennen ja meine Probleme. Der Milan ist auf jeden Fall eine sehr große Unterstützung und macht einfach riesig viel Spaß.

Grüßle Ralf
 
Beiträge
2.324
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Hallo Ralf.

wir müssen noch irgendwann wieder essen gehen in Rutesheim..,
Machen wir und auch gemeinsame VM Kilometer dürfen dabei sein. ;)

Ich freue mich ja, dass Du hier wider schreibst. Ich hatte mir einige Monate :eek: Sorgen gemacht.

Wünsche Dir viele spannende Kilometer und Erlebnisse mit Deinem GT! Wenn Du magst, teile sie mit uns. Wir lesen sowas gerne.

Gruß Uwe.
 
Beiträge
3.376
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Meins ist jetzt ready to ship, zusammen mit 11 anderen, also werden hoer noch ein paar mehr Leute anfangen mit den Hufen zu scharren! Ich hoffe der LKW geht diese Woche raus. Wenn das alles klappt, dann könnten unsere beiden in der ersten Februarwoche hier am See eintreffen.

Ich schaue schon sehr regelmäßig in den Status der Fertigung, aber der Käufer meines alten XL schaut offensichtlich noch öfter, er hatte es vor mir entdeckt :D, der läuft sich jetzt auch schon warm.
 
Beiträge
459
Ort
27383 Scheeßel
Velomobil
Milan SL
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
19
Ort
Steinfurt
Melde mich nun mal hier ab, nachdem ich meine Bestellung storniert habe.
Interessierte können sich gerne beim Räderwerk melden und einen abholfertigen Milan GT in Empfang nehmen.
Dafür bin ich jetzt bei euch und warte und hoffe, dass ich nicht wegen der gegenwärtigen Situation länger als gedacht auf mein heiß ersehntes Gefährt warten muss.

Nachdem ich mich Ende November in eurem crazy Forum angemeldet habe und ihr mich mit euren wohlgemeinten Tipps erschlagen habt, habe ich ein Quest ein Mango und ein DF probegefahren. Lieben Dank an OtBe, Stegi und flovo und selbstverständlich auch an die restlichen fleißigigen Schreiberlinge :)

Und was hab ich bestellt.........................................?

ein alpha7

Ich war einen Tag vor Silvester bei Sven und ab da gab's kein zurück mehr.
Jetzt hab ich das Problem, das ich mich den ganzen Tag mit irgendwelchen Sachen ablenken muss um nicht an das VM zu denken.
Wird ne harte Zeit.
 
Beiträge
426
Ort
Schüttorf
Velomobil
DF XL
Dafür bin ich jetzt bei euch und warte und hoffe, dass ich nicht wegen der gegenwärtigen Situation länger als gedacht auf mein heiß ersehntes Gefährt warten muss.

Nachdem ich mich Ende November in eurem crazy Forum angemeldet habe und ihr mich mit euren wohlgemeinten Tipps erschlagen habt, habe ich ein Quest ein Mango und ein DF probegefahren. Lieben Dank an OtBe, Stegi und flovo und selbstverständlich auch an die restlichen fleißigigen Schreiberlinge :)

Und was hab ich bestellt.........................................?

ein alpha7

Ich war einen Tag vor Silvester bei Sven und ab da gab's kein zurück mehr.
Jetzt hab ich das Problem, das ich mich den ganzen Tag mit irgendwelchen Sachen ablenken muss um nicht an das VM zu denken.
Wird ne harte Zeit.
Das ist ja der Hammer. Hab bei Sven auch was bestellt. Melde dich gerne mal, wenn Du dein Alpha hast. Dann düsen wir mal ne schöne Runde, wenn du Bock hast
 
Oben