Wir warten auf unser Velomobil ...

Die Zugmitte mit den herkömmlichen Waggons mit Fahrradabteil mal außen vor, die hab ich mir nicht angesehen. Gründe waren deutlich weniger Platz, weil u.a. die Fahrradaufnahmen dort dicht an dicht angebracht waren für herkömmliche UPs, und dass man dort nach der Außentür ja noch mal abbiegen muss durch die mittige Gangtür.
 
Das will ich auch nicht glauben - wäre ja dann fast so schwer wie mein C-Quest.
Andererseits glaube ich es gerne, spielte dann ja mein Quest rein gewichtsmässig in der alpha-Klasse. :ROFLMAO:
 
Mit BBS01, Display und Akku 36V 20 Ah.:p
Haube macht nochmal 1 kg, ist also unter den geplanten 29 kg.
 
Vielleicht inklusive Werkzeug, Flickzeug, Ersatzschläuchen & Reifen, Winterkleidung, Strassenschuhen, Getränken, Handy, GPS, Powerbank für Letztere usw. ?
 
Kommt alles noch dazu.
Winterkleidung, was ist das?
Bin heute offen mit offener Lüftung mit leichter Trekkinghose, Unterhemd und hauchdünner Softshelljacke gefahren :)
Für den Sommer hat Axel eine gute Idee: Trinkblase, er baut da was:love:

Das VM war quasi ein Blindkauf und es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe.(y):love:

Und nach 5 Monaten Wartezeit dürfen sich meine Muskeln erst wieder eingewöhnen.

Der Sitz in M ohne Ergo paßt für mich perfekt.

Das gilt auch für die Steuerung des Motors.
Den Babbsack kann ich weiterempfehlen(y)
 
Winterkleidung, was ist das?
Das ist das warme Zeug, das Du in einer Plastiktüte verstaut hinten im VM mitführst und über das Du Dich mächtig freust, falls Dich z.B. ein PKW bei 8 Grad & Nieselregen von der Strasse räumt (siehe aktuelle Erlebnisse hier im Forum) oder falls Du ganz lapidar bei selbiger Temperatur und kräftigem Wind irgendwo auf freiem Feld eine Panne hast. :sneaky:

Ansonsten gebe ich Dir recht: bis auf einen zusätzlichen Buff am Kopf & um den Hals trage ich derzeit die gleichen Sachen, wie bei plus 30 Grad.
 
Schon lange nichts neues von meinem bestellten 4.2 gehört.

Ob ich den Produzer mal störend kontaktieren sollte?

Fragen über Fragen!
 
20201031_081817.jpg
Ein Tretlagerschlitten war leider nicht maßhaltig.:(

Navihalterung ultraleicht:
20201031_081850.jpg
:)
Die Farbe RAL 6027 ist hier ja allseits beliebt.
Wow sieht das gut aus :love:
 
Was ich dazu sagen kann sind die 6 Nm Anzugsmoment. Sitzt bombenfest.
Ob da Montagepaste drunter ist, weiß ich nicht.
 
Kann mir jemand erläutern, warum bei der Tretlagerklemmung Alu auf Carbon ohne Korrosionsschutzschicht langfristig hält? So würde ich keinen Lenker klemmen.


Korrosion kann ein problem sein, das zu fugen von andere ingredienten wie salz ( schweiss, meerwasser, streusalz) beschleunigt das korrosionsprozess enorm. Am tretlager aufnahme im velomobil kommt das aber normaler weise nicht.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten