Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich versteh' nix von IT, außer vlt. Excel. Würde mich allerdings bereit erklären eine Excel-Liste zu pflegen. Nur, was dann damit anfangen? Nehmen wir mal an ich würde Dir oder sonstwem regelmäßig schicken, würdet ihr die dann irgendwo verdrahten/einstellen/sichtbar machen? Z.B. im Wiki-Teil? Oder wie könnte das vernünftig gehen, dass es für alle sichtbar wird?
 
Laß dir von @Reinhard Schreibrechte geben, rufe den verlinkten Beitrag auf, klicke auf "Editieren" und du weißt wie das geht.
Aus der Nummer kommst du jetzt nicht so einfach raus :sneaky:

Danke übrigens für das "Du". Das ist sehr höflich, aber falsch. Habe ich mir erst kürzlich abgewöhnt ;)
 
Bevor ich einen eigenen Sammelfaden aufmache (der kommt erst, wenn Sie, der vorlaute Herr? @Chrisol zugestimmt hat die Veröffentlichung im Wiki auf Basis meiner Excel-Tabelle zu übernehmen :cool: ), hier erst einmal ein Probelauf mit den Feldnamen der Datenbank und Bitte um Diskussionen/Ergänzungen/Kommentaren. Die Namen fassen die Bestell-Liste zusammen und ergänzen sie ein wenig: Dahinter meine Werte zur Veranschaulichung:
  • (Bau-)Nr. - 62
  • Lieferdatum - 07/20
  • Fahrer - @DoktorHh
  • Bremse - 90
  • Farbe oben - grün met.
  • Farbe unten - grün met.
  • Haube - grün met.
  • Kurbeln - 155
  • Gänge - 1x12
  • KB groß - 60
  • KB klein - n/v
  • Ritzel - 11-52
Und dann brauchen wir natürlich von jedem Exemplar ein Foto - ohne das geht's nicht
 
Oh je, der Beginn eines (hoffentlich auf beiden Seiten ironischen) Kleinkrieges. o_O

  • (Bau-)Nr. - 62
  • Lieferdatum - 07/20
  • Fahrer - @DoktorHh
  • Bremse - 90
  • Farbe oben - grün met.
  • Farbe unten - grün met.
  • Haube - grün met.
  • Kurbeln - 155
  • Gänge - 1x12
  • KB groß - 60
  • KB klein - n/v
  • Ritzel - 11-52
Wenn's so detailliert sein sollte, dann auch ein Feld für Sonderumbauten? Zumindest Hosen Ja/Nein?
 
@Chrisol , dann bekommst du deinen Alpha am Wochenende?
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte und Bilder. Auch bezüglich der Sitzeinstellung usw.(y)
 
Am Freitag ist Einstellung des Sitzes dran, Spiegel und Halter anbringen, Kette kürzen, Probefahrt und ggf. nachjustieren. Soll dir ja auch passen ;)
Heimwärts geht es erst einmal ohne Haube.
Da ich vorher ja ein GoOne 3 hatte, werde ich mich an die andere Sicht erst einmal langsam gewöhnen müssen.
Und dann gibt es noch ganz viel umzubauen:), packen üben und 2000 km vorsichtig dran gewöhnen.
 
Dankeschön! Er hat sich stets bemüht ;)
Ist allerdings eine Rakete, gewinnt jeden Sprint an der Ampel.
Notizzettel für mich: morgen wiegen.

Von den 70er Bremsen war ich schon beeindruckt, meins bekommt 90er.
Mit den 70ern stand die Fuhre sofort, bin gespannt auf die 90er in eingefahrenem Zustand.
Ich sollte hinten in der Kolonne fahren;)
Und wir tauschen auf jeden Fall mal.

Übrigens hat @AxelK sofort einen Milan SL und ein Alpha 7 parat gehabt.
Ich hab dann mal die Daten vom SL recherchiert und im Wiki eingetragen.
Großer Wendekreis für jemanden der sich ständig verfährt und paßt nicht in den IC :whistle:
Aber ansonsten: tres chic:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Milan passt nicht in den IC? Also, ich hab mir mal nen IC-Triebwagen (bzw. den "Kopf" des Zugs) angesehen. Die Türen lassen alles bis ziemlich genau 80 cm durch, und dahinter ist eine größere Fläche. Wenn der Zug also nicht besonders voll ist, sollte es gehen.
 
Zurück
Oben Unten