Wir warten auf unser Velomobil ...

Mitte Juni war ich in Hüfingen auf eine Probefahrt und nun ist es bestellt. :)
DF XL
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-07-13 20-58-12.png
    Bildschirmfoto vom 2020-07-13 20-58-12.png
    54,3 KB · Aufrufe: 62
Also laut Helge wurde der Milan, der vor meinem auf der handschriftlichen Bestell-Liste von Jens steht, mit der letzten Lieferung ausgeliefert. Logische Folgerung wäre demnach, dass meiner bei den nächsten 4 dabei sein müsste, die in ca 3-4 Wochen aus Rumänien kommen.

Ich bin mal gespannt und hoffe das Beste, denn ich war gestern zum Ausgleich nach 24 Jahren das erste Mal joggen. 10km in 1h. Hatte gedacht, dass meine Beine vom Rennrad ganz gut wären, aber Joggen ist langsam und anstrengender (bei gleichem Puls). Jetzt laufe ich rum wie Herman Munster und warte darauf, dass ich wieder mehr als 2km/h zu Fuß schaffe und meine Beine wieder von Stahl zu flexiblen Muskeln werden. Was tut man nicht alles während der Wartezeit auf Velomobil und Physio. :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der handschriftlichen Bestell-Liste von Jens
Die ist legendär, ich glaube aber, dass die noch niemand gesehen hat, außer Jens. Also im Verhältnis wie ein Yeti und Reinhold Messner.
Daumendrück(y) Scheint ja wirklich sehr akut zu sein bei Dir, wenn du nach 10 Jahren Laufpause wieder läufst:cool:.
 
Zur Klarstellung: Scirocco grün metallic ist die Farbe, in der ich mein A7 bestellt habe, auf das ich schon so lange warte, dass ich die Farbe schon überall sehe - seufz ...
 
Bei meinem steht etz ja schon ein planned delivery time in der order Liste. 30. September, das wäre ja früher als ich mit gerechnet hätte. Knapp 12 Wochen ab Bestellung. Mal schauen ob das hin haut, kann ich mir auf jeden Fall schon fleißig Pläne machen bzgl. Überführung :D
 
Ich rechne eher mit 3 als mit 2 Tagesetappen bei über 300km und keiner Erfahrung mit einem bzw. Gewöhnung an ein VM :LOL:
Hihi, das erinnert mich an meine Rennradabholung bei Rose in Bocholt. Mit dem Zug hin, natürlich mit 1h Verspätung und extra Taxikosten. Dann waren die falschen Bremsbeläge montiert und es hat ne Weile gedauert bis ich kurz vor Ladenschluss endlich starten konnte. Ich hatte noch 110km nach Hause. Die Schaltungseinstellung war eine Katastrophe (habe ich während der Fahrt mehrmals versucht zu optimieren) und der Vorbau war einige Grad verdreht. Das war keine schöne Fahrt und ich bin Stunden zu spät im Dunkeln angekommen. Und ich habe die ganze Zeit gedacht, dass meine Frau mich tracken kann, aber ich habe den falschen Knopf gedrückt.
Daher hole ich meinen Milan wohl besser mit dem Auto und lerne ihn zu Hause kennen.
 
?????????????????

Z' Fryburg in der Stadt,
suufer isch's un glatt;
riichi Heere, Geld un Guet,
Jumpfere wie Milch un Bluet,
z' Fryburg in der Stadt.

Und hier der Versuch einer (wörtlichen) 'Übersetzung' vom 'Alemannischen' ins 'Hochdeutsche':

Zu Freiburg in der Stadt,
sauber ist's und glatt*;
reiche Herren, Geld und Gut,
junge Frauen, wie Milch und Blut,
zu Freiburg in der Stadt.

*) Unter "glatt" versteht man eine Vergleichs- bzw. Steigerungsform von "sauber"; man würde es mit dem in diesem Zusammenhang negativ besetzten "geschleckt" übersetzen ...

 
So ich bin raus. Habe gestern meinen GT in Siedenburg abgeholt. Es musste noch einiges geschraubt werden, aber am Ende war alles OK. Wir mussten den Sitz noch anpassen. Der GT Sitz passte mir nicht, den haben wir dann gegen einen SL Sitz getauscht der besser passte. Desweiteren haben wir den Sitz mit mehr Neigung versehen müssen, da sonst die Haube knapp gepasst hätte. Ich hatte ein 70er Kettenblatt geordert, es war nur ein 65er verbaut, das haben wir dan auch angepasst. Mein Powermeter konnten wir nicht einbauen, weil das Lager nicht passte. Ich hatte gehofft, das wir das vorort tauschen können, aber Helge hatte keins in Siedenburg vorrätig, somit muss ich das jetzt noch bei mir zuhause machen. Lager heute morgen bestellt. Ansonsten war Helge sehr hilfsbereit und wir haben uns nett unterhalten. Leider hat das alles sehr viel länger gedauert als geplant (Bestellt im September 2019), aber ich hoffe das jetzt alles passt und nur noch fahren kann.

Wer einen Hänger zu Abholung benötigt, kann ihn sich bei mir gerne ausleihen.

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20200715_184427.jpg
    IMG_20200715_184427.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20200707_190940.jpg
    IMG_20200707_190940.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 137
Moin Moin,

ich melde mich dann hier auch mal an.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich nach der Probefahrt nie wieder in einen Alpha7 einsteigen wollte :LOL:

Mit dem Alpha7 von @HoSe bin ich ja Probe gefahren! Außer dem Sitz war ja fast alles gut und am Sitz wird jetzt ja durch Daniel eine hoffentlich zufriedenstellende Änderung herbeigeführt.

Nun mal zum Velomobil!

Bestellt habe ich einen Alpha7 in der fast schon klassischen Farbgebung unten blaumetallic und oben weißmetallic mit weißer Haube und weißem Haubendeckel. Die Reifenabdeckungen sind schwarz. Ich hätte ihn lieber ganz blau gehabt aber als häufiger Nachtfahrer musste ich die Sichtbarkit erhöhen. So ist es gut!

Sonstige Eckdaten:
  • Tiller
  • 12-fach
  • 80er Kettenblatt
  • großes Lichtpaket
  • alles Tubeless
  • Hosen
  • Haube
Geliefert werden soll bereits Ende September 2020. Glauben tue ich es erst, wenn er bei Sven (@Kid Karacho) vor der Tür steht. Bin gespannt, ob beim Gewicht dann wirklich eine 22 steht. Das wären dann 10 kg weniger als beim GT.

OK! derzeit passiert ja nicht viel, außer die Diskussion, ob ich Panzerlenkung oder Tiller nehmen sollte. Alles andere ist fix!

Gruß
Axel
 
Zurück
Oben Unten