Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
1.547
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Glückwunsch zu Deinem SL,

Nun kam es doch früher.

Ich saß vergangenes Jahr auf der Spezi schon im orange. Somit sind wir uns auch in diesem Sinne nahe.

Freue mich schon darauf, wenn unser beider SL sich mal über den Weg fahren.
 
Beiträge
22.765
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Mittlerweile ist der Milan so schnell wie jeder andere auch und hier groß austeilen wollen, obwohl die eigene Kompetenz und Leistung eher zweifelhaft ist und man sich hinter der Anonymität versteckt, ist schon eevjt schwach.
 
Beiträge
154
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
100h/km schaffe ich nur mit dem Auto. Ich fahre sowieso nur so schnell, wie ich es mir zutraue. egal ob Rad oder Auto.
Vielen Dank, @Jack-Lee, dass du mir die vielen km mit dem Auto abgenommen hast.
Mir sind aber gerade andere Dinge wichtiger als nur Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, z. B. rechtzeitig zu Schalten, wenn ich Berge hoch fahre, oder den Schlaglöchern auszuweichen; auch die Kurven richtig zu nehmen, muss ich noch üben.
Aber der Sitz ist die Wucht. Noch niemals bin ich so beschwerdefrei 70km Rad gefahren. Ich hätte bei dem schönen Wetter noch deutlich länger fahren können. Jedoch will ja meine Familie auch etwas von mir haben.:)

Ein Schutz für mein Gesicht brauche ich noch, denn die vielen Kleintiere im Gesicht und der starke Wind muss nicht unbedingt sein. Auch mit den kleinen Gängen bin ich noch nicht zufrieden. Wenn ich im kleinsten Gang den (ollen) Berg hochfahre, macht es alle paar Umdrehungen „schlapp-schlapp“, und manchmal drehte ich beim Berghochfahren ins Leere.
Evtl. muss doch noch die Kette gekürzt werden, @Jack-Lee ?

Ansonsten bin ich überglücklich mit meinem Velomobil.
 
Beiträge
22.765
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
@susisorglos : Wenns "schlapp schlapp" macht, hängt die Kette durch. Passiert das aufm kleinen Kettenblatt vorn? Wenn ja, muss die Kette wohl doch um 2-3 Glieder gekürzt werden. Wegen des Winds, reicht eine kleine "Windschutzscheibe" aus Acrylglas die per Klett auf die Haube gebracht wird. Ich hab das nicht gemacht, weil ich jedes bisschen Kühlung brauche beim VM fahren :D

Aber super das du so zufrieden bist :)
 
Beiträge
85
Ort
Kalletal
Velomobil
Quest
Liegerad
Challenge Fujin
Ich hoffe auf Ende April. Aber wenn sich durch Corona alles verzögert, wird es wohl nix. In Rumänien wurden bisher 140 Infizierte registriert und hat den Notstand ausgerufen.
 
Beiträge
266
Ort
Kusel
Velomobil
Strada Carbon
Die Pille oder das Zäpfchen gegen den Velomobil-Virus kurz VV ist doch das wichtigste überhaupt (y)

Aber es gibt ja zwei Dinge wegen Corona, einmal die Lieferungen aus RO und dann noch, ob die Händler/Hersteller über die Grenze kommen um auch die Velomobile von den Herstellern in NL/B/F/usw.? abzuholen.
 

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.382
Ort
78166 Donaueschingen
Die Märzlieferung ist hoffentlich noch ohne Einschränkung angekommen.
Velomobile in Dronten? Doch, die sind angekommen.
... ob die Händler/Hersteller über die Grenze kommen um auch die Velomobile von den Herstellern in NL... abzuholen.
Genau das wird jetzt (Morgen) richtig spannend. Finde ich.
Mit dem WOMo durch die Lande tuckern ist grad ne ziemlich spannende Idee. Sch..ß Schnupfen!
 
Oben