Wir warten auf unser Velomobil ...

Und wieder 2 Velos raus mein df kommt immer näher (y) Nur noch 9 vor mir. Wenn ich die letzten Lieferungen so ansehe, vermute ich Ende Februar meins abholen zu können.:)
 
So jetzt gibt mal ein paar Bilder aus Rumänien von meine C-Quest mit...
Mittlerweile steht das Quest in Dronten und bekommt den letzten Feinschliff - wird wohl Januar bis ich es bekomme. Aktuelles Gewicht 26,7kg ohne Akku ich schätze mal am Ende werden es 27,5kg sein (2. Spiegel, Spiegelkappen, Da Canon Pico) - damit bin ich sehr zufrieden wenn man die zusätzlichen Versteifungen berücksichtigt. Das Mehrgewicht zum DF ergibt sich IMHO rein aus der grösseren Oberfläche der Karosserie und daran kann man nun mal nix ändern (19% breiter und 11% länger).

image.jpeg
 
Mittlerweile steht das Quest in Dronten und bekommt den letzten Feinschliff - wird wohl Januar bis ich es bekomme. Aktuelles Gewicht 26,7kg ohne Akku ich schätze mal am Ende werden es 27,5kg sein (2. Spiegel, Spiegelkappen, Da Canon Pico) - damit bin ich sehr zufrieden wenn man die zusätzlichen Versteifungen berücksichtigt. Das Mehrgewicht zum DF ergibt sich IMHO rein aus der grösseren Oberfläche der Karosserie und daran kann man nun mal nix ändern (19% breiter und 11% länger).

Anhang anzeigen 76768

schicke Farbe (y)
 
So, nun isses da - das WAW 232 Carbon :D:D:D

die ersten Fotos!
Ist es nicht ein gelungenes Velomobil?
 

Anhänge

  • WAW232e.jpg
    WAW232e.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 350
  • WAW232g.jpg
    WAW232g.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 338
  • WAW232.jpg
    WAW232.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 345
  • WAW232f.jpg
    WAW232f.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 334
  • WAW232d.jpg
    WAW232d.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 871
  • WAW232c.jpg
    WAW232c.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 877
  • WAW232b.jpg
    WAW232b.jpg
    71 KB · Aufrufe: 332
Danke, ja ich bin noch ganz hin und weg. Leider ist im Moment noch zu wenig Platz und nicht das richtige Licht für Fotos.

Ist ja vieles verbessert. Keine Dellen oder Wellen mehr im "Lack". Neue Brücke über dem Lenkgestänge und den Sitz kann man nun nach vorne klappen. Sitzverstellung in Länge und Höhe mit Abstützung am Radkasten und noch einige Details wie zum Beispiel Geräuschdämmung an der Haube mit so eine Art Filzstoff.

WAWzu.jpg WAW232Haube.jpg WAW232Sitzverst.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch Jessie zu deinem neuen Gefährt, sieht gut aus, ist der Sitz für Deine Größe schon eingestellt (Bild 3, Verschraubung), oder musst noch ein Stückchen weiter vor mit dem Sitz ???

Viele Grüße
Dieter
 
Ja, danke! Werde ich hoffentlich haben.

Ja das stimmt, Stephane ist froh - er hat nun vermutlich den besten Betrieb für die Produktion gefunden - er ist nur relativ weit zu fahren.
Elmi hatte mir mal gesagt, dass die Radkästen bei den alten Fahrzeugen bis zu 6 cm Versatz hatten - das ist aber wohl schon länger Geschichte.

Im Innenraum sind ein paar Bereiche wo Abreißgewebe gesessen hat, was man sieht. Ich wollte aber noch die Elektrik mit dem Forumslader und einem Bedienpult einbauen und dann ist das gar nicht so schlecht. Man kann auch den ganzen Innenraum mit dem Filzbezug bekommen - macht es noch leisen aber wieder etwas schwerer und ich weiß nicht wie das mit dem Ankleben von Bauteilen dann ist.
 
Die Sitzposition ist voreingestellt. Ich werde noch ausprobieren was besser passt.
Ein Loch höher ist kein Problem und Sitz nach vorne auch nicht.
Der Tretlagermast ist ungekürzt und der Sitz kann noch bis auf den Boden wie beim Milan abgelgt werden, d.h. auch Burschen über 193cm passen hinein.
:)
 
Hallo Jessie ,
viel Vergnügen mit dem neuen WAW! Es ist einfach eine Augenweide . Wenn ich nicht eines hätte, das erst ein Jahr alt ist....
FG
Volker
 
Hallo Jessie,

Glückwunsch!

Machst Du noch einen neuen Thread auf und dokumentierst die Sitzverstellung mit einer paar Fotos etwas genauer? Danke.

Hier geht es gern mit Wartemeldungen weiter ... ;).
 
Der Adler ist gelandet, oder so

jedenfalls ist mein Milan jetzt gut zu Hause angekommen!

Ein dickes Dankeschön an Jens Buckbesch von Räderwerk, der sein Versprechen "vor Weihnachten" mit großen Einsatz gehalten hat.

Ein paar Fotos von den letzten Startvorbereitungen gestern gegen 15:00
Gestern war ich gegen 18:30 in Osnabrück und war sehr froh über meinen Rettungsring!!! (vorn 70/38, hinten 11/36) In Ostercappeln und Bohmte geht es ja ganz ordentlich rauf und runter. Da ergab sich dann auch die Gelegenheit, die Scheinwerfer einzustellen. Beide waren zu nah einsgestellt, jetzt ist die Ausleuchtung wirklich sehr ordentlich!
In der Stadt, besonders im Dunkeln hatte ich schon ein paar Aufsetzer.

Nach den ersten Tagen im VM steht schon fest: Die Beine werden anders belastet , als gewohnt, die Beugesehnen im Knie und eine Achillessehne machten sich schon gestern- und heute erst recht bemerkbar. Aber dar wahre Muskelkater entwickelt sich in den Unterarmen- vom Bremsen!
Die Abfahrt von Belm in die Osnabrücker Innenstadt war ein echter Genuss!
Nach der Ankunft musste ich einmal quer durch dem Wehnachtsmarkt schieben, unglaublich, wie viele begeisterte Kommentare es gab!

Heut konnte ich mir den Schlenker über Tecklenburg nicht verkneifen und habe auch im kleinsten Gang auf den kleinen Schleichwegen im Teuto odentlich zulangen müssen. Im ersten Gang schleift etwas (leicht).

Auf der Abfahrt von TE nach Ibbenbüren hab ich ihn dann mal laufen lassen und kam bei dem böigen Wind zum Teil ganz ordentlich ins schwimmen. Vmax laut Tacho waren dann aber auch 91,5- ui ui ui! Alles in Allem auf den 90 km heute mit der Kletterei ein Schnitt von 27, in den letzten 60 km im Flachen fast 32. Damit bin ich erst einmal hochzufrieden!

IMG_20141219_150321.jpg IMG_20141219_150321.jpg IMG_20141219_150412.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141219_150422.jpg
    IMG_20141219_150422.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 303
Noch eine "Rennbanane"! Gehört dort nicht ein Fähnchen dran??
Ich bekomme die Kommentare zu TimB gelben Milan zu hören, wenn wir uns durch Innenstädte schieben :)
Ich wünsche Dir unfallfreie Fahrt!!!
 
Zurück
Oben Unten