Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
115
Ort
21514 Büchen
Liegerad
Flux S-900
bald nur noch Stehplätze
Ich kann ruhig stehen, sollte nur einen Monat dauern. (Und hat schon vor einer Woche angefangen.) Klingt jetzt wenig - dafür, dass ich ein gebrauchtes in 15km Entfernung kaufe, ist es aber eigentlich recht viel :unsure:
Es handelt sich jedenfalls um ein gelbes 2014er Alleweder A6, das der Voreigentümer Peter Lis bereits auf den Namen "Lissy 2" getauft hat. Ich soll der dritte Eigentümer werden. Es hat eine Rohloff Speedhub im Hinterrad, vorne hydraulische Trommelbremsen mit gemeinsamem Bremshebel, hinten mechanische Scheibenbremse mit Feststellung. Der alte Bosch-Tretlager-Motor ist ausgewandert, um Platz für einen neuen Bafang zu machen, den müssen wir aber noch einbauen, bevor ich damit endlich losfahren kann, daher die Wartezeit.
Beleuchtung, Blinker und Hupe (noch) mit separatem Akku. Mal schauen, ob der Scheinwerfer reicht, aber wirkt erstmal gut. Die Ding-Dong-Klingel mit Seilzug auf der Nase ist mir sehr sympathisch, könnte aber schon etwas rostig gewesen sein, kommt vielleicht noch neu.
 
Beiträge
889
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Moin
PsyKeks
Peter Lis ein Urgestein der Velomobilszene
Da kommen nette Erinnerungen bei mir !
Lissy 1 habe ich auch mal kennen gelernt;)
Bei der ersten WM in Leer.
Ein sehr netter Mensch:giggle:

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Beiträge
1.662
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Damit gebe ich es offiziell bekannt. Am Samstag hole ich mir ein neues Velomobil, ein DF-XL, in den Stall. Es ist zwar Baujahr 2018 und hatte im Sommer 2019 einen schweren VU mit Feindkontakt aber ICB hat es super hergerichtet und man sieht nur noch die schwarzen Carbonnarben. Lackieren lassen wollte ich es erstmal nicht, da ich mir dazu erstmal im Laufe des Jahres Gedanken machen möchte. :)

Farbe oben: Gelb
Farbe unten: Schwarz


Abholung soll standesgemäß erfolgen. Aber aktuell bin ich noch auf einer Suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Ansonsten muss ich halt um 3 Uhr aufstehen und den Zug nehmen, um dann um 9:45 Uhr erst da zu sein.
 
Beiträge
267
Ort
Lampertheim
So, macht mal einer Bitte nen Stuhl frei :cool: , muss noch ne Weile warten, sollte also ein bequemer Stuhl sein.

Wird ein Alpha 7:eek:

Gibt einfach zu viele gute Rezensionen und es ist gut zu warten, besonders das Fahrwerk mit seinen finessen finde ich genial. Zudem war das DF schon sehr gut, aber leider nicht passgenau für meine Bedürfnisse, mit daraus resultierenden Beschwerden.

Ich freue mich und kann es kaum erwarten.
 
Beiträge
296
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
@legaia , wann genau hast Du bestellt und welchen vorraussichtlichen Liefertermin hat man Dir genannt?
Ich hab' Ende Oktober bestellt und mir wurde "ein Produktions- Slot Anfang März" genannt.
 
Oben