Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
36
Ort
Lüneburg
Velomobil
Milan
Bin ca. 60km westlich von dir (y)
...80km südlich von dir ;)
100km westlich von dir
na, dann wird man sich ja sicherlich irgendwo mal sehen :) Auch wenn meine Alltagsfahrten erstmal Richtung Norden (HH) gehen werden... aber es gibt ja noch die Wochenenden (spätestens wenn das Wetter mal wieder zu Ausflügen einlädt.
).

Hi mehneni auch mein Milan ist zu 90% bei der Lieferung dabei. Dann wird es bald was. die kratzspuren auf dem Sofa nehmen überhand. Und die Stapel mit dem Zubehör auch.
Super (also nicht das mit den Kratzspuren ;) Mal gucken wer zuerst eine Einladung nach Siedenburg bekommt :) Stapeln tut sich das Zubehör bei mir allerdings noch nicht.
Meistens stelle ich dann doch vor dem Kauf fest, dass es vielleicht besser ist, den Vogel erstmal zu haben, um zu sehen, wie das am besten mit Handy-Halterung, Schloss, Taschen u.ä. funktionieren kann.

Niklas
 
Beiträge
339
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
Jetzt muss es nur noch mit der Terminplanung für nächste Woche klappen und die Erkältung sollte bis dahin nicht durchbrechen, dann rollen sich die 400km nach Hause ganz von allein :)
Und jetzt bin ich wirklich raus ich hab vorhin mein dfxl abgeholt.. Daniels Ton hier im Forum mochte ich oft nicht, aber fairerweise muss man schon sagen, dass es ein schickes Radl ist, das sogar vom Spargeltarzan bis zu mir altem Kanonenboot alles aufnimmt :)

Anders als beim ausprobierten WAW kommt ich sogar ohne fremde Hilfe raus.. Sieht aus wie der sterbende Schwan, aber das wird hoffentlich noch :)
 
Beiträge
91
Ort
Raum Cottbus
Velomobil
Go-One Evo R
So nun bin ich auch raus hier. In den letzen 40 Stunden genau eine Stunde geschlafen (heute früh zwischen 6:30 und 7:30Uhr im Transporter) und einmal Deutschland von Ost nach West und zurück durchquert (insgesamt 1.400km). Fahrgestell-Nr.2019-005 ist nun durch 2 Runden im Gewerbegebiet Straelen in Betrieb genommen worden, eine mit und eine ohne Hardtop. Verbaut ist am Evo R die elektronische Shimano Schaltung, die Kettenblattkombination 70/50 mit 180mm-SRM-Kurbel und Kassette 11-42. Der Garmin Edge 1030 ist auch integriert. Die Einstellungen haben wir auf einer Tacx-Rolle durchgeführt. Es gibt weder mit Schuhgröße 44 noch mit 1,87m ein Problem alles passend zu justieren, da ist ausreichend Platz. Vielen Dank an Herrn Beyß für die 3,5h Einstellarbeiten mit der Beantwortung aller Fragen die ein Neuling so stellen kann.
Andreas
 

Anhänge

Beiträge
3.056
Velomobil
Sonstiges
Beantwortung aller Fragen die ein Neuling so stellen kann
Verzeiht mir die Frage, aber warum sind beim ersten Foto 3 unterschiedliche Gewebe auf der Brücke, ich will nicht sagen Resteverwertung, aber kann man die nicht als 2. Lage verarbeiten und oben ein einheitliche Struktur haben?
Was sind das rechts hinten neben dem linken Radkasten für Rillen?
Ja klar gefällt mir das Teil auch super.
 
Oben