Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
4.674
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Ich war in Siedenburg schon 15.00 Std unterwegs, leicht müde und sehr hungrig, Familie erwartete mich zudem zum Laternelaufen.
Keine Ahnung woran gearbeitet wurde.
Laterne hab ich 2min Reserve geschafft (ohne rote Ampeln).
 
Beiträge
4.674
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Gold kriegt such Kratzer, könnt Ihr bei Daniels Altmetall schauen.
[DOUBLEPOST=1572349467][/DOUBLEPOST]
Autsch, da warst ganz schön lange unterwegs wegen so nem komischen kfz...
Dafür bekomme ich seinen verbeulten T4 Multivan. Da kann ich alle meine Kinder und meine Frau mitnehmen ohne das wir übereinander sitzen wie im A2.
Ohne Alle mitzunehmen macht Autofahren für mich keinen Sinn, entweder Anhänger mit Baumaterialien oder Famile.
 
Beiträge
6.391
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Neongelb, wie man es z.B. bei @Jupp am neuen DF sieht, wird nicht mehr lackiert. Die Info hat Jens aus Rumänien bekommen
zu schwer zu verarbeiten, hieß es nach meinem DF, und vielleicht auch nicht standfest bzw. lichtecht.
Erfordert weiße Erstlackierung, und bringt Mehrgewicht, hieß es noch. Deswegen liegt mein DF noch satter auf der Straße.
 
Beiträge
127
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
zu schwer zu verarbeiten, hieß es nach meinem DF, und vielleicht auch nicht standfest bzw. lichtecht.
Erfordert weiße Erstlackierung, und bringt Mehrgewicht, hieß es noch. Deswegen liegt mein DF noch satter auf der Straße.
Sieht aber schon sehr schmuck aus... Teile meiner neongelben Radschuhe waren schon nach weniger als einem Jahr mehr so off-white als gelb.. andere Teile hielten sich besser.. ich drück die Daumen, dass es eine Weile hält :)
 
Beiträge
6.391
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
off-white als gelb.. andere Teile hielten sich besser.. ich drück die Daumen, dass es eine Weile hält :)
bei mir steht es im Haus, und dazu im Dunklen wenn ich nicht zuhause bin — das sollte helfen — aber es ist schon eine Frage ob ich es nächsten Sommer drei Wochen italienischer Sonne bzw. UV-reicher Alpenstrahlung aussetzen sollte ...
 
Beiträge
127
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
bei mir steht es im Haus, und dazu im Dunklen wenn ich nicht zuhause bin — das sollte helfen — aber es ist schon eine Frage ob ich es nächsten Sommer drei Wochen italienischer Sonne bzw. UV-reicher Alpenstrahlung aussetzen sollte ...
Meine Schuhe sind auch meistens drinnen.. 5mal die Woche eine Stunde draussen :) In der Saison nochmal drei Stunden am Deich oben drauf..

Aber hier im Norden brennt die Sonne ja auch nicht so..
 
Beiträge
29
Ort
Stadthagen
Velomobil
Milan SL
Mein Milan will aus der Zukunft abgeholt werden
Das ist die Idee! Ich hab den verrückten Wissenschaftler von nebenan um einen kleinen Gefallen gebeten, und nun isser da, mein Milan :D.


Leider kam er in weiß anstatt in weiß/blau, aber um eine Ersatzlieferung abzuholen war kein Plutonium mehr im Flux-Kompensator. Irgendwas is ja immer. Nun habe ich halt einen weißen Milan, der dann kreativ foliert wird.

Somit verlasse ich das Wartezimmer.

...Mike :)
 
Beiträge
731
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Challenge Jester
Melde mich auch aus dem Wartezimmer ab. Hatte im Januar ein Alpha 7 bestellt und konnte heute mein neues Froschnmobil bei @Andreas Beyß in Straelen abholen. Die Bilder stammen direk von Andreas' Entbindungsstation.
Mein DF wird nach 36500 km erst einmal mein Sohn weiterfahren, der ist inzwischen etwa so groß wie ich. Solange es noch kein Dach für das Alpha gibt, werde ich das DF im Winter oder bei schlimmem Landregen wohl auch noch das ein oder andere mal ausführen.
Das Alpha läuft recht gut und fährt vor allem gern geradeaus. Die Sitzposition ist etwas anders als im DF. Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen, dass man die Kiste mit etwas Nachdruck durch die Kurve bitten muss. Wie gut es läuft kann ich leider nicht genau sagen, da ja kein Tacho mehr verbaut wird. Habe vorhin erst unter Gebrauch vieler Fäkalwörter einen alten Sigma Tacho für die km-Statistik montiert. Schönes Rad!
 

Anhänge

Beiträge
996
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Lynxx
Trike
ICE Sprint
Hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch.
Sehen wir uns auf der Rennbahn mit dem neuen Gefährt?
 
Oben