Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
294
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Danke an Euch beide! Kommt in die Bookmark- Liste.

Hm, bohren möchte ich am "teuersten Fahrrad, dass ich mir je bestellt habe", nicht gleich zu Beginn...schon garnicht, wenn es dann auch noch negative Auswirkungen auf die Performance hat. Dabei geht's mir nicht um Rekorde, sondern um meine noch nicht vorhandene Kondition. Ich verzichte ja bewusst auf Motorunterstützung und freue mich daher über jedes Quäntchen an Aeroynamik, die mir das VM bietet.

Andererseits: wenn die Sommer so bleiben, wie in den letzten 2 Jahren, dann ist mir so ein gut durchlüfteter Windfang als Sonnenschutz lieber, als eine Mütze / ein Käppi, unter der/dem ich erfahrungsgemäß unglaublich schwitze.

Danke,
Rodge
 
Beiträge
294
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Hm, werde ich mir anschauen, wenn mein Alpha geliefert wurde. Spontan fürchte ich, dass die Wölbung der Hutze beim Alpha anders ist, als beim DF und das nicht vernünftig passt.

Rodge
 
Beiträge
294
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Danke Christoph (@chkoppi),
ohne den Besuch und die Probefahrt bei Dir wäre ich nie soweit gekommen. Das Konzept des WAW mit den abnehmbaren Hauben vorn & hinten und auch sauber verbaute Details wie z.B. die Positionslichter & Blinkerdioden in den Außenspiegeln finde ich nach wie vor klasse. Leider gibt es kein VM, welches alle Vorteile in einem Modell vereint (und dann auch noch so schön leicht ist, wie ein Alpha 7).

Gruss,
Rodge
 
Beiträge
231
Ort
85521 Ottobrunn
Velomobil
Quattrovelo
Ach was, das ist nur die etwas unvorteilhafte Beleuchtung :). Wenn ich mit dem Quattrovelo ein paar Kilometer gefahren bin, sehe ich deutlich unvorteilhafter aus. Nassgeschwitzt, Sturmfrisur, Fliegen auf den Zähnen :D, und knallbunte Klamotten. Ich vermute, das geht den meisten hier so.
 
Beiträge
4.674
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Montag sollte es mit der Abholung klappen.
So der Milan steht im Carport, Abholung klappte ohne Kosten da ich ein gebrauchtes Auto für einen Freund abholen und den Milan auf dem nach Hause Weg einfach mit reingesteckt habe.
Immer wieder schön VM Schöpfer zu treffen. So liebevoll wie @Jens Buckbesch den Sl nochmal angeschaut hat bevor ich damit abzog.
[DOUBLEPOST=1572341328][/DOUBLEPOST]20191028_140023.jpg
 
Na dann viel Spaß! Und nächstes mal machst ein schöneres Bild, habe erst gar nicht gesehen wie der Vogel da auf der Seite drin liegt... vielleicht brauch ich auch einfach ne neue Brille.

Naja, ich darf noch ein bisschen warten, aber irgendwann ist es auch soweit bei mir!
 
Beiträge
465
Ort
Braunschweig
Velomobil
DF XL
der Milan steht im Carport
Das freut mich @flensboards !
Es handelt sich um meinen "alten" Milan. Also auch als Info an die Interessenten, welche mir Nachrichten geschrieben hatten. Die Gelegnheit passt einfach zu gut für beide Seiten;).
Info zu meinem bestellten MK5: Neongelb, wie man es z.B. bei @Jupp am neuen DF sieht, wird nicht mehr lackiert. Die Info hat Jens aus Rumänien bekommen. Ich hatte meinen ja auch in der Farbe bestellt (Unterseite). Nun heißt es einen neuen Gelbton aussuchen:whistle:.
 
Oben