Wir warten auf unser Velomobil ...

Die Wartezeit wird viel kürzer und verträglicher wenn man so rangeht wie ich zu dem Zeitpunkt : "Kommt Zeit, kommt Rad", also einfach auf die passende Gelegenheit warten bis z.B. wie hier ein abgesprungener Kunde zum "Sofortkauf" führte
Wenn aber alle so ihre Wartezeit verkürzen wollen dann wird niemand mehr vorbestellen und dann kann niemand mehr abspringen, niemand wird einspringen können und alle müssen ewig warten.
Aber: Jungs, schweifen wir hier nicht etwas vom Sinn des Threads ab?
 
Der Sinn von diesem Thread ist doch Zeitvertreib von den Wartenden oder habe ich was falsch gelesen?
Ja, schon. Und wir müssen es auch nicht zu genau nehmen, deshalb auch der dezente Hinweis. Im Startbeitrag dieses Fadens hatte Reinhard vorgegeben:
Allerdings gibt es zwei Regeln, die bitte freiwillig eingehalten werden: im Thema schreiben bitte nur Leute, welche ein Velomobil wirklich bestellt haben und der letzte Beitrag sollte jeweils die Abholung/Übergabe beschreiben.
und da schiessen manche Beiträge leicht dran vorbei.
 
@henningt
Ich habe noch gar keine, aber deutlich vor dir bestellt und angezahlt... Aber finde es auch in Ordnung, wenn zuerst Händler welche bekommen und eventuell noch was testen. Wobei ich eigentlich gar nicht mehr warten kann.
 
Nee, für einen Milan kommen die nicht aus Rumänien, da werden schon ein paar mehr auf dem Transporter sein ;)
 
Moin,

mir ist lieber, die Händler arbeiten an den VMs anstatt schöne bunte klickie-buntie-Seiten zu bauen. Die technischen Details ändern sich teilweise recht häufig (Kleinserien halt, passiert auch bei Massenproduktion, fällt aber Aufgrund des Produktionsvolumens anders aus) und Details zu den kaufmännischen Eckdaten bekommst du nur bei bestimmten Gesellschaftsformen (oder welche Informationen fehlen dir da?).

Ciao,
Andreas

PS: Ich bedauere nur eins: das ich mich so spät dazu entschlossen hatte eines zu kaufen!

Ich kann mich gwynfor nur anschließen. Probefahren ist super und sollte auch die Entscheidung klären. Dazu sind die Unterschiede der Typen zu groß. Auf ein individuelles Auto wartet man auch 8—10 Monate. Velomobil fertigen auch mit RO ist sicher eine Handarbeit. Jens aus Siebenburg hat mir exakt erklärt wie lange eine qualifizierte Arbeitsweise für den Milan Zeit gekostet hat. Er hatte ein schlechtes Gewissen, das Kunden warten mussten, jetzt hat sich die Wartezeit dafür verbessert. Velomobile werden immer mehr Kleinserie trotzdem erwarte wir als Kunden für diese Summen auch entsprechende Leistung. Von den drei möglichen regelknöpfen schnell, Qualität und Preis können nur zwei als Ziel gesetzt werden. Preis und Qualität ist dann nicht schnell, ich warte lieber länger und dafür bekomme ich meinen Traum erfüllt.
Gruß Arne
 
Immer dieses warten, kann es doch gar nicht mehr aushalten... Täglich mehrmals Emails checken und Briefkasten auch ob eine Info zum Abholen gekommen ist.

Wie haltet Ihr alle das nur aus?
 
@Ralf87: genau darum habe ich mir vorsorglich das DF24 geholt. Obwohl ich noch kein neues VM bestellt habe, hatte ich schon fast Albträume von der allfälligen Warterei...
 

Da habe ich gerade (laut Jens als Erster :cool:) dringesessen. Passt. :D
Trotz meiner Anatomie ...
Nächste Woche WAW probefahren in Lübeck.

P.s.: auf Nachfrage zeigte sich Jens eher pessimistisch, was seine weitere Entwicklungsarbeit am Milan 4.2 angeht. Wohl aktuell und auf Sicht zu viel Arbeit mit den SL und GT.
 
Zurück
Oben Unten