Wir warten auf unser Velomobil ...

Jo, immer die Hand an der Bremse @ludwig de groot ... Und wehe, wenn dann das dopaminvernebelte Hirn mal kurz nicht aufpasst: @DeutscherDiesel > Schwupps, der erste Aufsetzer an einer fiesen Kante .... Ich könnte ja jetzt gepflegt fluchen, mach ich aber nicht (ok, ein kleiner Fluch!} .

Shit happens! Freibier für alle (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @BorisD und allzeit "Gute Fahrt". Ich hoffe @Shrek hat keine Tränen in den Augen gehabt, beim Anblick des schönen Vogels. Ich habe vor kurzen seinen alten weißen Milan entführt und deiner sieht dem schon sehr ähnlich. Aber mit den Kratzern und Schrammen an meinem Milan kannst du hoffentlich noch lange nicht mithalten. :)
Da hat @Shrek schon sehr gute Vorarbeit geleistet.
 
Ich hoffe @Shrek hat keine Tränen in den Augen gehabt,

Doch, da waren viele Tränen! Die hatten aber weniger mit dem Fahrzeug als eher mit dem Fahrer zu tun :ROFLMAO:. Er spielt ja in einer anderen Liga und mein Anblick war eher ... Nun ja, der Anfang ist halt noch (be) schwer (lich). Aber wenigstens bin ich ins Ziel gekommen... :notworthy:.
 
Wunderschöne Farbwahl. Bist du sicher das du nicht aus versehen den für mich bekommen hast? ;);)
Allzeit gute Fahrt!!(y)
 
Wunderschön auch ohne Farbverlauf. Allzeit gute Fahrt !(y)
Scheint bei mir ja noch zu dauern. Hab' wieder auf Gleichmutmodus geschaltet !:whistle:

V.G. Markus
 
als eher mit dem Fahrer zu tun
Er hat später nur Gutes berichtet und wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Ausflug. :D

Aber auch so werdet Ihr euch wohl noch öfters über den Weg laufen. Hardy wird zum Wochenende seinen SL :sneaky: fertig kriegen, so das wir zuerst einmal am Samstag nach Glückstadt kommen. Sobald er dann wieder eine Leuchtkanone oben drauf hat und die neuen Laufräder (Eins fehlt leider noch und daher wird wohl mein Sessel "bluten" müssen.:eek:) dran sind wird er auch wieder regelmäßig zur Arbeit damit fahren. Dabei kommt er dann immer durch Scheeßel. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch exakt zwei Wochen warten! Dann wird ein Mango erstmal mit dem Dach eines Skoda Fabia Kombi verheiratet. Ich wäre die 500km sehr gerne mit dem Rad von Karlsruhe nach Braunschweig gefahren. Aber da sprechen leider diverse Gründe gegen.
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Mike, vor ein paar Wochen habe ich einen Milan SL bestellt und somit geselle ich mich hier mal mit zu :)

Ich bin eigentlich totaler Anfänger. Zwar bin ich lange leistungssportlich Rad gefahren, aber nur in der Halle, ohne Gangschaltung und immer bloß im Kreis herum. Das ist zudem schon länger her als es gedauert hat. Wie eine Kettenschaltung (im Detail) funktioniert, habe ich z.B. erst nach der Probefahrt gelernt. Bißchen peinlich, aber es gibt schlimmeres.
Da der mittelalterliche Speck so langsam richtig anfing aufzuquellen, war der Leidensdruck, immer eine Hardcore-Desk-Potato im Spiegel zu sehen, irgendwann groß genug, um das Ruder herumzureißen. Erst Ernährungsumstellung und dann wieder ein bißchen Sport. Laufen ist doof (die Knie mochten das schon mit 20 nicht), draußen Radfahren aber auch. Immer wenn ich das versuche, ist es kalt, naß, ich habe Gegenwind und es geht bergauf. Hin und zurück. Da bin ich zu verweichlicht für. Oder zu alt. Das, was weniger schlimm ist.

Jedenfalls lief mir beim sinnlosen Surfen plötzlich ein Velomobil über den Weg und ich bin eingetaucht in eine Welt, die aus irgendwelchen Gründen bislang völlig an mir vorbeigegangen ist. Ich wußte natürlich, daß es sowas gibt, mir ist aber ü-ber-haupt nicht in den Sinn gekommen, daß man es einfach so kaufen kann. Und _wie_ gut Velomobile (mittlerweile?) sind, hätte ich nie gedacht. Nach einer Informations-Druckbetankung über ein Wochenende hinweg, habe ich dann eine Probefahrt vereinbart. Das Räderwerk ist quasi um die Ecke. Ich habe gar nicht erst etwas anderes als einen Milan ausprobiert. Aus diversen Gründen (möglicherweise irrationaler Natur) spricht das Fahrzeug zu mir.
Sofort war der Plan da, damit zur Arbeit zu pendeln (~80km pro Tag) und auch sonst alle möglichen, auch weiteren Fahrten damit zu erledigen. Die Probefahrt fand bei dazu idealem (und gewohntem) Wetter statt (kalt, Regen, Sturm). Ich hab mich pudelwohl gefühlt. Ich war sofort eins mit dem Milan - außer beim zweiten Abbiegen, als ich vor lauter Einssein vergessen hatte, wo die Bremse ist und einen kurzen aber kräftigen Adrenalinschock bekommen habe. Aber sonst: geil, geil, geil!
Nach der kurzen Überlegung, die untere Hälfte elektrolumineszierend lackieren zu lassen (siehe hier und hier), hat mich der Preis des ganzen (10.000 €/m² plus Arbeitslohn) doch zu einer weiß-blauen Standardlackierung getrieben. Einen Tag später hatte ich die Bestellung aufgegeben. Mit längerer Übersetzung, Haube und Hinterradfederung kommt er nun... hoffentlich bald.

...Mike
 
Hiho Mike,

erstmal willkommen in unserem Forum.

Aber: das ist ja richtig cool, dass man sich jetzt schon in Stadthagen (= STH ! (?)) mit dem VM-Virus infiziert !!
Ich selbst bin nämlich auch aus Schaumburg (in Heuerßen aufgewachsen) und in STH am RGS zur Schule gegangen...

Cool, dass Du jetzt loslegst, ich warte ja auch gerade noch auf mein Mango, das ich im Räderwerk bestellt habe.
Freue mich sehr über Leute aus meiner alten Heimat (lebe jetzt ja schon länger (wieder) in Hannover.

Viel Spaß hier mit uns und im Forum.
Viele Grüße, Klaus
[DOUBLEPOST=1554909503][/DOUBLEPOST]Hallo Gemeinde...

Jetzt hab' ich selbst auch mal 'n Anliegen:
Denn nach 4 Wochen Wartezeit auf mein Mango würd' ich auch gern' mal eine/n Kolleg/in in der Gegend besuchen wollen und vorher fragen, ob eine kurze Proberunde in einem Mango möglich ist.
Denn da das Räderwerk selbst keine Mangos auf Lager hat und ich quasi "blind" bestellt habe, wollte ich mir es mal live und von innen ansehen.

Wisst ihr jemand in der Region Hannover, der / die eine Mango fährt und dürfte ich euch mal besuchen / eine Runde fahren?

Viele Grüße, Klaus
 
Entweder man liebt das Design vom ersten Blickkontakt an

Jupp, genau das kann ich bestätigen und geht mir genauso...
Darum warte ich ja auch auf'n Mango-Classic = Mango-Sport :)

Immer diese Spannung, dieses Warten, diese Ungeduld :LOL:

LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls lief mir beim sinnlosen Surfen plötzlich ein Velomobil über den Weg
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Und ob etwas Sinnloses wirklich sinnlos ist und etwas Sinnvolles wirklich sinnvoll, dass stellt sich erst im nachhinein heraus. Wenn durch sinnloses surfen ein Velonaut (oder wie auch immer die Fahrer genannt werden) hinzukommt, dann war es wohl doch ein sehr erfolgreicher Zeitvertreib.

Ich habe gar nicht erst etwas anderes als einen Milan ausprobiert.
Ist dann auch nicht nötig, wenn man schon mal stundenlang im Kreis gefahren ist und sich allein schon an der Geschwindigkeit erfreut. Mit dem Milan sollte der Arbeitsweg dann schnell und mit Spaß absolviert werden können. Ich hoffe, deine Wartezeit ist nicht zu lange. Ich habe erst vor ein paar Wochen ausgescheckt, könnte mich aber schon wieder ins Wartezimmer setzen, da ich die Kettenschaltung beim üben des Aus- und Einbaus des Hinterrades wohl geschrottet habe (siehe hier). Die Tätigkeit wäre eigentlich sinnvoll gewesen, um den Ernstfall zu simulieren. Im Nachhinein war es aber alles ziemlich sinnlos. Aber das ist eine andere Geschichte...

Bin gespannt, wie lange Deine Lieferung dauert und hoffe, dass du nicht zu lange warten musst.
 
Moin!

Danke an alle für die herzliche Aufnahme.
Stadthagen (= STH ! (?))
Ja, genau. Ich freu mich schon darauf, die ganzen schönen Strecken hier in der Gegend neu zu erkunden. Gespannt bin ich z.B. auf diese hier. 20km nur bergab, ohne Ampeln, immer Vorfahrt und (zumindest am Wochenende) kaum befahren.
in STH am RGS zur Schule gegangen...
Sieh an, noch einer. Die Welt ist klein. :cool:
ich glaube ja, es sind diese ganz bestimmten Kurvenlinien, von denen wir {Milan-Fahrer} nicht mehr wegkommen
Generell mag ich das Konzept Form Follows Function sehr und ebenso das Extreme. Das finde ich im Milan sehr gut zusammengeführt. Im Gegensatz zum motivationslos zerknitterten Automobildesign der letzten Jahre hat hier jede Beule einen offensichtlichen Sinn. Trotzdem frage ich mich bis heute, warum ich den Milan nicht häßlich finde, und wahrscheinlich macht ihn genau das für mich attraktiv: er ist optisch spannend.

...Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag war es soweit, ich konnte meinen neuen "Bollerwagen" abholen. Die Überführungsfahrt habe ich wegen leichten gesundheitlichen Problemchen gestrichen und bin stattdessen mit dem Transporter gefahren. Nun steht DFXL 224 neben Strada 222 in der Garage und die ersten Kilometerchen sind auch schon abgespult.

20190414_151212.jpg 20190414_162317.jpg 20190414_162329.jpg

Läuft schon ganz gut...:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten