Wir warten auf unser Velomobil ...

(ich sitze ja auch noch mit meiner Leitra hier rum. Aber Ende der Woche sollte dieser Platz denn auch endlich frei werden, dann sollte sie endlich fahren und nicht mehr mehr oder weniger "krank" rumstehen)
 
Kommt noch, kommt noch.
Das DF muss den Winter erstmal rollen, im Frühjahr wird dann abgespeckt. Allein an Lenkung, Quer/Längslenker und Federbeinen kann man massiv sparen. Weiter gehts mit dem hinteren Dämpfer, sowie der Sitzaufhängung oben. Die originale Elektronik ist auch nicht gerade super leicht. Mal schauen wo ich raus komme.

Gruß,
Patrick
 
So, jetzt verabschiede ich mich endgültig (aus dem Thread).
Heute, bzw. gerade eben, Jungfernfahrt gemacht. Obwohl ohne Klickpedalschuhe und etwas zu langer Tretlagereinstellung habe ich schon einwas festellen dürfen: Ich brauch ein größeres Kettenblatt.. 65Z reichen bei 26" mit 11Z Ritzel hinten selbst in der Ebene kaum aus.
Mit 155mm Q-Faktor komm ich gut klar, das wird mit dem Bafang wohl nur schwerlich realisierbar.. Überlege aber ob ich mir nicht "einfach" eine neue Achse fertigen lasse. Das ist Kostentechnisch vertretbar.
IMG-20181122-WA0008.jpeg
 
Jop, grün Metalic, der untere Teil ist in Sichtcarbon gehalten. Dafür ist die Handykamera aber zu schlecht.
 
Zurück
Oben Unten