Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich möchte halt nur wissen das da Nur eines raus kommt. Oder wie viele auch immer.

ich kenne es vom Modellbau, dass F3B-Formen (Wettbewerbs-Flieger, z.b. Form) vermietet werden/wurden...
also statt zerstören wäre das doch auch was...
Kontrolle wer wieviele Abzüge macht, und dafür bissal Geld kriegen
 
Was macht das für einen Sinn, wieder trotz nach Modell 8 kein Geld zu verdienen. Schaut gerade sehr Klamm aus. Ich hoffe man versteht das. Bei Martin macht es nix. Er baut so oder so selber. Und wenn er es fährt staunt er über das Verhalten im Wind.
Was will ich mehr.
 
Bei mir hat die Frau dafür gesorgt das ich n Dach überm Kopf und Essen im Bauch hatte. Auch wenn ich pleite war :p
 
Und jetzt noch "fix" alles einbauen... :) (Sitzposition an meine merkwürdigen Proportionen anpassen, Motor reinfummeln, Tretlagergehäuse bauen, Beleuchtung einbauen)

Leider sorgte ein Kommunikationsfehler meinerseits dafür das die Serviceklappe nicht in "Wagenfarbe" kam.. Doof.
Und die Haube, die mitbestellt wurde, ist irgendwo "verloren" gegangen und wird wohl hinterher geschickt.

Aber geil siehts schon aus... (Die Tage dann nochmal mit richtigem Licht und richtiger Kamera :) )
IMG-20181116-WA0004.jpeg IMG-20181116-WA0006.jpeg
 
Eigener Faden deshalb, weil er es nicht lange im Standard Zustand belassen wird, oder besser kann, kaufen und losfahren is ja nich seins , dass ein Motor rein soll, war ja schon zu lesen, wobei ich vermute, dass er den gar nicht nötig hat.
Also ein extra Faden ausserhalb der DF Erfahrungsberichte,...und ja hab ja selba eins.
Im Originalzustand...
 
dass er den gar nicht nötig hat.
"nötig" hat er ihn sicher nicht..
aber das lässt sich weiterführen..
ein DF hat er eigentlich auch nicht unbedingt nötig... eines seiner Liegeräder oder Trike hätte es genauso getan - halt etwas langsamer

aber halt, Moment: er wills warm haben ohne Winterkleidung - also bequemer -> df
er will schnell fahren können mit weniger Tretleistung - also bequemer -> df
er will schneller sein am Berg als jetzt -> df + Motor

so einfach ist das..
nötig haben wir diese ganzen spielereien alle samt ned wirklich... Fahrräder um zick tausende Euros ;)
 
Ich bin dann auch wieder raus hier.
DF XL #9 hat den Weg aus dem westlichsten Zipfel der Niederlande in zwei Etappen gut überstanden. Die ersten 300km noch das Auto genutzt, Dienstag ging es dann die letzten 280km aus der alten Heimat (Rüttelbrock!) und auf eigener Achse nach Hamburg.

Erstaunlicherweise gab es kaum nennenswerte Zwischenfälle, 33er Schnitt und damit inkl. Pause nach 10 Stunden angekommen. Das ist dank großzügigem Reisegepäck ein traumwert für mich!

Beim Groß-Reine-Machen heute dann doch eine bittere Erkenntnis: Sitzhalterung gebrochen an den Schweißnähten. Da ist wohl ne neue Fällig?
 

Anhänge

  • IMG-20181113-WA0005.jpg
    IMG-20181113-WA0005.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 246
  • 20181113_151630.jpg
    20181113_151630.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 251
  • 20181111_170339.jpg
    20181111_170339.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben Unten