Wir warten auf unser Velomobil ...

@DanielDüsentrieb : Da hab ich ja schon x- fach angefragt. Und du meintest ich bekomme keines. Also ists jetzt ein DF ;)
Und das werde ich auch schon auf gut 20kg + Motor bringen. Reicht mir erstmal.
 
Grün/Schwarz also. Aber "nur" ein 25 km/h Moter? Das ist Deiner unwürdig...
Du solltest die 11% rauf schon mindestens mit 40 km/h machen, wenn Du die Autos bei Dir in der Region nicht nerven willst und deren Respekt (Abstand beim überholen) erlangen möchtest. Sonst kommt es nur wieder zu diesen Nahtoterfahrungen von denen Du bereits mehrmals geschrieben hast.
 
Jetzt kein Schwerz, ich wolle Dir Jacky die erste Alpha Form geben zum selber laminieren. Nach Erhalt Max 7tage (mit Fotos von jedem Tag auch bedeutend länger) sie zu dann zu zersägen ich vielen Teilen.
Dann lese ich doch glatt Df. Bestellt

Ohh das mit Motor will ich auch mal und mache mir ab und zu Gedanken. Nur um anzufahren und für Berge so das man da mit 25kmh unterstützt wird so kann man Strecken fahren wie man will und den Radius vergrößern. Nur einen gescheiten Motor brächte man. Aber vielleicht hab ich da was von Stiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor wiegt kaum zwei kg und leistet auch mal 400-500w bei kürzeren Anstiegen. Das sollte Reichweite und durchschnittliche Geschwindigkeit massiv anheben.

PS . Das mit der alpha Form hätte ich liebend gern angenommen.. Nun ists zu spät ,leider.
 
Ohh das mit Motor will ich auch mal und mache mir ab und zu Gedanken. Nur um anzufahren und für Berge so das man da mit 25kmh unterstützt wird so kann man Strecken fahren wie man will und den Radius vergrößern. Nur einen gescheiten Motor brächte man. Aber vielleicht hab ich da was von Stiel
Das Thema hatten der HaPe und ich auf der Heimfahrt, weil noch effizienter geht es nicht. Ich würde das so haben wollen.
Stiel? Still?
 
Hier gehts nicht um Motoren. Aber der Motor scheint nur für Stihl zu sein. Sieht Top aus kann, ist für Kraft direkt am Ritzel und hat Arbeitet ohne zusätzliche Kühlung und kann bestimmt bis zu 2kw in der Säge. Die gibts auch in klein logisch
 
kann bestimmt bis zu 2kw in der Säge. Die gibts auch in klein logisch
Naja, die "Standardsäge" hat ja schon deutlich über 2 kW, das gebt bis über 6 kW, unter 2 kW sind eher die "Spielzeuge", also z.B. die "Einhandsägen" mit denen die Baumpfleger in den Bäumen herumklettern.
Damit zerteilt niemand freiwillig Bäume ;)...
Eben noch mal geschaut... die laufen dann schon unter "Spezialsägen", die kleinste hat anscheinend 1 kW Leistung.
Natürlich nur bei den üblichen hohen Drehzahlen, Kettensägen nutzt man im Normalfall ja - wie auch Freischneider z.B. - nur bei Vollgas...

Grüsse
Oliver
 
Jetzt kein Schwerz, ich wolle Dir Jacky die erste Alpha Form geben zum selber laminieren. Nach Erhalt Max 7tage (mit Fotos von jedem Tag auch bedeutend länger) sie zu dann zu zersägen ich vielen Teilen.

Ich nehm sie auch, würde aber mit 7 Jahren planen. Dann kannst du sie von mir aus zersägen und mit vielen teilen.
 
Alpha7, ab 10000€, ca. 21kg
A7, 15000€, ab 15kg.......
also mit dem Namens-Such-Thread hat man sich keien GEfallen getan finde ich...
zumindest ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus...

jetzt heißt das Teil aus Ro, Serie mit 21kg Alpha7 ? dachte das wäre das A8 oder alpha8?
und das leichte von Daniel selbst gebaute ist gar kein Alpha7? sondern ein A7? - aber A7.. ist das nicht der Nachfolger vom Alleweder A6 ?

verwirrt verwirrt..
in Zukunft keine Frage nach "wie soll es heißen" im Forum stellen sondern einfach benennen und gut ists..
jetzt sind Monate lang verschiedene Namen im Forum herumgegeistert und - nochmal: vielleicht triffst ja nur mich - ich kenn mich gar ned aus

@DanielDüsentrieb
VM-Technisch bist du bei der Entwicklung an forderster Front, eine oder die Führungsperson..
aber ob du aus einem Kettensägen-Motor was brauchbares machst, das nicht nach "Kettensäge" klingt (Lärm) etc...
ich weiß nicht.. ich denke hier solltest du dann doch auf verfügbares Material zurückgreifen...
 
Zurück
Oben Unten