Wir warten auf unser Velomobil ...

Übergabe, Anlernen und Einweisung vom Chef:
1992: Radius Peer Gynt
Wartung durch den Chef:
2003: Leitra
2016ff: Flevobike Orca
 
IMG-20180622-WA0001.jpg

Bin gerade mal arbeiten und schon nutzen die Kids die Situation aus.:confused::love::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte auf mein Velomobil oder:

Ein langer Weg zur Nr. 180 …


Teil 1:

Aber von Anfang an (es wird eine längere Geschichte):

Es begab sich vor Jahr und Tag, dass ich in einem Urlaub in den Niederlanden, genauer in Zeeland, noch genauer auf einem Campingplatz in der Nähe von Domburg, die Idee hatte, mir ein Liegerad auszuleihen …
In Middelburg habe ich in meinem Wahnsinn bei M5 einen Tieflieger für 4 Tage ausgeliehen.

128_2888.JPG

Die erste Fahrt ging über eine einsame Straße über Veere nach Domburg. Zum Glück gibt es davon keine Filmaufnahmen …. Die Straße war nicht breit genug …. Entspannt fahren ist anders …
Nach zwei Tagen habe ich das Gefährt gegen ein etwas höheres Gerät ausgetauscht.
Die Fahrten wurden entspannter …

128_2898.JPG

Nach dem Urlaub bin ich auf Rainer Oertel mit seinem Geschäft Lowrider gestoßen, mit dem Ergebnis, dass ich Anfang September ein Liegerad mein Eigen nennen konnte und damit auch regelmäßig zur Arbeit gefahren bin. Im Herbst habe ich mich durch das Laub auf dem Weg auch mal neben das Fahrrad gesetzt, aua, war das rutschig!

133_3349.JPG P1060905.JPG

Nach ein paar Jahren kam ich aber vom Fahrradfahren wieder ab (äußere Einflüsse), bis ich an einem schönen Sonntag vor einem Urlaub in Grevenbroich in der Fußgängerzone saß und ein leckeres Eis genoss.

Da rollte ein Trike vorbei …
Das Hirn arbeitete …. Ich fuhr dann mal wieder zu Rainer und wir sprachen über Trikes … .

Nach dem Urlaub (Bedenkzeit) habe ich dann mein ICE bestellt und bekommen.

P5071058-15.jpg csm_576B5871_61e42fdbfb.jpg

Ach damit bin ich regelmäßig zur Arbeit gefahren. Gleichzeit sah ich auf der Radrennbahn in Köln diese komischen Velomobile. Die waren schnell, mein Trike nicht.
Einen Winter bin ich durchgefahren. Im folgenden Winter hatte ich das Vergnügen, des Öftern eine Naturdusche zu bekommen, es war einfach nur nass und kalt … bei den Fahrten zur Arbeit.
0236-P9051503.jpg
Irgendwann gewann das Auto … (warm und bequem).


Ende Teil 1
Fortsetzung folgt ...
 
Ein langer Weg zur Nr. 180 …
Teil 2:

Warm und bequem sind auch Velomobile!

Ich äußerte beim Liegeradstammtisch in Köln mal die Überlegung, mir ein Velomobil anzuschaffen. Prompt kam der Hinweis, dass in Hildesheim ein Mango einen neuen Besitzer sucht, nur die Farbe: pink/weiß!
Velomobil: Mango, klein und wendig, passt für meinen Weg zur Arbeit!
Die Farbe, ich lebe in Köln, das ist sowieso eine bunte Stadt, warum nicht.
Vor dem Urlaub habe ich den Kontakt aufgenommen, wir wurden uns einig, dass ich mir das Teil nach dem Urlaub anschaue.

Also Urlaub und danach:
Ich habe mir den, der nicht im Forum ist, geschnappt und bin mit ihm losgefahren.
Probefahrt, war ok und das Mango habe ich mit nach Köln genommen.

IMG_3570.JPG Mango-001.jpg

Ich bin dann damit zur Arbeit gefahren …

Daneben gab es auch diverse Touren mit dem Liegeradtreff Rhein/Sieg und Ausfahrten mit dem, der … . Ein Quest in den Fahren des Vatikans neben einer pink/weißen Südfrucht!

P5271085-7.jpg

Die Oliebollentocht 2016 in Dronten war mit meinem Mango ein tolles Erlebnis.

DSCN0917.jpg IMG_1410.jpg

Irgendwann haben wir (der, der …, @Liegeflitzer, @leines_jk und ich beschlossen) die Niederländer auf der Grenzlandtour zu besuchen.

P5271464-111.jpg

Start war Freitagmittag nach der Arbeit in Köln. Den Weg hatte ich geplant und durfte vorausfahren.
Ich mühte mich im Mango ab, während die anderen Herrschaften ruhig hinterher rollten!

Samstag war die wunderschöne Tour und Sonntag sind wir zu dritt (@leines_jk, der, der … und ich) noch nach Peer in Belgien zum Rennen gefahren. @leines_jk fuhr dort eine Stunde im Kreis, während wir uns ausruhten.

P5281531-1.jpg P5281573-14.jpg P5281581-17.jpg

Dann ging es wieder nach Köln. Am Ende des Tages hatte ich für den Tag ca. 160 km auf der Uhr. Aber auch die Erkenntnis, mein Mango ist schön, wenn ich allein fahre, es gibt aber eine effektivere Art zu fahren.


Das Hirn begann wieder zu arbeiten, zu arbeiten, zu arbeiten ….

Ende Teil 2
 
Ein langer Weg zur Nr. 180 …
Teil 3:


Es kam OBT 2017 in Rotterdam.

26220656_411080472657596_1217145942457938818_o.jpg

Wie sind zu dritt hin, zwei Quest und ein Mango im Anhänger.

PC280349.JPG

Nach einem schönen Abend im Hotel ging es am Morgen dann zum Start (zwei Quest, ein Mango).

26170889_10215275007216341_732753059438539955_o.jpg
Es ging gemütlich bei schönen Wetter Richtung Rotterdam (siehe den Film von @Jupp).


(wer gespendet hat, für den lädt das Video dreimal schneller)
Der Weg war schön, die Sonne schien von vorne und hinten gab es ein Geräusch (das man nicht hören möchte) und einen lauten Fluch!
Das „Vatikan“ Quest hatte ein rot/weißes Zeichen (des Teufels?) getroffen und lag arg beschädigt auf dem Weg.

DSC_0035_19.jpg IMG_6677.JPG IMG_7122.JPG

Dank der hervorragenden Organisation kam das Fahrzeug mit Fahrer zurück zum Start und von dort direkt zum Hersteller.

share 2.jpg

Zurück nach Köln fuhren nun drei Fahrer, ein Quest und ein Mango und ein Gedanke … .


Samstag der 24.2.2018, 7:50 Uhr kam diese Nachricht von dem, der …:


„Für absolut Kurzentschlossene:
Kostenlose Mitfahrgelegenheit
nach Dronten und zurück,
Samstag 24.02.2018 , also gleich❗
Zweck meines Besuches bei VM NL:
Abholung Quest 685,
Transport auf Hänger
Stopp bei ICB auch möglich!“


Der Gedanke war vorne …, da fahr ich mit. Gedacht getan, meine Frau meinte noch, Du bringst doch keins mit? Der Schuppen ist doch voll!

Wir fuhren also nach Dronten zu Velomobil.NL. Dort trafen wir noch @Auntie Helen und @kgebinger, die Humphrey abholten. Das „Vatikan“Quest wurde eingeladen und ab nach ICB.
Ymte war da, eine Probefahrt sei kein Problem. Ich steig der in das DF-XL um ein paar Runden zudrehen, mein Entschluss stand aber schon fest, es wird DF-XL.
Anschließend setzen wir uns zusammen und redeten.
Wir hatten ein Ergebnis:
1. am 3.3.2018 der nächste Ausflug nach Dronten, mein Mango kommt in neue Hände!
2. Drei Monate warten …
Ich war mir nicht bewusst, was das bedeutet: 3 Monaten warten.

share 3.jpg share 4.jpg

Kein Velomobil, nur ein Trike …

Ende Teil 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein langer Weg zur Nr. 180 …

Teil 3:

Ich habe mich nicht in das Wartezimmer getraut, vielmehr bin ich nervös vor der Türe hin und her gelaufen und habe mein Umfeld nervös gemacht.


Bis zum 16.6.2018:
Der, der … kam mit seinem Anhänger. Wir sind dann gemeinsam nach Dronten, Ankunft 9:40 Uhr, geplant war 10 Uhr.
Peter war noch nicht da, die Nase am Fenster plattgedrückt, dass muss es sein … (Kindergeburtstag!)
10 Uhr, pünktlich bog Peter um die Ecke und öffnete die Hallen …

IMG_7405.JPG

Ja, es war es. Peter schob es in die Werkstatt und breitete die weiteren Teile aus.

P6161274.JPG

Der Sitzposition wurde angepasst, währenddessen @I-S-MS aus Münster eintraf um sein DF-XL in Empfang zu nehmen.

IMG_7407.JPG

Als der Sitz angepasst, die Luken verschlossen und das „Vatikan“ Quest ausgeladen waren, starteten wir zu einer Rundfahrt um Dronten. Velomibil.NL hatte geschlossen, warum wohl, die waren alle bei der Cycle Vision in Amsterdam.

IMG_0367.jpg IMG_7430.JPG

Nach einer kleinen Mittagspause mit Fritten und Frikandel spezial sind wir an der IJssel entlang nach Dronten zurück. Dort erlebten wir den Roll Out des DF-XL von von @I-S-MS, der dann gegen Münster entschwand.

IMG_7439.JPG

Wir packten unsere Sachen und fuhren nach Amsterdam zur Cycle Vision.

IMG_7436.JPG

Ende Teil 3
 
Ein langer Weg zur Nr. 180 …
Teil 4:


Dort angekommen fragte @eckstein, fährst Du heute das Einstundenrennen mit?

IMG_7448.JPG

Ich hatte noch nie ein Rennen gefahren. @jostein , das geht schon, wenn du nicht mehr kannst, hörst du auf …
Och, wenn das geht, noch eine Stunde mit dem DF-XL fahren, nicht schlecht. Ich habe mich angemeldet und die Start-Nr. 57 bekommen.
Nach einer Proberunde habe ich dann hinten an den Start gestellt (Stimmung: nervös, nur nicht übertreiben!).

P6161292.JPG P6161293.JPG

Start!

P6161299.JPG
Den Berg hoch, den Berg runter, es rollte …

IMG_8338.JPG

Fast alle flogen rechts und links an mir vorbei. Hoffentlich stehe ich keinem im Weg!

P6161364.JPG

Nach einer Weile hatte es sich aber eingespielt. Schon eine halbe Stunde, schon eine dreiviertel Stunde. Zu diesem Zeitpunkt war meine größte Angst eine Runde zu wenig zu fahren, ich wollte doch in die Wertung kommen.

P6161403.JPG

Also gefahren und gefahren, bis zum Ziel!


Ich habe mich in einer Wertungsliste gefunden, Platz 38, Schnitt 35,290 km/h, 15 Runden (das letzte Velomobil). Aber, so einen Schnitt hatte ich noch nie! Die letzten 3 Monate kein Training, also aus dem Stand, ich bin damit zufrieden!


Am Sonntag sind wir dann zurück nach Köln, das DF-XL Nr. 180 hat damit sein Zuhause erreicht.

IMG_7470.jpg

Nach der ersten Woche habe ich 300 km und einen Plattfuß auf der Uhr.

IMG_7474.JPG

Auf das noch viele Kilometer dazu kommen …
 
Samstag der 24.2.2018, 7:50 Uhr kam diese Nachricht von dem, der …:


„Für absolut Kurzentschlossene:
Kostenlose Mitfahrgelegenheit
nach Dronten und zurück,
Samstag 24.02.2018 , also gleich❗
Ist ja putzig.
Dann hat ja wenigstens einer was davon gehabt, dass andere für mich einen Termin verschoben haben, ohne mich zu fragen, ob mir das passt.
 
Zurück
Oben Unten