Wir warten auf unser Velomobil ...

Habe ich. Wäre toll - allerdings von "Platz 8" auf "geliefert" wäre auch unerwartet... Ist aber zumindest ein angenehmer Gedanke für die Feiertage. Danke dafür :)

Habe eine Nachricht von Velomobiles.de bekommen - eines der beiden abgeholten QVs ist tatsächlich meines. Zeit sich endlich um die Routenplanung von Hüfingen nach München zu kümmern... :-D
 
Was passiert denn hier?
Menno, kaum is man mal kurz weg...
Hab da ungeplant und eher zufällig :whistle: was mehr eingeladen (bekommen) als geplant.:sneaky:
Wer erkennt Seines, was jetzt in Hüffiland steht?
:D

Ist heute glaub los gefahren in Dronten
 

Anhänge

  • DSCF8028.JPG
    DSCF8028.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Wer erkennt Seines, was jetzt in Hüffiland steht?

Ich, ich! Das blaue ist für mich!
[DOUBLEPOST=1522429499][/DOUBLEPOST]
Habe eine Nachricht von Velomobiles.de bekommen - eines der beiden abgeholten QVs ist tatsächlich meines. Zeit sich endlich um die Routenplanung von Hüfingen nach München zu kümmern... :-D

Du auch nach München?! Ich auch, kann aber wahrscheinlich erst Anfang Mai die Zeit freischaufeln.
 
Ich fahre morgen mit der Bahn mein QV in Hüfingen abholen (das orangene unten rechts im Anhänger). Und ich freue mich schon tierisch auf die Überführung nach Ebersberg (östlich von München).

Gibt's Tipps, was ich im Vergleich zu einer "normalen" Fahrradtour zusätzlich mitführen sollte?
 
Geduld... Ne, ernsthaft...
Einige QV-Fahrer berichteten von Einlaufphasen, bis die Kiste richtig läuft.
Wie viel Zeit hast Du eingeplant?
 
Eine ordentliche Standpumpe; mit so einem kleinen Reisepümpchen pumpen sich die verkleideten Reifen des QV eher mühsam — das QV liegt tiefer als ein Opel Astra der Tuning Szene.
[DOUBLEPOST=1522933329][/DOUBLEPOST]

Es wäre mir neu, dass phasenweise Einläufe das QV schneller machen ... den Fahrer vielleicht.
Einfahren sollte man es, dann läuft der Schlumpf und der übrige Antrieb leichter und man kann auf den ersten Blick nicht ersichtliche Wattfresser beseitigen.
 
Eine ordentliche Standpumpe; mit so einem kleinen Reisepümpchen pumpen sich die verkleideten Reifen des QV eher mühsam — das QV liegt tiefer als ein Opel Astra der Tuning Szene.
[DOUBLEPOST=1522933329][/DOUBLEPOST]

Es wäre mir neu, dass phasenweise Einläufe das QV schneller machen ... den Fahrer vielleicht
Vor allem leichter :)
 
Überführung nach Ebersberg (östlich von München).
Glückwunsch zum neuen VM!!!

Welche Route willst du denn nehmen, zu Beginn, Richtung Tuttlingen oder erstmal südlich zum Bodensee?
Richtung Tuttlingen und weiter nach bzw. Richtung Riedlingen würde mich mal interessieren, wie es da mit dem VM zu fahren ist, gerne auch als mitgeloggter Track.
 
Welche Route willst du denn nehmen, zu Beginn, Richtung Tuttlingen oder erstmal südlich zum Bodensee?

Hatte vor ersteinmal nach Tuttlingen zu fahren - https://www.komoot.de/tour/r28485531?ref=atd - kann aber sein, dass ich am Freitag ersteinmal Verwandtschaft in Tübingen besuche und dann von weiter im Norden nach Bayern ran presche. Die Strecke kenne ich dann auch besser - und man hat nur einmal den Alb-Aufstieg bei Urach.
Ich track die Fahrt auf jeden Fall mit.
 
Zurück
Oben Unten