Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich warte auf die Heckfederung da bin ich eisern. ... ... noch

Wie lange wartest du denn schon und was für Wartezeiten hältst du für realistisch? Wenn Jens, Helge – wer auch immer – was Konkretes sagen würde (so à la "ab April ist das alles serienreif" oder was auch immer), dann könnte man sich drauf einstellen, aber das Vertrösten von einem Monat auf den nächsten und diese totale Ungewissheit ist das, was mich so fertigmacht. Auch, wenn dahinter natürlich keine böse Absicht steht.
 
Im September bestellt. Ansage war 6-8 Monate. Seither kein Kontakt.
Ja ich hab bereits einen SL MK2. Mit Unfallschaden. Fährt aber noch uneingeschränkt.
 
Wie lange wartest du denn schon und was für Wartezeiten hältst du für realistisch? Wenn Jens, Helge – wer auch immer – was Konkretes sagen würde (so à la "ab April ist das alles serienreif" oder was auch immer), dann könnte man sich drauf einstellen, aber das Vertrösten von einem Monat auf den nächsten und diese totale Ungewissheit ist das, was mich so fertigmacht. Auch, wenn dahinter natürlich keine böse Absicht steht.

hallo und herzlich wilkommen im forum.

gut ding will weile haben.
wascheinlich wissen die beiden es selbst nicht so genau wann er den fertig ist. des wegen die vertröstung.
 
Ja, die Heckfederung ist wohl das Problem, also Grund für die Verzögerung.
Außer zu warten und Helge zwischendurch zu nerven bleibt mir eh nicht viel zu tun. Abgesehen davon stehe ich absolut zu meiner Entscheidung, also zum Milan, aber die Wartezeit ist fast unerträglich. Ich habe schon fast vergessen, wie unbeschreiblich geil das erste mal Fahren war !

Hallo Hendrik, hallo liebe Wartenden und Geduldigen!
Ich möchte mich hier im Namen des Räderwerkes zunächst einmal sehr bedanken für die Geduld und die Nachsicht aller Kunden, die längere Wartzeiten und Verzögerungen ertragen !!
Wenn ich darf, würde ich gerne hier ein paar generelle Erklärungen zum Stand der Milanproduktion sagen, die vielleicht einiges verstehbarer machen.
Wie vielleicht bekannt ist, haben wir die Milan-SL-Produkton Anfang des Jahres nach Rumänien in das Werk von Jan Wijnen ausgelagert . Unsere Prognosen darüber, wie schnell die Serien-Produktion dann aufgenommen werden könnte, waren falsch. Es gab verschiedene Verzögerungen auf Seiten aller Beteiligten, die sich dann leider addierten. Dennoch war es eine goldrichige Entscheidung, denn das Werk hat ein unglaubliches Potential und eine unglaubliche Kompetenz und es macht großen Spaß, mit den Menschen dort zusammen zu arbeiten.
Parallel zu diesem Start der Produktion Anfang des Jahres habe ich mich bemüht, einige Neuerungen in den Milan einzuarbeiten, damit wir gleich mit dem neuen Milan SL-MK4 im Werk beginnen könnten.
Zu diesen Neuerungen gehört der einteilige Carbon-Frontrahmen mit verstellbarem Tretlagerschlitten, dann ein neuer Laminatplan zur Gewichtseinsparung, ferner eine neue komplette elektrische Anlage sowie schließlich die Entwicklung einer extrem steifen und leichten Carbon-Monoschwinge für das Heck.
Das Interesse am vollgefderten Milan MK4 ist sehr groß und es hat sich eine längere Warteschlange gebildet, die leider erst jetzt angefangen werden kann abzuarbeiten. Denn es hat gerade mit der Entwicklung der Carbon-Monoschwinge erhebliche Verzögerungen und auch in der Umsetzung unerwartete Schwierigkeiten gegeben.
Da die Produktion der vollgefederten Milane noch nicht anlaufen konnte, habe ich einige Neubestellungen für Milane mit Sitzfederung vorgezogen. Das hat dazu geführt, dass diese Kunden viel schneller an ihren Milan gekommen sind als diejedingen, die mit Heckfederung bestellt haben.
Nun geht es endlich los mit der Produktion, der erste steht hier schon und wiegt nur 23,8 kg , das freut mich riesig und die Schwinge ist auch sehr steif.
Ich werde in der nächsten Zeit mehr schreiben zu den Neuerungen und auch zu unserem ganz neuen super-light-Modell.
Ich bitte alles Wartenden noch um etwas Geduld und sage hier, dass ich den Frust echt verstehe.
Aber bitte glaubt, dass hier niemand herumsitzt und dass wir alles tun, den Stau abzuarbeiten.
Wir haben auch den Bau einer zweiten Produktionsform veranlasst, damit in Zukunft die Schlagzahl erhöht werden kann.
Wenn Ihr als Kunde Fragen habt zu Eurer Lieferprognose, schreibt mir bitte auf heinzbu@web.de , dann werde ich so schnell wie möglich antworten.
Mails ans Räderwerk bleiben manchmal hängen, weil dort verschiedene Filter vorgeschaltet sind.
Nochmals vielen Dank für das Vertrauen und die Geduld, viele Grüsse von Jens
 
Wenn Ihr als Kunde Fragen habt zu Eurer Lieferprognose, schreibt mir bitte auf heinzbu@web.de , dann werde ich so schnell wie möglich antworten.
Mails ans Räderwerk bleiben manchmal hängen, weil dort verschiedene Filter vorgeschaltet sind.
Ich kann Dir nochmal meine Hilfe anbieten, um zumindest das Problem endgültig zu lösen ... Damit hampelt Ihr jetzt schon mindestens seit meinen Milan-Zeiten rum und das ist schon 'ne Weile her ...
 
Nur falls sich jemand wundert: Ich habe in einem anderen Faden geschrieben, ich würde mein QV an Ostern abholen, gleichzeitig stehe ich aber auf Platz 3 der QV-Warteliste. Es ist nicht so, dass Velomobiel.nl so langsam arbeitet, dass ich erst zu Ostern dran komme. Ich überführe es aber ungern im Winter und warte daher noch bis es wieder wärmer wird. Also keine Bange für alle, die auf Platz 5, 10 oder 20 stehen...
 
Da aktuell gefühlt scheinbar nichts mehr "vom Band rollt", beruhigt mich deine Aussage schon etwas. Auch wenn ich inzwischen auch an Mai'18 für mein QV zweifle (stehe bereinigt auf Platz 18 - gleiche Farbgebung wie deines).
 
Zurück
Oben Unten