Wir warten auf unser Velomobil ...

:)Tja, so kann das gehen. Erst freut man sich, dass die Frau begeistert Liegerad fährt und plötzlich hat sie mehr Liegen in der Garage als man selbst.:)

Gruß
Chris*Luxusproblem*toph

Und noch hast du ja keine zweite Ebene einziehen müssen :D Ane kann also noch weiter einkaufen :whistle: (wurde die letzte Erwerbung eigentlich schon mal vorgestellt?? Wir wollen sie sehen!)
 
Mein neues DF wird derzeit produziert, also Wartezeit ist nicht mehr so lang.
Bin gespannt.. (in Feb wird es geliefert)
 
Moin,
ich bin Hendrik, 28, aus Oldenburg und neu hier. Eigentlich sollte ich schon seit März letzten Jahres hier sitzen – seitdem warte ich nämlich auf meinen Milan SL Mk4 Carbon ... das wird übrigens mein erstes VM.
 
Moin Matthias, danke!

Ja, das wüsste ich auch gerne! Die Warterei macht mich irre :D Die Probefahrt bei Jens in Siedenburg ist mittlerweile ein Jahr her. Und ich habe das letzte Mal Mitte November mit Helge vom Räderwerk geschrieben – da war der Stand lediglich, dass es in 2017 wohl noch keine gefederten Milane geben wird. Wartet hier vielleicht noch irgendjemand auf einen SL Mk4?
 
Du hast einen Milan bestellt ohne zumindest einen Zeitraum gesagt zu bekommen? Das würde mich auch irre machen. Dann drücke ich die Daumen das es bald weitergeht und es wenigstens abzusehen ist.
 
Naja, ursprünglich hieß es mal "6 - 7 Monate", das wäre dann so September bis Oktober gewesen; dann Mitte November.
Ich hab hier neulich gelesen, dass Leute teilweise weniger als zwei Monate auf ihr DF warten. Da bin ich echt neidisch geworden.
 
Moin,

ich warte noch auf meinen MK4 ohne Heckfederung und der sollte laut Helge die nächsten Wochen fertig werden, vielleicht sogar noch diesen Monat.

Ich warte seit 06/17 und da wurde mir auch schon gesagt, dass die gefederten deutlich länger brauchen. Anfang 2018 hieß es damals. Meiner sollte Ursprünglich Ende August fertig sein.

Gut Ding will Weile haben. :D
An solche Sprüche muss man sich beim Velomobilkauf gewöhnen. :p

Gruß
Sebastian
 
Ja, die Heckfederung ist wohl das Problem, also Grund für die Verzögerung.
Außer zu warten und Helge zwischendurch zu nerven bleibt mir eh nicht viel zu tun. Abgesehen davon stehe ich absolut zu meiner Entscheidung, also zum Milan, aber die Wartezeit ist fast unerträglich. Ich habe schon fast vergessen, wie unbeschreiblich geil das erste mal Fahren war :D

@SeWo Ich werde es hier dann ja hoffentlich mitkriegen, sobald du deinen Milan hast :) Hoffentlich geht das ganz schnell!
 
Ja, die Heckfederung ist wohl das Problem, also Grund für die Verzögerung.
Der heckgefederte SL ist vom Aufbau her anders.
Der ungefederte SL bekommt den Radkasten eingebaut bevor die Oberschale drauf kommt (also beim Karosserie laminieren)
Der Radkasten vom gefederten SL ist vom GT abgewandelt und kommt in die fertige Karosserie von aussen drauf (und reicht innen rein).
Das sind gänzlich unterschiedliche Fertigungsweisen.
 

Anhänge

  • GT-Flansch.jpg
    GT-Flansch.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 266
  • SL-ungefedert.jpg
    SL-ungefedert.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 276
  • SL-gefedert.jpg
    SL-gefedert.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 255
Außer zu warten und Helge zwischendurch zu nerven bleibt mir eh nicht viel zu tun.

Eine Frist setzen sonst ein anderes oder ein gebrauchtes Velomobil kaufen.

Ich versuche schon über 2 Jahre ein leichten Milan zu bekommen, etliche Mails und Telefonate mit Helge sind erfolgt bis heute nichtmal ein Preis.
Wenn ich kein Milan zum Fahren hätte,hätte ich schon lange aufgegeben,es muß einem ja auch schwer gemacht werden sein Geld auszugeben ! :whistle:

Gruß Chris
 
Bericht über die ersten 200km
Am Besten machst Du Dir einen eigenen "Emmars dF Thread" auf, dann werden Deine Fragen nicht übersehen.
Schaltung, musst prüfen ob die Anschlagschrauben oben unten richtig eingestellt sind. Zur Not kann man auch kopfüber reinkrabbeln, mir ist das Wartungsdeckel aufschrauben zu lästig.
Schrauben: Du brauchst einen 2,5er Imbus, der fehlt an manchen Unterwegswerkzeugen.
Ladegerät kriegst von Lupine.de
Bundesstraße, Radweg: wenn die Bundesstraße keine Kraftfahrstraße ist und kein Fahrrad verboten Schild hat, würden die meisten VM Fahrer sie fahren, wenn man schnell vorankommen will. Wenn man Zeit hat, Radweg, aber grade die touristischen sind meist unbenutzbar.
 
Ich glaube das wäre nicht das erste DF das als Wartezeitüberbrücker gekauft wurde.

Und wer einen SL ergattert hat gibt ihn nicht wieder her. Gebrauchtmarkt gegen Null.

Ich warte auf die Heckfederung da bin ich eisern. ... ... noch

Ich hab natürlich auch den Wartezeitsupergau bestellt.
Heckferderung, McElastomerfederbeine, Schlumpf, Kombihaube. Wenn ich das aufsummiere sollte es wenigstens 4 Jahre Wartezeit werden. Zumindest mach ich nicht denselben Fehler wie letztes mal. Ich kauf das Zubehör erst nach Abholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten