Wir warten auf unser Velomobil ...

den Schaumdeckel zur sofortigen Verwendung während der Fahrt über den Knien plaziert haben mag
Ich will dich jetzt nicht umstimmen, aber bei mir berühren die Knie die obere Schale im QV, so dass ich eigentlich ein QV+ hätte nehmen sollen, der Schaumdeckel passt aber trotzdem vorne hin. Die Knie arbeiten genau in der Kopföffnung des Schaumdeckels, ohne diesen zu berühren.(y)
Gummipuffer und das "unterklebte" Dämpfungselement der Heckfederung
???? Kann ich das Quest für meine Frau etwa noch optimieren? Welche Gummipuffer und welches Dämpfungselement meinst du?
 
Die Knie arbeiten genau in der Kopföffnung des Schaumdeckels, ohne diesen zu berühren.
Gut zu hören. Ich geh aber lieber auf Nummer sicher. Den Panoramablick vor die Nase des Velomobils bin ich vom Quest her eh nicht gewohnt, daher ist die etwas erhöhte "Motor"haube auch kein Problem. Eher schon, dass ich (gewollt) so tief sitze, dass ich im QV bei aufgesetztem Schaumdeckel nur noch diesen vor Augen habe. Ich muss vielleicht ein Periskop einbauen, mal sehen...
???? Kann ich das Quest für meine Frau etwa noch optimieren? Welche Gummipuffer und welches Dämpfungselement meinst du?
Gummipuffer: Zwischen Karosserie und Federbeinen vorne. Die waren bei mir komplett flachgepresst, haben zwar noch die Reibung von Metall auf Glas verhindert, aber sicher nichts mehr gummigepuffert. Und in der Heckfederung hinten ist ebenfalls (wie in den Federbeinen vorne) ein kleines Schaumgummmistück verbaut, das für Reibung an der Hülse sorgt. Das verliert im Laufe der Zeit an "Reibkraft". Wenn man das abnimmt und ein paar Lagen Klebeband unterlegt, dann drückt es den Schaumgummi wieder stärker gegen das Alurohr und das Nachfedern wird vermindert.
 
Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der Einzige, dem aufgefallen ist, dass bei Velomobiel.nl in der Orderliste bei den QV's seit über drei Wochen keine Bewegung mehr ist. Seit dieser Zeit scheint kein QV mehr ausgeliefert zu sein. Hat vielleicht irgend jemand Infos über einen Lieferstopp, aus welchen Gründen auch immer? Die anderen Velomobile scheinen weiterhin geliefert zu werden, jedenfalls sind in den letzten Tagen mehrere Stradas und Quests aus der Liste verschwunden. So langsam mache ich doch Gedanken über den Liefertermin, wenn das weiterhin so schleppend voran geht wirds aus dem Frühjahr nix mehr. Dann ist wohl eher Herbst 2018 angesagt.:(

Gruß Uwe
 
bei den QV's seit über drei Wochen keine Bewegung mehr
Völlig normal. Das ist während meiner Wartezeit auch mehrfach passiert.
- Nicht Jeder holt sein fertigs VM sofort ab.
- Oft wird an mehreren VM gleichzeitig gearbeitet.
- Es kann auch mal ein Teil verspätet geliefert werden, welches bei allen QV benötigt wird.
- Auch die Rumänen arbeiten nicht fehlerfrei.

Über 12 Monate blieb der Schnitt aber bei ca. 5 QV pro Monat.
Erwarten würde ich allerdings eine leichte Steigerung.
 
Völlig normal. Das ist während meiner Wartezeit auch mehrfach passiert.
Das stimmt mich dann doch wieder etwas zuversichtlicher. :)
Es kann auch mal ein Teil verspätet geliefert werden, welches bei allen QV benötigt wird.
Genau das habe ich schon vermutet, denn auch Velomobiel.nl ist ja von Zulieferern abhängig.
Wenn es dann langfristig bei ca. fünf Fahrzeugen pro Monat bleibt ist ein Ende der Wartezeit ja absehbar.

Gruß Uwe
[DOUBLEPOST=1510513043][/DOUBLEPOST]BtW: Werden die QVs eigentlich alle mit der selben Negativform laminiert? Oder gibts eine zweite?
 
Meinst Du die Umsteiger, die aus Angst vor einem platzenden Hinterrad bei hohen Geschwindigkeiten freiwillig die zwar langsamere aber deutlich sicherere Variante wählen? :whistle:;)
 
jetzt ist es hoffentlich bald so weit ....(y):sneaky::p:rolleyes::ROFLMAO::love:

am nächsten Samstag werde ich endlich meinen Milan in Hannover abholen. Eine seeehhhrr lange Wartezeit,
die manchmal schon sehr an die Nerven ging, geht dann zu Ende.o_O:sick::oops:

Nach dem Alleweder, dem Mango und dem Strada ist es dann mein 4. Velomobil, wohlgemerkt alle nacheinander ....
Und mit dem Milan GT bin ich dann endlich bei meinem Traummodell angelangt.
 
... zumal auch im Velomobilbereich die Modellzyklen immer kürzer werden.

Solange es Fortschritt gibt und für die Wartung existierender Modelle keine Probleme aufkommen, sehe ich (naiv und blauäugig) kein Problem darin?

Gerne wird ja auch mit sinkendem Wiederverkaufswert argumentiert. Nun, zu einem derartigen Kaufgeschäft gehören immer zwei: Ein (cleverer) Käufer und ein (dummer) Verkäufer.
 
Zurück
Oben Unten