Wir warten auf unser Velomobil ...

Korrekt: Platz 42 - und Platz 32 nur bei den QVs.
Ursprünglich hieß es September'17, dann November'17 und nun Mai'18. Hoffentlich gibt's keine weiteren Verzögerungen.
 
Mit dem obligaten Bild des bewusst nicht mehr gaaanz sauberen VMs (sauberer wirds kaum mehr) verabschiede ich mich aus dieser illusteren Runde. :):D
Grüsse aus Dronten
20171021_151416.jpg
 
Wunderheilung! Nach Monaten des schweren chronischen Leidens aufgrund eines Mangels an dem Stoff VM, erfuhr ich gestern von diesen ominösen Herrschaften und ihrer okkulten Gang, Heilung.

DA15E4A6-4DD5-4480-AD6F-ADCA525A00EE.jpeg

Ich mach mich dann mal wieder ab. Yeah!:D:D:love::love:
Vielen Dank an die beschwerdefreie und gute Einstellung durch Frank.
DF XL 155 rollt im Vogelsberg.

Grüße, Boris
 
Da ich es den ganzen Sommer über nicht geschafft habe, mir Zeit rauszuschinden, um mal mit dem Quest auf eine QV-Probefahrt nach Dronten zu fahren, mache ich das jetzt per Stinkekiste. Im Hänger (-> Tempo eher gemächlich) fährt mein Quest für eine Durchsicht und Behebung kleinerer Problemchen mit. Falls jemand Interesse an einem Besuch bei velomobiel.nl oder intercitybikes.nl hat, ich hätte noch Platz im Auto.

Hinfahrt: Sonntag, 29.10. Rückfahrt Mittwoch 01.11.
Strecke: Landsberg/Lech - Ulm - Karlsruhe - Frankfurt - Köln - Arnheim - Dronten.

Für Montag bis Mittwoch habe ich eine Unterkunft in einem B&B in Dronten, da wäre auch noch Platz für eine zweite Person. Für Sonntag Nacht habe ich noch nichts, da würde ich evtl. einfach spät ankommen und mich mit dem Schlafsack irgendwo hinwerfen. Aufgrund der Streckenlänge möchte ich keine großen Umwege fahren, aber wir könnten uns problemlos irgendwo auf einem Park&Ride Platz an der Autobahn treffen.

Grüße,
Martin
 
So, mein DF XL kommt noch dieses Jahr vor der Oliebollentocht (y). Es hat sich gelohnt, nach Dronten zum Tag der offenen Tür zu fahren - ich wurde eines DF in weiß-metallic ansichtig (Farbton von BMW), was wirklich saugut aussah und habe spontan meine Farbidee über den Haufen geworden :)....
 
So, mein DF XL kommt noch dieses Jahr vor der Oliebollentocht (y). Es hat sich gelohnt, nach Dronten zum Tag der offenen Tür zu fahren - ich wurde eines DF in weiß-metallic ansichtig (Farbton von BMW), was wirklich saugut aussah und habe spontan meine Farbidee über den Haufen geworden :)....
Yep...Die Farbkombination hatte was. Das ist eine gute Wahl.

Beste Grüße

Klaus
 
Kann das mal einer Übersetzen! Mir hat man gesagt, dass diese Veranstaltung nur alle 2 Jahre stattfindet...!
 
Übersetzen nicht, aber OBT findet jährlich statt, dieses Jahr am 28.12. in Rotterdam. Vor und nach der Tour wird's Übernachtungsmöglichkeiten geben.
Mehr Infos früher oder später auf ligfiets.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
fast jeder, der sich mal eine neues VM bestellte, durchlebte das gleiche Gefühlschaos.
Die 3 Monate Wartezeit bei der ersten Bestellung waren sehr hart, die 2 Monate beim 2. fast genauso. Nr. 3 dauert noch ein gutes Jahr und Nr. 4 noch mehr als 2 Jahre. Aber da bin ich soowas von entspannt, dass ich nicht mal ins Wartezimmer gehe;). Und das bei meinem Alter....
 
So, mein DF XL kommt noch dieses Jahr vor der Oliebollentocht (y). Es hat sich gelohnt, nach Dronten zum Tag der offenen Tür zu fahren - ich wurde eines DF in weiß-metallic ansichtig (Farbton von BMW), was wirklich saugut aussah und habe spontan meine Farbidee über den Haufen geworden :)....
dann gehst du ja deinem Schwarzen Hexenbesen fremd
und das noch nicht mal zur Walpurgisnacht
sondern nur für eine dusselige Wintersonnenwende...;)
 
Ich hatte zwar schon geäußert das ich mir ein Orca zugelegt habe, tatsächlich ist es aber ein Versatile, der Vorgänger geworden. Da soll einer durchblicken. :whistle: Leider war gestern der Caddy voll (wir waren für 2 Tage an der Nordsee und die große Hundebox war auch dabei), so das ich es erst am Samstag abholen kann. Lt. VK BJ. 2010.

Anzeige_Versatile_1.jpg Anzeige_Versatile_2.jpg Anzeige_Versatile_3.jpg Anzeige_Versatile_4.jpg Anzeige_Versatile_5.jpg Anzeige_Versatile_6.jpg Anzeige_Versatile_7.jpg Anzeige_Versatile_8.jpg
 
Heute wurde das Versatile abgeholt. Passt 1A in den Caddy. Zu Hause Click Pedale dran, Sitz eingestellt und die erste Proberunde gedreht. :D(y)

Versatile_caddy.jpg

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. :)
 
nach Dronten ... per Stinkekiste.
@PeterH und ich sind jetzt gut wieder zu hause angekommen. Der kleine Audi A2 3L mit Hänger hat wirklich gute Arbeit geleistet. Trotz permanenter Raserei (ca. Tempo 100 mit Hänger) lag der Verbrauch laut Kombiinstrument bei 3,6l/100km. Die Tankstelle sagte eher 3,9l/100km. Auch vor 15 Jahren hat die Autoindustrie wohl nicht soo genau gerechnet...
P1030132_A2_mit_Quest_auf_Hänger.jpg
Die zwei Tage bei Velomobiel.nl waren klasse. Es ist einfach sehr interessant, mit Theo und Allert zu reden. Theo zeigte mir den Aerotail, den er vor einigen Jahren an seinen A2 3L gebaut hatte und der den Verbrauch noch mal um etwa 10% senkte, echt faszinierend. Bisher kannte ich nur Allerts verkleidetes Spritspar-Motorrad. Es ist einfach enorm, was die beiden schon alles auf die Beine gestellt haben.
Im QV fühle ich mich einfach wohl. Es wird bei mir ein QV+ werden, einfach aus dem Grund, da ich unbedingt wie beim Quest den Schaumdeckel zur sofortigen Verwendung während der Fahrt über den Knien plaziert haben mag. Und beim QV+ gibt es etwa 2cm mehr Kniefreiheit. Wir diskutierten noch die möglichen Vor- und Nachteile unterschiedlicher berggängiger und fein abgestufter Schaltungen (mehr dazu in einem eigenen Faden) und eine Probefahrt mit der langen Haube brachte meinen festen Entschluss für den reinen Kofferraumdeckel ins Wanken. Es war wirklich einfach angenehm, mit der langen Haube zu fahren. Mit runtergeklapptem Visier ging am Kopf kaum ein Lüftchen, mit hochgeklapptem Visier wehte einem der Fahrtwind kühlend um den Kopf und ohne Schaumdeckel bekam ich auch keine meiner Dampfsaunabeklemmungen wie sonst bei Haubenfahrten üblich. Ich habe daher umgeschwenkt und mein QV mit langer Haube bestellt. Sollte sich herausstellen, dass das doch nicht das Optimum für mich ist, kann ich ja immer noch die andere Hutze nachbestellen.
Mein Quest hat jetzt wieder eine funktionsfähige Hupe, der Blinker, das Innenraumlicht und der Nebelscheinwerfer funktionieren wieder, hurra! Und die neuen Kugelköpfe, Gummipuffer und das "unterklebte" Dämpfungselement der Heckfederung lassen Fahrgefühle wie bei einem Neufahrzeug aufkommen. Ob ich die Bestellung des QV vielleicht doch noch mal nach hinter schieben sollte? Ach nein...
P1030127_velomobiel.nl.jpg
P1030128_velomobiel.nl.jpg
Bei einem Besuch bei Ymte habe ich zum ersten mal die Halle von Intercitybike.nl gesehen. Es lag noch ein Hauch vom Tag der offenen Tür am Wochenende zuvor in der Luft, auch der Teileflohmarkt mit Unmengen günstiger Fahrradteile war noch aufgebaut. Für Bastler, die nicht unbedingt die neuesten Teile aus dem 2018er Katalog haben müssen, ist das sicher eine wahre Fundgrube. Und was man keinesfalls versäumen darf: Das Velomobilmuseum auf der Empore (mehr dazu ebenfalls in einem eigenen Faden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten