Wir warten auf unser Velomobil ...

Udo

Beiträge
82
Ort
Feucht
Velomobil
DF
Den Schaltknopf muss man festhalten mittels Wasserpumpenzange um die Inbus schraube zu lösen aber wenn man was zerkratzt kann es den schaltvorgang behindern.....
 
M

MatthiasB

Hallo meine lieben Velomobilliebhaber,
bin neu hier im Forum und habe seit mindestens 3 Monaten hier viel über alle Velomobile erfahren. Zudem will ich mich bei auch bedanken, dass Ihr mir bei der Wahl des richtigen Velomobils geholfen habt.

Nun warte ich mit euch hier im Wartezimmer, das sich Helge bei mir meldet und ich hoffentlich überglücklicher Besitzer eines Milan 4.2 werde. Muss aber zuerst noch meine kleine Anzahlung tätigen und dann noch mindestens 6 Monate die Füße stillhalten, bevor ich Rheinhessen unsicher mache kann.

Ich glaube, dass ich einer der jüngsten Velomobilpiloten werde, die hier vertreten sind, wenn ich von einem Durchschnittsalter von 50 Jahren ausgehen darf.

MfG Matthias
 
Beiträge
594
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
M

MatthiasB

Hallo ihr Velomobilpiloten und die, die es bald werden.

Mir ist klar, dass der 4.2 bisher nicht gesehen worden ist, da, so wie Helge bei dem Telefonat reagiert hat, mir klar war, das dies bisher Niemand bestellt hat. Er war regelrecht überrascht über meinen Anruf und hat sich sicherlich gefreut, dass die viele Arbeit, die im Milan 4.2 steckt, bezahlt gemacht hat.

Klar ist das, wenn es bisher niemand gekauft hat, es durchaus auch nur eine Legende sein kann. Doch der 4.2 ist fahrbereit und wenn man ganz freundlich in Hannover nach einer Probefahrt fragt, kann man ihn auch mal fahren.

@Best-Maffi Probe gefahren bin ich denn 4.2 natürlich, ob dies das fertige Fahrzeug ist weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass das Fahrzeug welches ich gefahren habe, dem auf http://velomobil.eu/fahrzeuge/raederwerk/milan-4.2/70/milan-4.2 ähnelt, wenn es dieser nicht schon ist, da die zwei 4.2er, die in Hannover standen, für mich sehr ähnlich aussahen. Ob es ein Prototyp ist oder das Serienmodel weiß ich nicht, für mich machte das Fahrzeug denn Eindruck, als ob es fertig wäre, nur der Motor ist noch in der Erprobung. Als Probefahrt hatte ich eine kleine Tour durch Hannover im Regen (perfektes Wetter zur Erprobung der Haube). Am Anfang war das Anfahren sehr anstrengend, doch wenn er rollt dann rollt er auch. Eine kleine Tour über die autoreichen Straßen und dann ein langes Stück über eine gerade Ale. Als wir wendeten fragte mich Helge, ob es auch ein wenig schneller sein soll, da habe ich einfach mal die hohen Gänge eingelegt und fuhr (angeblich Bergauf) ungefähr 40 Km/h. Probleme hatte ich viele erkannt, z.B. ist mir beim Halt an einer Ampel die Brille angelaufen, innerhalb von Sekunden und das auch noch auf einer Verkehrsinsel mit fast 3 Metern Länge habe ich damit ein paar Abbieger vehrsehentlich blockiert. Die Ankunft war aber auch schön und ich hatte echt nicht gemerkt, wie schnell das war.

Andere VM bin ich nicht gefahren, werde das aber spätestens auf der Spezi nachholen.

Zum Thema Bilder kenne ich die Wartezimmerregel, verlasse erst das Wartezimmer, wenn du Bilder geliefert hast.

MfG Matthias
 
Beiträge
5.815
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Hallo Matthias,
Der Spezi ist leider nicht der beste Ort zum Velomobilfahren, nur wenn man dort vom Gelände gehen darf, ist es interesant ein Velomobil zum fahren, zwischen als die Besucher durchfahren ist nicht Velomobilfahren..aber versuch es mal..(y)
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.352
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
83
Ort
Schneverdingen
Velomobil
Milan SL
@MatthiasB

Mit dem 4.2 hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich fahre zwar einen SL, hatte den 4.2 aber vor kurzem ein Wochenende für ein paar Ausflüge
. Was soll ich sagen... der macht richtig Spaß
(y)
Ich bin damit.... las mich lügen... bestimmt 350 km gefahren. auf dem Rückweg (Visselhövede --> Hannover) waren 50 km/h lange Zeit zu halten schneller als 65 km/h war nicht drin, mehr hat die Übersetzung nicht her gegeben
:D :whistle:
Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang erscheinen.
Ich wünsche die dann viel Spaß damit und herzlich Willkommen im Club. :)
 
Oben