Wir warten auf unser Trike ...

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Hallo,

ich hatte in einem anderen Forum gesehen, dass "Wartezimmer-Themen" oft recht gut frequentiert werden und möchte das einmal testen ... Es geht in diesem Fall also darum, dass man ein Trike bestellt hat und sich mit anderen Käufern die Zeit bis zur Auslieferung überbrückt.

Allerdings gibt es zwei Regeln, die bitte freiwillig eingehalten werden: im Thema schreiben bitte nur Leute, welche ein Trike wirklich bestellt haben und der letzte Beitrag sollte jeweils die Abholung/Übergabe beschreiben bzw. ein Foto beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Dann mach ich mal den Anfang: ich hab letzte Woche ein ICE Sprint X bestellt.
Irgend jemand hat hier letztens mal was von weniger als 14 Tagen Lieferzeit geschrieben, deswegen hab ich so die leise Hoffnung, dass es nächste oder übernächste Woche ankommt:dafuer:
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Unser Kinderarzt hat mir mal die aktuelle Bunte beiseite gelegt, nachdem ich mich zuvor mal beschwert hatte, dass weder Bunte noch Gala auslagen und Wartezimmer doch schliesslich dafür da seien, zu lesen, was sonst man sonst so aus der Welt der Schönen und Reichen alles verpasst. Hoffe also auch hier auf die neusten Schwangerschafts- und Trennungsgerüchte aus Monaco.

Nun denn: sollte nicht mehr lange dauern, bis mein Wild One kommt. Hab ein "Kit" ohne Antrieb bestellt, der wartet hier schon sehnsüchtig in Form meiner noch vorhandenen Dura Ace Komponenten. Seit gestern auch mit von Patrick/Jack-Lee top von 175 auf 155 gekürzten Kurbeln. :D
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Mein Wild One ist auch bestellt, und wurde mir mit "letzte Märzwoche" avisiert. Also noch über einen Monat hin, um sich zu freuen, und um sich zu fragen, war es die richtige Entscheidung sooo viel Kohle für so ein Spaßmobil rauszuhauen...???? :eek: Hätte ich doch lieber das ICE Sprint vom freundlichen Händler vor Ort nehmen sollen, anstatt eins von diesem durchgeknallten Österreicher zu ordern...???? Bis Ende März dürften meiner Fingernägel entgülltig abgenagt sein...
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Hätte ich doch lieber das ICE Sprint vom freundlichen Händler vor Ort nehmen sollen, anstatt eins von diesem durchgeknallten Österreicher zu ordern...????

Na, das wäre auch nicht billiger gewesen und der "durchgeknallte" ist doch eigentlich ganz in Ordnung ... :D
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Ja, letzte Märzwoche war "damals" (Ende Nov.) auch meine erste Ansage. Da bin ich doch jetzt mit "Rahmen ist da, auslieferung nächste Woche" recht glücklich :D.
Außerdem war die Wartezeit ja auch nett, um mit der bisherigen Pendlermöhre eine versöhnliche Trennung einzuleiten. Ich hoffe nur, dass bis nächste Woche noch alles hält und der Steuersatz nicht auf die letzten Meter pampig wird und sich in seiner mühsam erarbeiteten Mittenrasterung verschanzt. Hab irgendwie keine Lust mehr da noch was dran zu machen... :rolleyes:
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Das ist nichts gegen das Warten auf das Hi-Trike ;)Ich freue mich trotzdem wahnsinnig drauf :D
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Ich hab schon mal ein paar "Positionslampen" gekauft, die oben mittig auf die Schutzbleche sollen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich die befestigen soll. Sind die Teile hier:
http://www.amazon.de/dp/B00A1I8AMQ/?tag=velomobil-21
Ich fand die gut, weil klein und leicht, so das das Schutzblech die tragen können sollte.
Als nächstes kommt noch ein Täschen für auf das tägliche Klein-Gerödel, also das "Triker-Handtäschen" :D
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Hi Kaishaku ,
det kannste knicken ....da kommt nichts obendrauf. Jedes Zusatzgewicht auf dem Halter ist untersagt , da es Halter und Schutzblech schädigen wird .
Unsere Federung arbeitet viel zu gut und hochfrequent, die ungefederte Massen , Laufrad samt Schutzblech und Halter werden bei schlechten wegen heftig durchgerüttelt .
LG
Thomas
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Och menno, Spielverderber *schmoll* Ich hatte mir das soooo schöööön ausgemalt, und nun kommst Du mit so komischen Fakten. Voll gemein *schnüff*
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Dann mach Dir halt den Helm voll mit den Dingern... das dürfte Thomas egal sein, wenn Dir dort der Ausleger bricht :)
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Och menno, Spielverderber *schmoll* Ich hatte mir das soooo schöööön ausgemalt, und nun kommst Du mit so komischen Fakten. Voll gemein *schnüff*

...dabei scheinen sich hier wohl alle einig zu sein, die für das nicht-kaputt-gehen ihrer Schtzblechhalter einstehen müssen. Von HP gibts vergleichbares Statement,
hier nachzulesen

grüße
Lars
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

OK, danke, der Link hats auch für mich dann verständlich gemacht. Die bösen Schwingungen sinds also....
Mmmh, nur hab ich die tollen Lampen jetzt natürlich schon hier liegen, also kommen die auch irgendwo ans Rad !! Dann halt nicht auf die Schutzbleche, sondern an irgendso Rohr von der Vorderache. Da sind ja genug quer laufende Rohre, Streben und Traversen, da wird sich schon ein geeignet Plätzchen für finden lassen.
Mein Wild one wird übrigens das schönste :D Allein schon von der Farbe her :D
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Hallo zusammen,
ich gehören zu denen, die gespannt auf ihr Beta-Test-Hi-Trike warten. Bei uns Hi-Trike-Wartern ist es ja noch mal härter, weil wir ja nur Prototypen probefahren konnten, und die Spannung natürlich riesig ist, wie das fertige Trike nun wirklich wird. Auch terminlich bekommt das Ganze einen ziemlichen Oster-Überraschungs-Ei-Effekt.
Ich habe mich jetzt übrigens gegen die superstylische Einarmschwingenveriante entschieden zugunsten der gepäckfreundlicheren Variante mit Fachwerkschwinge.
Bin total gespannt, bitte macht schnell, Jungs!
LG,
Martin
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...


Ich bin auch sehr gespannt auf die 2. Version des HiTrike. Die erste fährt sich schon gut, aber da ich das HiTrike hier auch als Testrad werde stehen haben, wird sich der Austausch nicht vermeiden lassen. :)

Viele Grüße,
Roland
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Ich hab schon mal ein paar "Positionslampen" gekauft, die oben mittig auf die Schutzbleche sollen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich die befestigen soll. Sind die Teile hier:
http://www.amazon.de/dp/B00A1I8AMQ/?tag=velomobil-21
Ich fand die gut, weil klein und leicht, so das das Schutzblech die tragen können sollte.
Als nächstes kommt noch ein Täschen für auf das tägliche Klein-Gerödel, also das "Triker-Handtäschen" :D

Die hatte ich auch mal. Leider versagen die Ihren Dienst bei geringeren Außentemperaturen unter 10°C. Das Gewicht ist sehr gering, wenige Gramm, so dass die Montage auf meinem Scorpion Schutzplastik unkritisch war.
Tom
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

@iTom
Hab die Teile grad mal gewogen: 30 Gramm, das ist wirklich nicht viel, nur wenn die bei unter 10 Grad aufgeben, ist das fürn A.... .:(
An den Helm klemm ich mir die Dinger keinesfalls, eher schraub ich mir die als Lichtleistchen aufs Autodach.
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

@iTom: 1. Beitrag, zweiten Absatz lesen
@Kaishaku: für Elektrik-Diskussionen gibt es hier eine eigene Rubrik
 
Zurück
Oben Unten