Wir warten auf unser Trike ...

die PowUnity BikeTrax Alarmanlage
Hatte dieses Teil auch im Auge, kann ich jedoch vergessen, da in der Schweiz das 2G Netz abgeschaltet wird, nicht so in Deutschland,da wurde die Abschaltung auf unbestimmt verschoben. INVOXIA hat da ein Gerät auf dem Markt ,mit coolen tech. Daten. funktioniert ohne SIM Karte, die ersten 3 Jahre im Kaufpreis inbegriffen, Folgejahre 10.00 fränkli , lange acculaufzeit, schnelle Ladezeit, preislich im Rahmen.
Hier gehts zu INVOXIA
 
@brösel Danke für deine Tipps & Hinweise. Ich habe gerade mal eine Mail an PowUnity geschrieben und sie danach gefragt.
Für mich persönlich habe ich mich für den PowUnity BikeTrax entschieden, da er im Shimano Motor verbaut ist und es wohl so Dieben schwerer gemacht wird, diesen zu entdecken oder schnell zu deaktivieren und er vom Shimano Akku automatisch mit Strom versorgt wird (Zusätzlich hat der Tracker aber auch noch einen eigenen Akku).

Wie hast du denn vor deinen Tracker am Rad zu montieren ? So wie ich mir den Tracker angesehen habe, wäre beim ICE Full Fat wohl nur die Möglichkeit ihn im Auslegerrohr zu verstecken (Wenn der Durchmesser groß genug ist). Das würde aber bedeuten, dass man den Tracker zum laden jedesmal wieder rausholen muss.

Ja, Diebstahlschutz ist schon ein wichtiges Thema bei einem "Fahrrad" ;-) in dieser Preisklasse.

Ach ja, hier noch proof of order ;-)
ICE Angebot.jpg
 
da in der Schweiz das 2G Netz abgeschaltet wird, nicht so in Deutschland,da wurde die Abschaltung auf unbestimmt verschoben
Wow, da hat PowUnity ja superschnell geantwortet. Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier kurz die Antwort zitiere:

"Hallo xxxxx!

vielen Dank für Deine Nachricht!

Das ist richtig, in der Schweiz wird 2G bald abgschaltet. Daher arbeiten wir derzeit mit höchsttouren an einer Lösung und werden diese bei der nächsten Version des BikeTrax bereits anbieten können. Das haben wir aktuell für Q3 2022 geplant und wird vorraussichtlich auf dem 4G funkstandard basieren. Jedoch wird in Deutschland das 2G Netz noch sehr lange funktionieren, der Grund ist dass die meisten deutschen Autobauer ihr "Call-to-assist" System über 2G laufen haben, hier brauchen wir uns also keine Sorgen machen. "
 

Anhänge

  • 44..JPG
    44..JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 42
  • maps.JPG
    maps.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC02677.JPG
    DSC02677.JPG
    533 KB · Aufrufe: 42
Soweit ich mich bisher informiert habe wohl nicht, da man das Schloß eindrücken muss um den Pin durch die Scheibe zu stecken, kann man dies wohl sehr gefühlvoll machen. Diese Schlösser werden ja auch bei Motorrädern verwendet (auch wenn da die Scheiben wohl stärker sind).
Das anbringen des Schlosses ist sicher nicht das Problem,ich denke eher ,dass es Schläge auf die Scheibe gibt, beim bewegen des Rades.
 
@brösel Danke für deine Tipps & Hinweise. Ich habe gerade mal eine Mail an PowUnity geschrieben und sie danach gefragt.
Für mich persönlich habe ich mich für den PowUnity BikeTrax entschieden, da er im Shimano Motor verbaut ist und es wohl so Dieben schwerer gemacht wird, diesen zu entdecken oder schnell zu deaktivieren und er vom Shimano Akku automatisch mit Strom versorgt wird (Zusätzlich hat der Tracker aber auch noch einen eigenen Akku).
Wie hast du denn vor deinen Tracker am Rad zu montieren ? So wie ich mir den Tracker angesehen habe, wäre beim ICE Full Fat wohl nur die Möglichkeit ihn im Auslegerrohr zu verstecken (Wenn der Durchmesser groß genug ist). Das würde aber bedeuten, dass man den Tracker zum laden jedesmal wieder rausholen muss.
@adtbm

Moin moin,
es gibt noch eine weitere Möglichkeit, am FullFat einen Tracker zu verstecken:

1. Halterung für Zweitakku kaufen
2. Enerprof/Hailong Leergehäuse mit Akkuschiene (4-Pin-Typ) und Akkuzellenhalterost kaufen

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
a.) Tracker im Leergehäuse, gegebenenfalls mit eigener Stromversorgung, installieren und das Gehäuse an der Akkuschiene mitführen.
b.) Leergehäuse soweit mit Akkuzellen plus BMS (Nennspannung 36V) zur Verwendung als Range Extender so teilbestücken lassen*/**, daß im Gehäuse noch genug Platz für den Tracker bleibt. Es wird ein Shimano Anschlusstecker und ein passendes Ladegerät benötigt.
Für die Bestückung empfehle ich Samsung 25R oder Sony VLC 5 Zellen. Beides sind besonders robuste Hochstromzellen mit großer Lebensdauer. Hochkapazitive Zellen wie die Samsung 35 E*** empfehle ich für die Nutzung als Extenderakku nicht.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

* Ich selbst habe bereits zweimal gute Erfahrungen mit dem Akkucenter in 06406 Bernburg, Wasserreihe 2 gemacht. Man muß allerdings mit Lieferzeiten rechnen. Es ist ein kleiner Betrieb, der Inhaber schreibt im Pedelecforum als "Akkufritze"...
** Vermutlich Konfiguration 10s3p statt bei Vollbestückung 10s5p
*** Hochstromzellen haben weniger Kapazität (25R >>2500 mAh), halten aber unter Belastung die Spannung besser. M.E. ist dies bei einem Extenderakku eine gute Eigenschaft. Mit hochkapazitiven Zellen (35 E >>3450 mAh) kommt man weiter, bei hohen Belastungen bricht die Spannung etwas ein.
 
Hallo zusammen.
Lange habe ich hier still mitgelesen. Jetzt ist es bei mir ernst geworden. Letzte Woche habe ich ein Trike bei Herrn Seide bestellt. Die Bestellbestätigung habe, Die Anzahlung ist unterwegs, auch wenn ich noch keine Rückmeldung habe.
Es wird ein Wild One 20/20 mit Motor.
Erfahrung mit Trikes habe ich, außer einer kleinen Probefahrt mit einem Mungo auf einer Messe, noch keine.
Das soll sich aber ändern.
Jedenfalls heißt es erstmal warten.
Viele Grüße aus München

Gunnar
 
Welche Ausstattung hast du denn genau gewählt?
Die Basisausstattung zusätzlich Schutzbleche, Akkulichtanlage, Kopfstütze, BikeE, TourenGFK sitz mit Aerflowauflage, Kopfstütze, Außenspiegel und Hohlkammerfelgen, wegen meinem Gewicht....sind immerhin bei mir 148 kg. Die aber hoffentlich durchs Radfahren weniger werden.
Deswegen auch der GFK Sitz, da Herr Seide den Netzsitz bei meinem Gewicht nicht empfahl. Der wäre mir eigentlich sympathischer gewesen, da auch die Sitzhöhe mir sympathischer erschien. Mal sehen, wie es sich dann anfühlt, wenn das Trike dann da ist.
Ach ja, den Lowrider Gepäckträger hab ich auch bestellt.
 
@Gunnar
Den Steintrike Netzsitz habe ich beim Steintrikes Center Niederrhein gesehen. Der war nicht am Rad montiert, habe mich dennoch draufsetzen dürfen. Sei froh, dass du den nicht genommen hast, da hat Thomas Seide absolut recht. Ich bin bei 80kg +-4kg (aktuell mehr im Plusbereich :D) und das Teil hätte ich um nichts in der Welt genommen.

Sofern du aus gesundheitlichen Gründen keinen hohen Sitz, benötigst, würde ich ihn vermeiden.
Je höher du sitzt, desto kippanfälliger ist es und desto weniger Spaß hat man bei schnellen Kurvenfahrten.

Der GFK Tourensitz fährt sich gut, wirst du bestimmt Freude mit haben.
Wenn er doch nicht passt, dann schaust du halt nach einer Sitz-Alternative.
 
@GunnarSofern du aus gesundheitlichen Gründen keinen hohen Sitz, benötigst, würde ich ihn vermeiden.
Je höher du sitzt, desto kippanfälliger ist es und desto weniger Spaß hat man bei schnellen Kurvenfahrten.

Der GFK Tourensitz fährt sich gut, wirst du bestimmt Freude mit haben.
Wenn er doch nicht passt, dann schaust du halt nach einer Sitz-Alternative.

Hallo,
mir war der Sitz wegen der Sitzhöhe symphatisch. Die Geschwindigkeit in den Kurven ist eher zweitrangig.
Ich habe damals bei meinem ersten Kontakt mit einem Trike, es war das Mungo, mich im GFK Sitz durchaus wohl gefühlt.
Mittlerweile bin ich 61 und nicht mehr ganz so beweglich. aber den einen Tod werd ich dann sterben müssen.
Vielleicht ergibt sich später noch mal was.
Danke aber trotzdem für deinen Hinweis. (y)
 
Yippiejayeah.....soeben bescheid bekommen....mein Full-Fat ist ab Montag abholbereit.Termingerecht wie von Icletta versprochen.

Freu...freu... trikport ist schneetauglich fertig
 

Anhänge

  • 20220402_100259.jpg
    20220402_100259.jpg
    515 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten