Wir warten auf unser Trike ...

Ich reihe mich auch mal (wieder) hier ein. Nachdem mein o.g. Trike leider einem "Treffen" mit einem PKW zum Opfer gefallen ist (s. https://www.velomobilforum.de/forum...-es-mich-erwischt-unfall-mit-dem-trike.60730/), habe ich nun momentan Ende März als Liefertermin für meinen Ersatz genannt bekommen.

Von o.g. Ausstattung weiche ich nur marginal bzw. aufgrund der Modellpflege ab (...)
Ich verabschiede mich glücklich nach langer Wartezeit endlich bis auf weiteres wieder aus diesem Thread. Ich habe mein Rad heute bei bestem Wetter abholen können und habe die Überführungsfahrt von knapp 60km mehr als genossen.

Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es schneller geht als bei mir! ;)
 
So, jetzt bin ich auch dabei.

Mein Wild One ist bestellt.

Pos.Beschreibung
1
Wild One vollgefedert 20"
2
Faltgelenk
3
Aerflowauflage für Tourensitz
4
Rohloff schwarz/rot (je nach Verfügbarkeit), mit langem Drehgriff (je nach Verfügbarkeit)
5
3. Scheibenbremse hinten Avid BB7
6
Schutzbleche vorne und hinten SKS mit Spezialhaltern
7
Lowrider-Gepäckträger
8a
LED Akku Lichtanlage
8b
Lichtanlage mit SON Nabendynamo
9
Kurze Kurbeln 155mm mit Dreifach Kettenblatt vorne (52/42/30)
10
Computerhalter
11
Tacho Sigma BC 916
12
Disc Brake Protector für Vorderradbremsen
13
3 x Marathon Plus
14
Farbe: schwarz / dormant red 3.2


Zu Pos. 8a / 8b:
Bestellt habe ich gestern mit Akku-Beleuchtung, da ich eigentlich so gut wie nie im Dunkeln fahre.
Heute habe ich mich umentschieden und das noch einmal nachgeordert, warte jedoch noch auf Änderungsmitteilung.


Lieferzeit
Wenn es optimal läuft eventuell noch dieses Jahr, ansonsten bestimmt im nächsten.
Da ich umfangreiche Ausstattung möchte und die Lieferzeiten teils ja sehr ausgeartet sind, muss man halt damit leben.
Der Vorteil ist, dass ich ja noch ein vollausgestattetes Trike habe und die Wartezeit dadurch nicht so schlimm ist :D.

Dennoch hoffe ich, dass es flott geht ;).
Denk auch an den Schnellspanner fürs Faltgelenk ;)
 
@michele2909
Ich muss zegeben, ich kann den Smilie bei der Aussage nicht wirklich deuten.
Da ein Faltgelenk ohne Schnellspanner keinen Sinn ergibt, kann es nur ein Scherz sein.

Vom Schnellspanner für den Sitz wurde mir abgeraten.
Wobei ich mir da noch nicht 100%ig schlüssig bin, ob ich das so beibehalten möchte.
Für die Sitzhalterung selbst womöglich verzichtbar, für die Lehnenneigeverstellung eher vorteilhaft.
 
@michele2909
Ich muss zegeben, ich kann den Smilie bei der Aussage nicht wirklich deuten.
Da ein Faltgelenk ohne Schnellspanner keinen Sinn ergibt, kann es nur ein Scherz sein.

Vom Schnellspanner für den Sitz wurde mir abgeraten.
Wobei ich mir da noch nicht 100%ig schlüssig bin, ob ich das so beibehalten möchte.
Für die Sitzhalterung selbst womöglich verzichtbar, für die Lehnenneigeverstellung eher vorteilhaft.
Ich weiss, genau so hatte ich damals bei meiner Bestellung auch gedacht. - Aber ich bekam zwar das Faltgelelenk aber ohne Schnellspanner. Deshalb schreib ich Dir das.
 
Noch 16 Tage bis zum Scorpion fs26. Damit ist der Liefertermin wohl sicher, so kurzfristig verschiebt HP hoffentlich keine Termine :)

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann steht unserer Erstifahrt nichts mehr im Wege :love:
 
@michele2909
Die Rückmeldung, die ich erhalten habe ist, dass es das nur mit Schnellspanner gibt.
Wenn ich mir die Bilder davon ansehe, ergibt eine Schraubenoption auch gar kein Sinn.
 
Eis und Schnee wird es bis dahin wohl nicht geben, bleibt noch Hagel, Gewitter und Starkregen als Hinderungsgrund. ;)
Die Klimakrise macht es ganz schön unberechenbar: Hagel, Gewitter und Starkregen sind leider sehr warschenilich.

Die geplante Route ändert sich auch fortlaufend. Erst nur aufgrund von Inzidenzwerten (wir wollten erst durch die Niederlande fahren). Jetzt noch aufgrund von Überschwemmungen durch Starkregen, da viele Radwege an Flüssen warhscheinlich noch nicht passierbar sind. Wir werden sehen, wo es uns hinführt. :),
 
Heute ist der Tag an dem HP nach zweimaliger Terminverschiebung eigentlich mein Trike verschicken wollte.
Und bislang gab es keine weitere Vertröstung. :sneaky:
Drückt mir doch alle mal die Daumen, dass es in der kommenden Woche beim Dealer eintrifft und ich diesen Trööt endlich verlassen kann :)
Der wird mir langsam klaustrophobisch
 
Gerade mit dem Scorpion-Dealer gesprochen.
HP hat aufgrund von Lieferverzögerungen bei einem Vorlieferanten den Versandtermin wieder einmal, und diesmal auf den 13.08. verschoben.
Dieses scheibchenweise Hinhalten, geht mir langsam aber gepflegt....
Wäre vielleicht besser zu sagen: Keine Ahnung, wann wir es fertig bekommen, freue dich einfach, wenn es innerhalb des nächsten Jahres aufschlägt.
Damit könnte ich leben.
Und weil ich keine Bock auf weiteres Vertrösten habe, gehe ich gleich über zu Plan B und kaufe mir bei eMotion ein Mountie.
Dann bin ich hier auch irgendwie aus diesem Trööt raus.
 
@Olifantenbaer
Hast du denn irgendwas an Ausstattung, welche für die Verzögerung sorgt und lässt sich da eventuell was umswitchen?
Wenn es an einem Teil hängt, würde ich das, wenn möglich, lieber später nachrüsten.

Die scheibchenweise Verschiebung muss nicht böse gemeint sein, zumal davon niemand etwas hätte.

Derzeit ist es wirklich schlimm. Teilweise erfährt man erst kurz vor Anlieferung oder sogar erst beim Ausladen, was genau in welchen Mengen geliefert wurde. 50 Stück von XY sollten im Container sein, hm, nur 20 drin oder überhaupt nichts davon.

Wie du selbst sagst, besser wäre es einfach zu sagen: Ich weiß es nicht, könnte am xx.xx.xxxx mit dabei sein, ist jedoch nicht sichergestellt.
 
Habe das Trike ja nicht bei HP direkt bestellt. Insofern läuft die Kommunikation irgendwie immer ein wenig wie die Stille Post.
Wie die Liefersituation ist, dürfte allgemein bekannt sein. Das kreide ich jetzt niemandem wirklich an, auch wenn das Kettwiesel meiner Frau pünktlich zum prognostizierten Zeitpunkt geliefert wurde.
Mich nervt nur die Kommunikation. Zuerst wurde mir gesagt, dass der Sitz nicht lieferbar sei und die Auslieferung daran hängt. - Habe ich mich ja schon umentschieden. Mittlerweile wird nur noch einfach verschoben.
Das Blöde ist ja, dass ich meine Termine dann auch immer so lege, dass ich in der Woche darauf prinzipiell das Rad beim Händler abholen kann. Diese ganze Umplanerei nervt irgendwann. Kann mir aber nun egal sein. HP kann liefern wann sie wollen. Ich habe mir gerade ein Mountie gekauft, mit dem ich bis auf Weiteres mit der Tochter durch unsere Wälder und Wiesen fahren kann.
 
Oh Nein :cry:. Grad kam die Mail vom Händler: HP hat auch bei uns eine Lieferverzögerung von 7 Tagen.

So ganz verstehe ich nicht, warum eine Verzögerung stattfindet: Wir haben extra nur Bauteile bestellt, die lieferbar waren. Keinen Motor.

Die Verzögerung nur 7 Tage vorher anzukündigen ist für uns grad total ungünstig, so kann man ja gar nicht planen.
Aber am traurigsten finde ich eigentlich, dass wir nun nicht bei der Sternfahrt von FFF "Ohne Kerosin nach Berlin" mitfahren können. :cry: :cry:
 
Zurück
Oben Unten