Wir warten auf unser Trike ...

Bin absoluter Laie, interessiere mich aber auch für sowas. Im welchen Preisbereich liegen solche Trikes im Durchschnitt? Und auf was sollte ich beim Kauf achten?
 
Warte seit 23.12. auf mein wildone vom gleichen Liegeradzetrum
wird wohl nix mehr
 
Warte seit 23.12. auf mein wildone vom gleichen Liegeradzetrum
wird wohl nix mehr
Das liegt leider nicht am Verkäufer wohl eher am Importeur aus Österreich und der Produktion in Serbien.
Fehlende / Ausverkaufte Zulieferteile auf alternative Komponenten umzustellen scheint ein Problem zu sein.

Das warten lohnt sich, ich hab mir jedoch in der Wartezeit ein alternatives Liegerad gekauft und habe nun das Problem mich entscheiden zu müssen :ROFLMAO:

Das Flux S900 liegt gerade knapp vorne :X3:
 
… und ich bleibe diesem Trööt auch noch länger erhalten
Mindestens 4 Wochen lang. Der lieferzeitpunkt verschiebet bei HP. Sollte der Skorpion am Ende doch früher fertig werden, nützt mir das gar nix, denn mein Dealer ist dann im Urlaub.
 
@Olifantenbaer das tut mir leid zu hören. Wir geben alles, um die Teileversorgung kontinuierlich sicherzustellen. Vor den Kollegen im Einkauf kann ich nur den Hut ziehen - und das seit Monaten. Aber das ist ein schwacher Trost, ich weiß :(
 
Hallo,

hätte ja gerne an anderer Stelle auch was zum Forum beigetragen. Mangels Liegerad aber leider nicht ganz so einfach.

Ich habe Ende November 2020 ein HP Scorpion FS 20 mit Neodrives-Motor und Pinion-Getriebe bestellt. Wollte damit auch die lokalen Hersteller unterstützen. Bei Pinion fahre ich auf dem Weg zur Arbeit immer vorbei und Alber sitzt auch keine 70km weit weg. Beide rühmen sich ja auch damit, dass fast alle Teile aus Deutschland kommen. Leider die für mein Rad aber wohl nicht. Da hängt es scheinbar am Farb-Display von Alber. Wobei es widersprüchliche Aussagen gibt, ob es nicht mit dem einfacheren Display in Verbindung mit dem 20"-Hinterrad auch gehen müsste. Hilft mir leider alles auch nichts.

Mittlerweile bereue ich es, dass ich bei der ersten Termin-Verschiebung im April nicht doch auf EP8 und Rohloff umkonfiguriert habe. Aber ob ich dann schon ein Rad hätte? So langsam bekomme ich Zweifel, ob das mit dem in der Auftragsbestätigung festgehaltenen Baujahr 2021 noch was wird. Zum Glück für alle Beteiligten hat mir meine Frau als Übergangslösung ein Tern-GSD-Lastenrad genehmigt. Das war ab Lager lieferbar und bringt mich neben meinem Fully über die Runden und hält mich halbwegs bei Laune.

Aber das Liegerad wird es vermutlich schwer bei mir haben. Von der Vorfreude ist mittlerweile nicht mehr ganz so viel übrig geblieben. Und das Tern GSD erweist sich für mich als Volltreffer. Das muss das Scorpion erst mal toppen.

Tschau,
Oli
 
Hi,

liegt das jetzt am Forum? Keine 24h her und eben kommt der lang ersehnte Anruf vom Händler. Das Scorpion ist da und wird am Freitag abgeholt. Wenn das hier immer hilft, beschwere ich mich hier nur noch über alles und jeden. ;-)

Grüßle,
Oli
 
Glückwunsch zum Trike, olhio :love:

Nach den letzten Postings habe ich auch ein wenig Sorgen, dass unsere Trikes (FS20 und FS26) nicht rechtzeitig kommen. Das Problem: Wir haben uns Urlaub genommen und eine mehrwöchige Radtour für Ende August eingeplant. Gibt es hier Erfahrungswerte, wie kurzfristig HP-Velotechnik einen Termin verschiebt? Dann können wir im Ernstfall vielleicht noch unseren Urlaub verschieben bzw. Campingplätze umbuchen.
 
Hi Philipp,

bei mir ergab sich die Verschiebung von ursprünglich April auf Ende Juni schon recht früh. Müsste schon Mitte Februar gewesen sein. Am Ende war's jetzt noch eine Woche Zugabe.

Tschau,
Oli
 
*Gähnt*
*wedelt die Spinnweben von der Decke*


Höre vom Händler, dass der Liefertermin von meinem Scorpion noch einmal verschoben worden ist - nun auf den 06.08.
Er konnte mir auch nicht erklären warum das so ist, wo doch vor gut fünf Wochen alles soweit fertig gewesen sein soll, bis auf den nicht lieferbaren Sitz.
Naja. Übe ich mich noch weiterhin in Geduld...
 
Hi Olifantenbaer,

frustrierend! Ich hoffe, dass es wirklich nächste Woche kommt und drücke die Daumen!
Hast du denn Spezialbauteile (Rohloff, Motor etc.?) die das ganze verzögern könnten?
Schade, dass der Händler keinen Grund nenenn kann. :confused:

Ich habe bei meinem Händler vor 3 Wochen nachgefragt: Unser Liefertermin bleibt weiterhin für den 20.08 bestehen. Unserem Urlaub steht daher auch nichts im Wege: Hoffentlich! Wenn es nach wie vor Lieferschwierigkeiten beim Sitz geben würde, würde ich auch auf einen Mesh sitz (statt ErgoMesh Premium) umsteigen, darum erhoffe ich mir eine transparente Kommunikation.
 
Nee. Ist eigentlich gar nicht so viel wildes Zeugs dran.
Ganz normale Kettenschaltung, Lampe dran, ein EP8, weil ich im Bergischen unterwegs bin und dort einige wirklich ordentliche Steigungen meistern muss.
Ich bin fast schon wieder gewillt meinen Dealer zu fragen, ob der ursprünglich bestellte Sitz mittlerweile wieder lieferbar ist.
 
Dann wird es wohl am EP8 liegen, der hat doch grad massive Lieferschwierikgeiten, oder?

Wenn du im Bergischen bist, sind wir glaub ich beim gleichen Händler. Liebe Grüße an Ortwin nächste Woche :)
 
Wenn du im Bergischen bist, sind wir glaub ich beim gleichen Händler.
Nee, glaube ich nicht.
Mein Händler ist nicht bei mir um die Ecke. Ich musste schon etwas weiter fahren um im Februar, als hier alles im Lockdown stand, jemanden zu finden, der mich und meine Frau zur Probe fahren ließ. Da bin ich dann auch kleben geblieben.
 
Ah ok. Wir sind im Lockdown bei Ortwin/Veloladen probegefahren - konnten das Trike mit Maske abholen und übers Wochenende ausleihen.
Sind bisher sehr begeistert, falls du mal ein Händler in der Nähe suchst :)
 
So, jetzt bin ich auch dabei.

Mein Wild One ist bestellt.

Pos.Beschreibung
1
Wild One vollgefedert 20"
2
Faltgelenk
3
Aerflowauflage für Tourensitz
4
Rohloff schwarz/rot (je nach Verfügbarkeit), mit langem Drehgriff (je nach Verfügbarkeit)
5
3. Scheibenbremse hinten Avid BB7
6
Schutzbleche vorne und hinten SKS mit Spezialhaltern
7
Lowrider-Gepäckträger
8a
LED Akku Lichtanlage
8b
Lichtanlage mit SON Nabendynamo
9
Kurze Kurbeln 155mm mit Dreifach Kettenblatt vorne (52/42/30)
10
Computerhalter
11
Tacho Sigma BC 916
12
Disc Brake Protector für Vorderradbremsen
13
3 x Marathon Plus
14
Farbe: schwarz / dormant red 3.2


Zu Pos. 8a / 8b:
Bestellt habe ich gestern mit Akku-Beleuchtung, da ich eigentlich so gut wie nie im Dunkeln fahre.
Heute habe ich mich umentschieden und das noch einmal nachgeordert, warte jedoch noch auf Änderungsmitteilung.


Lieferzeit
Wenn es optimal läuft eventuell noch dieses Jahr, ansonsten bestimmt im nächsten.
Da ich umfangreiche Ausstattung möchte und die Lieferzeiten teils ja sehr ausgeartet sind, muss man halt damit leben.
Der Vorteil ist, dass ich ja noch ein vollausgestattetes Trike habe und die Wartezeit dadurch nicht so schlimm ist :D.

Dennoch hoffe ich, dass es flott geht ;).
 
Mein Scorpion fs20, Pinion Getriebe C1.12, Neodrives Z20 wurde von mir im September 2020 geordert, Liefertermin Dezember 2020. Dann diverse Verschiebungen in regelmäßigen 3 Monatshappen. Grund zuerst die Nichtverfügbarkeit der Displays / Steuereinheiten des Neodrives Z20 Antriebs. Zum Sommer 2021 war dann der Sitz Ergo Mesh Premium nicht verfügbar und Grund für Verzögerung - nach 10 Monaten wurde dann entgegenkommenderweise auf Vorschlag des Händlers mein Scorpion vom Werk ohne Sitz ausgeliefert und der Händler hat einen Netzsitz von seinem Vorführer-Scorpion leihweise montiert. Prima Zwischenlösung, ich darf nun endlich Liegerad fahren.
Kurzer erster Eindruck: Aufgefallen bislang ist das deutlich zu kleine und zu tief direkt an der Handauflage montierte Display des Neodrives - außer der aktuellen Geschwindigkeit ist während der Fahrt nichts ablesbar - weder Akkustand noch Unterstützungsgrad des Motors (zu klein, abgedeckt durch Handauflage / eigene Hand). Wäre das Display mit mehr Abstand zur Handauflage / höher montiert, so wären diese Infos zwar nicht mehr verdeckt, doch immer noch viel zu klein um während der Fahrt ablesbar zu sein. Der Motor ist sehr sehr leise und kraftvoll genug.IMG_3681.jpeg
 
Zurück
Oben Unten