- Beiträge
- 1.089
Dann setze ich mich mal zu Euch ins Wartezimmer... für ein Steintrikes Wild One.
Vor Jahren habe ich schon mal eins gehabt, das mir aber dann gestohlen wurde. Ich habe oder hatte auch schon ein ICE Sprint X, ein ICE VTX und ein Carbontrike und bin Modelle von HP, Hase und Azub zur Probe gefahren. Das Angebot an guten Trikes ist heute erfreulich groß. Was aber die Federung betrifft, geht nach meiner bescheidenen Meinung nichts über die Steintrikes. Deshalb habe ich mein Wild One auch irgendwie immer vermisst.
Bestellt habe ich jetzt ein Rahmenkit, das ich nach meinen Vorstellungen und Erfahrungen aufbauen möchte. Das Schalten über Kreuz habe ich nie besonders gemocht und halte die 1x11- und 1x12-Antriebe für eine gute Sache (für sportlichen Einsatz), deshalb kommt eine SRAM Eagle dran. Außerdem werde ich Tubeless-Felgen einspeichen, weil ich (trotz einiger Nachteile) die Kombination aus Leichtlauf und Pannenschutz überzeugend finde.
Ich möchte beim Aufbau auch auf das Gewicht achten und bin gespannt, welches Gesamtgewicht herauskommen wird. Das Wild One soll mein Carbontrike aber nicht ersetzen, sondern ergänzen um ein Trike, das auch auf schlechten Strecken Spaß macht – und ich weiß, das wird es!
Die Lieferung des Rahmenkits soll ca. Ende Juli erfolgen.
Vor Jahren habe ich schon mal eins gehabt, das mir aber dann gestohlen wurde. Ich habe oder hatte auch schon ein ICE Sprint X, ein ICE VTX und ein Carbontrike und bin Modelle von HP, Hase und Azub zur Probe gefahren. Das Angebot an guten Trikes ist heute erfreulich groß. Was aber die Federung betrifft, geht nach meiner bescheidenen Meinung nichts über die Steintrikes. Deshalb habe ich mein Wild One auch irgendwie immer vermisst.
Bestellt habe ich jetzt ein Rahmenkit, das ich nach meinen Vorstellungen und Erfahrungen aufbauen möchte. Das Schalten über Kreuz habe ich nie besonders gemocht und halte die 1x11- und 1x12-Antriebe für eine gute Sache (für sportlichen Einsatz), deshalb kommt eine SRAM Eagle dran. Außerdem werde ich Tubeless-Felgen einspeichen, weil ich (trotz einiger Nachteile) die Kombination aus Leichtlauf und Pannenschutz überzeugend finde.
Ich möchte beim Aufbau auch auf das Gewicht achten und bin gespannt, welches Gesamtgewicht herauskommen wird. Das Wild One soll mein Carbontrike aber nicht ersetzen, sondern ergänzen um ein Trike, das auch auf schlechten Strecken Spaß macht – und ich weiß, das wird es!
Die Lieferung des Rahmenkits soll ca. Ende Juli erfolgen.