Wir warten auf unser Trike ...

Geiles Teil. Kann man sich eigentlich im Fitnessstudio irgendwie auf das Fahren vorbereiten. Ich denke da an die Beinpresse mit wenig Gewicht. Die ist bei mir im Studio so das man quasi auch nach oben tritt. Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung ?
Ich mache mich grade völlig bekloppt. Ich lese die Bedienungsanleitung für Trikes von HP und jetzt kommen mir lauter fragen.
Hab ich den richtigen Sitz gewählt oder hätte ich doch den hohen Sitz nehmen sollen ?
Ist mir das Orange doch irgendwann zu schrill und das Grau wäre besser gewesen ?
Hätte ich mir vielleicht doch besser das Plus Modell bestellen sollen ?
usw.
Hat das sonst noch wer oder bin nur ich so Banane ?
lG aus Grevenbroich

Ging mir auch ein bisschen so. Aber da man sowieso nur in der Praxis erfährt, was einem letztlich am besten taugt... denke ich mir: Entspannen! Nachbessern kann man doch immer, und Spaß macht ein wenig Basteln ja auch noch, mir zumindest :)

Ich bin nach den ersten vier Ausfahrten erstmal ziemlich glücklich mit meinem Sprint X, und trotzdem sicher, dass das noch nicht der Endausbau ist.
 
So nun bin ich an der Reihe den Warteraum zu verlassen. Ich habe heute um 9:30 Uhr mein Ti-Fly 26“ bei Trike-X-Press in Detmold in Empfang genommen.
Leider war bei mir daheim Petrus keine Lust gehabt das ich die erste Richtige Runde fahre, so bin ich nur zweimal durchs Dorf. Morgen soll es stellenweise trocken sein, da sehe ich meine Chance.

C6D5CA12-1DA2-4BBE-8544-1354438F194B.jpeg C69D999A-AA00-4053-ACB6-DB7A5645B1F1.jpeg
 
Hab jetzt mal zwei Trainingseinheiten auf einem Liegefahrad- Ergometer im Fitnessstudio verbracht 1. 30 min 2 45 min. Ich muss zugeben das ist was anderes wie normal Fahrrad fahren. Das geht echt in die Oberschenkel. Und ich bin bis vor 3 Wochen jeden Tag 40 km Fahrrad gefahren.
Bestätigt auf jeden Fall die Aussage das man langsam anfangen sollte.
lG Jörn
 
Hab jetzt mal zwei Trainingseinheiten auf einem Liegefahrad- Ergometer im Fitnessstudio verbracht 1. 30 min 2 45 min. Ich muss zugeben das ist was anderes wie normal Fahrrad fahren. Das geht echt in die Oberschenkel. Und ich bin bis vor 3 Wochen jeden Tag 40 km Fahrrad gefahren.
Bestätigt auf jeden Fall die Aussage das man langsam anfangen sollte.
lG Jörn


Ich kann das auch bestätigen. Es ist wirklich ein enormer Unterschied zum „normalen“ Fahrrad. Bin grad auch mitten in der Umgewöhnung. Aber ich kann sagen, dass es von Fahrt zu Fahrt immer besser wird und immer mehr Spaß macht.
 
Auf dem Ultraschallbild ist es schon deutlich zu erkennen.
Sieht aus wie ein ICE Sprint X 26 mit Vollfederung, Rohloff, Schlumpf, Nabendynamo, Edelux und 15,5 er Kurbeln.
Die Arme und Beine sind auch zu erkennen.
Termin ist Mitte / Ende November.
Der große Bruder freut sich schon das er dann wieder abgespeckt wird und im Gelände toben darf.
 
Juhuuu, es ist da. Hab am Freitag mein Scorpion FS 26 mit GSD Antrieb bei Low Rider in Frechen abgeholt. Ich trau mich gar nicht richtig dran aus Angst was falsch zu machen ( Akku einsetzen, ausbauen und so ). Das wird aber .
Zur Zeit meint es Petrus mit uns hier eh sehr schlecht. Gestern hat es den ganzen Tag geschüttet und heute soll es ähnlich werden. Foto folgt. Viele liebe Grüße an alle.
Jörn
 
IMG-20191104-WA0000.jpg Da ist es nun endlich. Mein Scorpion FS 26 mit GSD Antrieb. Bin heute 17km gefahren und hatte das Gefühl ich hätte noch ewig weiterfahren können.
Ich mache noch bessere Fotos wenn das Wetter besser ist. lG Jörn
 
Die Klickpedale hatte ich noch, deshalb hab ich bei HP keine bestellt. Sind inzwischen auch montiert, ich hab Kombi Pedale. Musste mir allerdings neue Schuhe kaufen und das war gar nicht so einfach weil ich große Füße habe. Ich wollte auch keine knallbunten Dinger die einem morgens in den Augen weh tun. Vaude TVL Pavei in gr 50 sind es dann geworden. Die gab es zwar nur noch in Blau aber für Rad Schuhe sind sie echt bequem. LG Jörn
 
Sorry, das ich jetzt erst schreibe, hatte irre viel um die Ohren.
Also als Winterschuh würde ich Sie nicht beschreiben, die sind doch glaube ich als leichter Radschuh definiert. Also ich habe Gr. 47,5-48,5. Ich hab die Schuhe in Gr. 50 bestellt und ich hab nicht das Gefühl das Sie zu groß sind. Ich finde Sie genau richtig und sehr bequem. Für die richtig kalten Tage werd ich mir wohl irgendwelche Überziehschuhe besorgen.
lG aus Grevenbroich bzw. Langwaden
Jörn
 
Hallo!

Ich nehme nun auch einen Platz im Wartezimmer ein. Nachdem ich Erfahrungen mit Kettwiesel und Grasshopper gemacht wird es nun ein Tadpole Trike. Da für mich ein Trike schon eine größere Investition bedeutet, mussten die beiden anderen Räder weichen.
Es wird ein Azub T- Tris 26 in mattschwarz.
Laut Händler ( Hofrad Berlin) dauert es ca. drei Wochen bis zur Auslieferung.
Ausstattungsdetails folgen dann, wenn das Rad bei mir steht.

Gruß
Boris
 
Laut Händler ( Hofrad Berlin) dauert es ca. drei Wochen bis zur Auslieferung.

Hallo Boris,
das sind tolle Trikes! Und die Lieferfrist ist ja enorm schnell. Wir mussten auf unsere Ti-Fly X 6-7 Wochen warten, allerdings in der Hauptsaison, also im Sommer. Es lohnt sich also offenbar, im Winter zu bestellen (und einen Rabatt räumen die ja dann glaube ich auch ein).
Viele Grüße
Stefan
 
Hallo seb

@seb bist zu beneiden... bin das Teil auch mal probe gefahren, läuft sich wesentlich laufruhiger und angenehmer wie mein völlig ungefedertes Vortex.
Sind die Pedale auf der anderen Seite zum Einklicken für die Schuhe? Machen so den Eindruck als hätten die sich vom erhöhten Schwerpunkt weg gedreht, das machen Meine auch.
Kuckt da beim Hinterrad ein Gepäckträger raus?
Zeig es doch mal von der Seite.

Viel Spaß beim Fahren damit!

Grüße
Gottlieb
 
Zurück
Oben Unten