Wir warten auf unser Trike ...

Hier ist ein Platz frei geworden, seit Mo. mit dem Sorpion in München unterwegs - sind noch ein paar Kleinigkeiten zu optimieren aber schon jetzt bekomme ich bald Muskelkater im Gesicht vom Dauerlächeln

Für alle noch wartenden eine hoffentlich baldige Lieferung
Jürgen
 
Etwas verspätet, verabschiede ich mich aus diesem Wartezimmer. Seit Dienstag dieser Woche habe ich mein Ice Adventure zuhause
 
Auch wenn sich einige verabschieden: Ich bin noch hier und musste dieses Wochenende mit dem UP los, denn ganz ohne rumradeln geht es nicht - egal ob auf zwei oder drei Raedern ; )

T-17 (wenn der Liefertermin eingehalten wird)
 
Hier ist ein Platz frei geworden, seit Mo. mit dem Sorpion in München unterwegs - sind noch ein paar Kleinigkeiten zu optimieren aber schon jetzt bekomme ich bald Muskelkater im Gesicht vom Dauerlächeln

Für alle noch wartenden eine hoffentlich baldige Lieferung
Jürgen

Viel Spass mit den neuen Scorpion, du Gluecklicher (y) Bei uns dauert es noch vier Wochen (dabei fuehlt es sich an als haetten wir schon ewig gewartet). :cry:
 
Habe heute die Info bekommen, das mein Rad am Haken hängt und vom Endmonteur versorgt wird. Es sieht tatsaechlich nun nach nur noch einer Woche aus. Und schoen gruen isses auch :)

Jipiiieh!
 
Ich tausche bei AZUB mein TRCON26 gegen ein T-Fly26 um. Ich muss dafür noch ca 2800€ draufzahlen.

Das Tricon26 hat 3 Jahre durchgehalten mit ca 17K km. Ich brachte es zur SPEZI2019 mit. AZUB hat es dann mitgenommen und mir einen Vorschlag für ein neues Trike gemacht. Ich bin sehr gespannt auf das T-Fly26. in den nächsten Tagen soll es fertig sein.
 
Gestern Abend habe ich auch endlich zwei Monate nach meiner Bestellung die Info bekommen, dass mein scorpion fs 26 bei meinem Händler ankam und nun nur noch fertig montiert werden muss. Samstag oder spätestens Anfang der Woche darf ich es endlich nach langem Warten abholen ich zähle schon jede einzelne Stunde
 
Ich nehme auch mal wieder Platz. Am Samstag fahre ich mal quer durch die Republik und hole ein zweites ICE Sprint. Diesmal in blau. Es ist elektrifiziert und wird wohl in Zukunft unter Karin seinen Dienst tun. Wenn das neue dann fertig hergerichtet ist, dann darf ich das alte rote meiner Frau in Besitz nehmen.
 
Es tut sich was und ein Ende der Wartezeit (8 Wochen können verdammt lang werden) ist in Sicht... Vergangene Woche informierte mich der Fahrradhändler das sie die Rechnung bei HP beglichen hätten - gerade eben ruft mich ein Kollege an: das SCORPION steht beim Händler, morgen soll mein Anruf kommen das ich es abholen kann und was macht das Schicksal..? Es lässt mich arbeiten...
Mal sehen was ich wie drehen und wenden kann das ich mein Trike doch noch schon morgen mitnehmen kann...
 
Ich darf heute nach der Frühschicht auch endlich mein Scorpion abholen. Hat sich alles noch einmal verzögert. Nicht mehr viele Stunden
 
Es ist da! Ich habe heute das Scorpion abgeholt, morgen bastel ich etwas dran und dann stelle ich es vor. Aus diesem Faden verabschiede ich mich somit - Danke fuer die Mitgeduld.
 
Heute konnte ich bei bestem Wetter mit meinem neuen Scorpion fs26 bei bestem Wetter die erste Tour (ca. 20 km ) drehen.
Ausgerüstet ist das scorpion mit einer Sram GX 30 Gang, dem Rockshox Monarch als Dämpfer, mit Shimano XT Bremsen, mit B&M Eyro Vorder- und Rücklicht sowie mit den Trikefendern von HP und dem Bodylinksitz.
Es waren heute nur 20 km aber die Umstellung merke ich auf jeden Fall in den Waden bin mir noch nicht sicher, ob die Beinlänge richtig eingestellt ist. Des Weiteren hab ich noch paar Probleme mit einigen Gängen. Die springen immer hin und her. Leider habe ich das bei der kurzen Probefahrt noch nicht bemerkt habt ihr da Tipps, wie ich das am besten einstelle ? Bin zwar gelernter Mechatroniker, aber hatte mit Schaltungen noch nicht wirklich viel zu tun. Trotzdem macht das fahren wirklich einen Riesen Spaß und ist wirklich entspannend.
 

Anhänge

  • D71C2A7B-5DFB-496B-9B0B-5267DF56EB1D.jpeg
    D71C2A7B-5DFB-496B-9B0B-5267DF56EB1D.jpeg
    387,1 KB · Aufrufe: 141
  • 64FBD12D-3F21-4168-8261-6468211D685B.jpeg
    64FBD12D-3F21-4168-8261-6468211D685B.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 135
So ich verlasse den Raum auch mal wieder. Gestern das Trike von Hamburg geholt. Wieder mal ein Traumvelo-Trike aus dem windigen Norden zurück in die Heimat gebracht. Manchmal gehen diese Dinger schon seltsame Wege. Jetzt wird es heute auf karlub eingerichtet und bald mal zu @Andreas Seilinger gebracht, um eine Federung vorne nachrüsten zu lassen und die Halteklammern am Sitz gefallen mir auch nicht.
 
Moin zusammen, damit die Stühle hier nicht kalt werden nehme ich auch mal Platz.
Nachdem ich in den letzten 3 Wochen, 4 verschiedene Hersteller und div. Antrieben ausprobieren konnte, habe ich endlich einen Entschluss getroffen. Heute habe ich ein Azub Ti-Fly 26“ mit 30 Gang XT bestellt. Den Abholtermin wird mir trike-x-press.de mitteilen, sobald Azub sich meldet. Ich hoffe es geht flott, bin heiß wie Frittenfett.
 
Heute morgen kam das große Paket auf Palette zur Arbeit geliefert. Nach Feierabend zusamnen gebaut. Paar Anbauteile übernahm ich vom alten TRICON26 . Das neue Ti-Fly26 in Weiß sieht schick aus. Uns es gibt Neuerungen. Die Achsen der Vorderräder wurden erheblich verbessert. Zum einen sind sie dicker. Und der Schnellspanner flog raus. Also viel stabiler. Der Sitz ist auch aus dickeren Rohr gefertigt. Nach knapp 4 Monaten kann ich endlich wieder Trike fahren20190827_190600.jpg
 
Moep!
Azub hat ein Termin zum 04.Okt genannt. Oh Man! das heißt 5 Wochen warten... Ach und dann kann ich erst am 09.Okt abholen weil ich bis zum 08.Okt im Urlaub bin. Ich fühl mich wie ne Süß Saure Sauce, Freude und Leid sind so nah beieinander. Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch und kann stunden lang friemeligen Kleinkram, ohne in die Luft zu gehen zusammen basteln. Aber hier geht es um ein neues Rad aka Männerspielzeug...
giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten