Wir warten auf unser Trike ...

Das Ganze erschließt sich mir nicht ganz. Der verlängerte Griff mag das Handling verbessern, nie jedoch die Ergonomie. Einseitig in die Lenkung Vorwärts-und Rückwärtsbewegung einzubringen, mit dem verlängerten Griff noch mehr, trägt weder zur Fahrsicherheit noch zur Ergonomie bei. Solange steps oder so das ausgleichen, Vortrieb ist ja da, dann kann man das ja verkaufen. Ist indes nicht ergonomisch, sondern die Erleichterung eines Konstruktionsfehlers. Nicht umsonst hat Sram, mit einer der Erfinder der Drehgriffschaltung, den sternförmigen Gummi als Schalthilfe schon Jahre aus dem Programm genommen. All das mag beim Tourenrad gelten, da schalten keine Unruhe in der Lenkung evoziert. Nicht beim Unterlenker.
 
Das liest sich als wärst du den verlängerten Griff am Untenlenker noch nie gefahren. Bei mir kommt da keine Unruhe in die Lenkung.
 
das habe ich auch deduktiv ausgeschlossen. Sram am MTB war schon schlimm genug. Ein Blick in das Mechanik Schulbuch meiner Tochter reicht.
HP baut durchaus ordentliche Trikes, die allerdings trotz werblicher Aussagen nicht zum Schnellfahren taugen. Somit ist auch die Beeinflussung des Lenkverhaltens nicht wichtig.
NB mein HP Gekko war bis 25 kmh nett, und unproblematisch bei Lenkeinflüsssen- ist aber nicht das was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal einen kleinen Update zu meinem Trike geben:

upload_2019-5-22_14-57-38.jpeg

Es nimmt doch allmählich Formen an. Sieht schon fast aus wie ein ganzes Trike.
Vielleicht hat das nächste Bild ja dann auch schon Farbe.
Freue mich schon auf den Besuch in Weida.

Grüße
Ralf
 
@isibromm : Dein Bild vom nackten Trägerrohr erinnert mich an diese verwackelten Ultraschallaufnahmen vom wallnußgroßen Fötus, die werdende Mütter überall herumreichen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Rad am Dienstag abgeholt und sammle nun fleißig Kilometer. Details und weitere Infos für Interessierte folgen dann in den nächsten Tagen in einem gesonderten Thread.

IMG_8740.jpg
 
Hallo zusammen,

Ich reihe mich seit Samstag auch in das Wartezimmer ein.
Ich habe mir eine Ice Adventure mit dem Steps 6100 und dem Ergo Luxe vom HD bestellt. Habe vorher extra bei Icletta nachgehakt, ob dies möglich ist und habe dies beim Händler getestet. Alles wunderbar.
Wird aber wohl erst nach meinem Urlaub eintreffen, aber ich hoffe, der Sommer bietet anschließend noch einige schöne Tage.
Bin dabei, wenn ein Extra Thread für Ice Adventure eröffnet wird
[DOUBLEPOST=1560202578][/DOUBLEPOST]
Hallo zusammen,

ich habe mein Rad am Dienstag abgeholt und sammle nun fleißig Kilometer. Details und weitere Infos für Interessierte folgen dann in den nächsten Tagen in einem gesonderten Thread.

Anhang anzeigen 177033
Hi Taste,

Wie ich auf Deinem Bild sehe, hast Du die Schaltung und das Display typisch englisch auf der linken Seite. Mein Testfahrrad beim Händler hatte das auch, ich habe extra bei der Bestellung angegeben, dass ich Display und Schaltung auf der rechten Seite haben wollte.
 
Habe heute vom Händler die Info bekommen, dass die Bestellung raus ist. Er meinte 4-6 Wochen, hoffe eher auf die 4, weil dann kann es mit in den Urlaub und es gibt direkt die ersten Fahrten :D
Bin aber schwach geworden und habe die Bestellung doch noch auf das 26" HR geändert.. fürs Gefühl die richtige Entscheidung, auch wenn das Portmonaie gaaaanz laut "NEIN" schreit. wird schon schief gehen ;)

MfG

so.... Habe Info bekommen, mein Adventure ist da und wird zur Abholung vorbereitet!! Hatte also Glück, knappe 4 Wochen musste ich nur warten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich auch alles schon besorgt, was ich noch braucht.
Einzig der Händler von dem Motor lässt sich Zeit.. Nach Angabe der HP bzgl. Lieferzeiten, hätte der Bafang schon längst da sein sollen, aber bisher nichts gekommen.. Leider hat der Händler auch noch nicht auf meine Anfragen reagiert, bin total Happy..:mad::mad:
Dafür hab ich Mittwoch morgen Termin für die Abholung. Die paar Tagen kommen mir jetzt schlimmer vor, wie die 4 Wochen vorher ;):sneaky: :)
 
Habe Info bekommen, mein Adventure ist da und wird zur Abholung vorbereitet!! Hatte also Glück, knappe 4 Wochen musste ich nur warten.
Gratuliere ;) Dann wird es ja Zeit für mich, von meinen ersten Erfahrungen zu berichten... Ich hoffe, dass ich im Laufe des Wochenendes endlich mal dazu komme...
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Habe mich hier angemeldet, weil ich im Forum schon länger etwas „mitlese“ und mit Gleichgesinnten mitreden will und mir beim Mitlesen die ein oder andere Frage schon beantwortet wurde.

Zu meiner Person: Mein Name ist Micha, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe vom Spreewald. Da ich mich schon immer gern bewege, aber jobmäßig eher viel sitze, brauche ich einen Ausgleich. Deshalb fliege ich in meiner Freizeit Gleitschirm und will nun auch wieder aktiv Fahrrad fahren.
Nach langem Überlegen, Vergleichen und Probefahren warte ich nun gespannt seit gestern auf mein HP Velotechnik Scorpion FS26.
Liebe Grüße Micha
 
Juchu, gerade den Anruf bekommen, mein ICE Adventure ist fertig und zum abholen bereit - heute nachmittag werde ich es mir gleich holen (ein Hoch auf meine flexible Chefin die das so einfach genehmigt) und das lange Wochenende für die ersten Fahrten nutzen :) Der einzige Wermutstropfen ist das ich heute abend schon verplant bin und deswegen das Rad tatsächlich mit dem Auto und nicht wie ursprünglich geplant mit Zug und heimradeln abholen werde. Obwohl...vielleicht sage ich das Grillfest heute abend auch spontan noch ab... ;)
 
Zurück
Oben Unten