Wir warten auf unser Trike ...

Beiträge
147
Ort
Allgäu
Auf Grund der äusserst positiven Erfahrungen mit den AZUB Ti-Fly 26 meiner Frau und meiner Cousine testete ich im Vergleich ein Ti-Fly X von Fahr3Rad-Saar über 275 km an zweieinhalb Tagen.

Jetzt ist mein Ti-Fly X bestellt.

Nun kann ich 8-10 Wochen Vorfreude genießen.
Und heute, Dank @Fahr3Rad-Saar, trotz Corvid 19 und der extrem schwierigen Situation in Tschechien, konnte ich pünktlich, endlich mein Liegedreirad entgegen nehmen! Vielen Dank, wirklich super!
IMG_20201106_140917742_copy_1603x2137.jpg
IMG_20201106_140912256_copy_1603x1202.jpg
IMG_20201106_140904967_copy_1603x1202.jpg

IMG_20201106_140855689_copy_1603x1202.jpg

Ciao Wartezimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2
Ort
Otterstadt
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo waren im August bei Thomas in Gänserndorf zur Probefahrt. Nach unserem Mungo Sport gibt es nun den Wild One.
Einmal 20/20 für meinen Mann und einmal 20/28 für mich in grau orange.
Sie wurden am 12.11. Der Spedition übergeben und nun warten wir...
Wie sie aussehen wissen wir schon (DANKE Lizzi für die tollen Bilder)
wildone3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2
Ort
Otterstadt
Trike
Steintrikes Wild One
Heute hat sich die Spedition gemeldet am Montag wird es geliefert. Leider einen Tag zu spät für meinen Geburtstag. Aber danach noch ein Geschenk zu bekommen ist auch schön.
 
Beiträge
23
Ort
Bayern
Hallo Ihr Trike-Fans,
nachdem ich schon seit einigen Wochen hier mit lese, habe ich mich heute angemeldet. Vor ein paar Monaten hatte ich noch keine Ahnung von Liegeräder. Dann bin ich eher zufällig eins Probe gefahren und jetzt ist es “passiert“, am letzten Freitag habe ich ein Scorpion FS bestellt!
Jetzt lass ich mich überraschen, welcher Liefertermin mir mitgeteilt wird.

Viele Grüße Jochen
 
Beiträge
115
Ort
Österreich
Trike
Azub TI-Fly 20
Melde mich dann auch mal ab hier. :)

heute beide Ti-Fly 20 geholt.
zwischen den diversen Lock-Downs .....
Jan war wie üblich wieder sehr verständnisvoll, wie auch schon die Wochen zuvor.


Bilder folgen demnächst.
 
Beiträge
202
So, jetzt bin ich einige Tage recht schwanger damit gegangen, wie denn nun die Zukunft im Trikefahren fuer mich aussehen wird. Einem Hersteller habe ich abgeschworen, weil die zwar ganz ok, aber mir zu eckig waren. Beim Zweiten lag der Finger schon auf der Maustaste und ich konnte mich dennoch nicht durchringen, die Bestellung abzugeben (sehr unueblich fuer mich).

Angerufen hatte ich bei diesem Unternehmen eigentlich wegen eines Lenkers, den ich gebogen haben wollte... und ganz ehrlich... lange hatte sich nach meinem Mitlesen hier im Forum der Eindruck festgesetzt, bei denen kannst Du unmoeglich bestellen. Zwar uebelst nett... aber die brutalen Nerds und a bisserl schrullig sind sie schon auch irgendwie. Mit allem, was 'die' den Leuten erzaehlen, so meinte ich, wuerde ich in meinem Fall in eine Welt gehen, die ich nicht kenne. Aber letztendlich muss es einen Grund geben, warum ich bei all den anderen Versuchen zu bestellen gezoegert habe.

Heute habe ich also allen Mut zusammen genommen und entschieden: ich werde auf die Erfahrung von @BuS velomo setzen. Es ist so eine Art Loslassen fuer mich. So viele Erfahrungen, die bei Velomo im Trikebau gemacht wurden und sich in den Komponenten widerspiegeln, sind fuer mich komplette Unbekannte. Niemals in meinem vorherigen Leben zum Beispiel habe ich von Sturmey Archer Trommelbremsen gehoert. Trommelbremsen fuer mich in Verruf seid den 90ern... keine Ahnung... hier finden alle das Zeugs komplett genial. Das ganze Forum faehrt mit dem Zeug. Naja... schauen wir mal... :) Demnaechst sammel ich dann neue Erfahrungen mit Trommelbremsen - und ungekoppelt. Das wird ein Spass.

Seit 2018 bin ich in diesem Forum dabei und es hat mir in diesem Fall bei meiner Entscheidung super geholfen. Dafuer mal ein fettes Danke an @Reinhard und an @eisenherz fuer die faszinierende Praesentation seines Projekts und an Steffen fuer die viele Geduld und an @Jack-Lee ohne dessen Reibung ich wahrscheinlich nie auf Velomo aufmerksam geworden waere.

Kmorke knorke knorke...

Verflixt... vergessen ... was wird es jetzt werden?

Ich habe mich fuer ein Velomo GTI mit allerei Leckereien als Bausatz entschieden. Bausatz deswegen, weil ich ein wenig Futter fuer meinen Social Media Kanal brauche. Semi-fachmaennisch zusammen bauen im gebrochenem Englisch kommt da immer gut. Allerdings wird mein Trike eine andere Charakteristik als @eisenherz sein Rollstuhl :cool: haben. Erste Anwendung: Der Iron-Curtain-Trail ab Juli 2021 - mit Anhaenger.

2021 wird ein so brontal geiles Jahr fuer mich... hallelujah, preiset den Herr'n. Ich freu mich drauf.

So, und jetzat geht's raus und feiert's Weihnachten.

In diesem Sinne: fette Geschenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
407
Ort
78467 Konstanz
Trike
Steintrikes Wild One
Trommelbremsen fuer mich in Verruf seid den 90ern... keine Ahnung... hier finden alle das Zeugs komplett genial. Das ganze Forum faehrt mit dem Zeug. Naja... schauen wir mal... :) Demnaechst sammel ich dann neue Erfahrungen mit Trommelbremsen - und ungekoppelt. Das wird ein Spass.
Ich LIEBE:love: mein HiTrike von Velomo - nur mit den Trommelbremsen werde ich mich wohl nie anfreunden. Aber ich will ja fahren, nicht bremsen :)
 
Beiträge
38
Ort
Wuppertal
Trike
ICE Adventure
Hey die zweite!

Meine Teile für den E-Motor sind da!!!
Am Montag wird es dann angebracht bin gespannt wie gross die Unterstützung dann ist!!!!
Bin voll aufgeregt!!!

LG
Anja


:love::love::love::love::love::love:

Ich freu mich so und bin begeistert!!!!
Ich habe am Donnertag endlich mein Trike abgeholt und konnte meine E-Unterstützung testen!!!!
Sehr geil der Bafang und das Display ist auch klasse!
Erste Km-Leistung des Akkus 67km. Naja ist kalt, der muss ja auch erstmal sein Kapazität kriegen!
Was mich etwas wundert ist, dass der Bajang auch etwas nachschiebt, was ich nur von dem Pendix-Motor gelesen habe.

Aber Egal , ich liebe mein Trike und ich werde wohl öfter mit dem Gerät zur arbeit fahren!!!!
(Hier im Bergischen nicht so einfach)

Lieben Gruss und allen gute Fahrt!!!
Anja

P.s.: ... und Danke mein Schatz für den Virus und den Spass und .... egal alles!!!!
 
Beiträge
653
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
@eddywhy da hast du richtig gehandelt, Trommelbremse hin oder her. Ist aus dem PKW Bereich in Verruf geraten, hatte allerdings einmal eine BSA mir Trommelbremse. Bergstraßen, na ja. Musst halt bremsen lernen, wird schon werden. Habe mein GTI weniger als du als Bausatz gekauft, allerdings Schaltung und Federung selbst entschieden/ montiert. Das Tolle an Steffen ist, dass er dir die Freiheit lässt, das zu wünschen, was du willst, und wieviel er davon selbst umsetzen kann und was man selbst beitragen soll/muss. So bin ich mich meinem aktuellen Wunsch Bild ziemlich nahe gekommen, auf die Strasse und schnell( wenn die Leistung stimmt, mal schon, mal weniger deswegen auch die Kadenz sowas 90). Jetzt realisierbarerer nach Umbau , vorne 50/34, hinten 11/34 mit Ceramicspeed. Testfahrt war nicht so erfolgreich, wegen 2 Grad und Nebel. Nach 20 Minuten wider nach Hause, Siri Sommerschuh ist trotz Überzieher nix.
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, im Frühjahr vielleicht mit One TL oder Aerothan Schläuche wenn lieferbar
 
Beiträge
15
Ort
Mülheim an der Ruhr
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo,
so dann bin ich nun hier angekommen :LOL:

Nach einer langen Ausfahrt und Gespräch hab ich die Bestellung unterschrieben!
Danke Jörg Raguse vom Steintrikes Center Niederrhein (y)

Es wird ein:
Wild One 20/28
- Faltgelenk
- Sram Dual Drive
- stabilere Hohlkammerfelgen
- XL GFK Sitz + Auflage
- 3. Scheibenbremse
- Schutzbelche
- Lowrider Gepäckträger
- Rammschutz Kettenblätter
- Disc Brake Protector
- + Kleinkramm

Farbe Schwarz / Schwarz + Felgen in Rot

Gruß Kai
 
Oben