Wir warten auf unser Trike ...

Beiträge
56
Ort
Wuppertal
Trike
ICE Adventure
Hallo Carmen,
na hast du schon was gehört wann dein ICE kommt?
:love:
Hallo Jutta und natürlich die anderen... sorry die letzten Tage waren etwas stressig.
Als ich am 26. mein geliehenes Ice wieder zum Händler brachte war die Überraschung groß denn ich konnte meines gleich Mitnehmen. *freu*
Sind dann am Sonntag natürlich direkt ne Runde gefahren denn Samstag war ja leider nur Regen.
Ja und der Sonntag war dann auch erst mal doof denn auf der fahrt zum Rhein bei Mühlheim hatte sich ein Kabel gelöst und ich hatte keine Gänge.
Hab das aber dann auch erst gesehen als wir wieder zuhause waren... nja sind dann hier ne Runde ( 23 km ) gefahren.
So dann kann ich mich hiermit auch aus dem Wartezimmer Verabschieden und poste gleich mein neues, tolle Trike
 

Anhänge

Beiträge
625
Ort
53332 Bornheim
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Flevo Trike
So, ich bin wieder raus...

@Jutta14 Eigentlich hatte ich mich auf drei Wochen Wartezeit eingerichtet, weil es immerhin 500 km weit reisen sollte. Nun kam es aber überraschend schnell (Tipp: "Beiladung gesucht" in Ebay-kleinanzeigen inserieren - ich habe mehrere Angebote bekommen, eines davon unmoralisch: da wollte jemand nur für mein Fahrrad 1000 km fahren, gegen Bezahlung natürlich...:cautious:; nun ist es als Beiladung angekommen, und dafür wurden nur ein paar Kilometer extra gefahren).

Bild ist nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
135
Ort
Karlsruhe
Trike
ICE Adventure
So dann kann ich mich hiermit auch aus dem Wartezimmer Verabschieden und poste gleich mein neues, tolle Trike
Oh schön :)

Du hast eine sehr ähnliche Kombination wie ich. Ein Tipp aus Erfahrung, weil du auch die Flaschenhalter mitgekauft hast: die Flasche im rechten Flaschenhalter sitzt fast auf dem Akku auf und kollidiert bei zügigem fahren auf schlechten Wegen mit dem Akku - ich habe das bei mir erst registriert als ich schon eine Macke im Akkugehäuse hatte und habe dann an der Stelle ein kleines Polster drauf geklebt. Inzwischen ist die rechte Flasche (wegen Platzproblemen mit den großen Ortlieb-Liegeradtaschen auf einer Tour) eh auf den Ausleger gewandert...
 
Beiträge
146
Liebe Wartegäste, ich werde nächsten Donnerstag mein SprintX 26 in Germersheim abholen; Zug mit maximalen Schutz hin und mit dem neuen Rad zurück. Habe ich bei der Ausleihe schon mal gemacht, sind ja auch nur gut 40 km. Ratschläge bezüglich der Abnahme sind gern gesehen...; hätte es auch schon letzten Freitag holen können, allerdings waren mir 2 h Vorwarnung zu kurz
 
Beiträge
146
Trike abgeholt, bei lieblichen 20 grad. Die ersten 50 km gefahren. Ich konnte feststellen, dass aufgrund der teils schlechten Radrouten rund um Karlsruhe die Vorderradfederung eine gute Idee war.
 
Beiträge
570
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Viel Spaß damit und denk dran: Elastomere pflegen. Ich habe zu den Zeiten, als ich noch welche hatte, BelRay Waterproof Grease genommen, ist allerdings schon einige Zeit, sowas 12 Jahre her. Und die Elastomere härten nach, ich habe sie so alle 3 Jahre getauscht, damals. Frag den Händler.
 
Beiträge
146
Danke für den Tipp. Gibt es besondere Empfehlungen zur Pflege der langen Kette, also falls andere Pflege als beim normalen Rad Empfehlenswert ist ?
 
Beiträge
570
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Rohre pflegen. Ich habe mit wachsen experimentiert, am Rennrad, da war entfetten und wachsen einfacher. Allerdings ist beim Trike der Reibungsverlust im Verhältnis zum Gesamtpaket redundant. Putzen ist gut, da sieht man die Veränderung, und selber schrauben auch. Dito.
 
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo, nach laaaangem Lesen in allen möglich (Unter-)foren und sammeln von Tipps und Daten - Danke an alle - habe ich heute bestellt: mein erstes Trike wird ein ICE Sprint X. Lieferung bis Jahresende wird knapp, muss mich vielleicht bis Januar gedulden.
Ich poste in einem eigenen Thread meine Tabelle die mir beim Entscheiden geholfen hat...

Ich freue mich für die, die schon beglückt wurden. Warten hat auch was für sich, aber ich war noch nie so richtig ein Freund von "Vorfreude ist die beste Freude" :)
 
Beiträge
15
Ort
München
Hallo Heliostar,

Glückwunsch zur Entscheidung und die Wartezeit vergeht bestimmt wie im Flug - steht uns auch noch bevor.

Aktuell tendiere ich auch zu ICE - allerdings eher zum Adventure, da es auch auf Urlaubstour mit Zelt etc. geht und für Waldwege etc.
denke ich ist das Adventure die bessere Wahl (Bodenfreiheit). Ich muss dazu sagen, das mich das Sprint X von der Optik und dem Fahrverhalten durchaus mehr anspricht .... jetzt meine Frage: Das Adventure ist nicht in Deiner Tabelle enthalten, obwohl die Azub und HP Modelle ja durchaus
auch mit dem Adventure konkurrieren - gibt es dafür einen Grund ?

Beste Grüße
Tourfreak
 
Beiträge
2.410
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fx
Nachdem ich im August feststellen musste, dass ich mit meiner aktuellen Konstitution in den erträumten Milan kaum hinein und ohne massive Hilfe überhaupt nicht wieder heraus kam, stellte sich für mich die Frage, wie ich mit dieser frustrierenden Erfahrung umgehe.
Nach langem Grübeln, etlichen Gesprächen mit Rostocker Liegerad- und VM-Fahrern und Diskussionen mit meiner Liebsten habe ich mich nun entschieden, mir erst einmal ein leichtes unmotorisiertes Trike zu kaufen. Es soll mir den Weg zurück aus der Abhängigkeit vom Motor bahnen und die Fitness und (ganz wichtig für mich bei meiner Behinderung!) die Beweglichkeit steigern.
Ich habe also gestern bei @füchschen ein ICE VTX bestellt und muss mich nun in Geduld üben. Da Icletta aktuell wie alle Hersteller massive Lieferprobleme hat, wird es wohl bis Februar dauern, aber in der kalten Jahreszeit fahre ich ohnehin lieber mit dem Orca ;)
 
Oben