Wir warten auf unser Trike ...

Beiträge
685
Ort
Neuss
Trike
ICE Sprint
Ich warte zwar derzeit auf nichts (hadere höchstens mit einer Pinion-Anschaffung) aber ich lese den Thread total gerne.

Es ist einfach schön von der Vorfreude zu lesen und sich dann zudem daran zu erinnern wie es selbst einmal war. Vergleichbar mit dem Gefühl kurz vor der Bescherung zu Weihnachten als Kind :).

Euch allen auf jeden Fall viel Spaß, die Warterei wird sich lohnen.
 
Beiträge
17
Ort
66894 Lambsborn
Trike
HP Scorpion fs
Wir (meine Frau und ich) setzen uns mal zu euch. Wir haben am Dienstag unsere Scorpion fs 20 mit Steps 8000 und Rohloff Nabe bestellt. Jetzt heist es 8 Wochen Hersteller Lieferzeit und ca. 1 Woche beim Haendler zum zusammenbauen ueberbruecken. Dann ist hoffentlich unser Dasein als Schreibtischzierpflanze vorbei und ein aktiver Lebensabend nimmt seinen Lauf.
 
Beiträge
25
Ort
Münster
Trike
ICE Adventure
Neuer Zwischenstand bei mir. Habe heute beim Händler nachgefragt. Laut Hersteller soll mein Adventure nächste Woche kommen, dann hat das Warten endlich ein Ende
 
Beiträge
8
Ort
Tolk
Trike
ICE Adventure
Hallo,
Bei mir gibt‘s ein Update: ich habe heute mit meinem Händler in Hamburg gesprochen und so wie es aussieht, soll mein Adventure HD Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche bei ihm eintreffen und dann kann ich es Mitte nächster Woche holen. Das bedeutet zwar, einmal aus dem Urlaub in Dänemark nach Hamburg und zurück, dafür aber das Trike im Urlaub dabei und endlich fahren können. Weihnachten rückt näher!!!
 
Beiträge
8
Ort
Tolk
Trike
ICE Adventure
Neues Update: Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich einen Abholtermin am nächsten Dienstag um 12.30 Uhr. Jetzt klappt es wirklich mit dem Fahren in den Ferien! Ich verabschiede mich also aus diesem Thread und wechsle in den Adventure HD Thread über, wo ich versuchen werde, die nächste Tage einige Bilder vom Trike zu posten. Bis dann!
 
Beiträge
25
Ort
Münster
Trike
ICE Adventure
Neues Update: Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich einen Abholtermin am nächsten Dienstag um 12.30 Uhr. Jetzt klappt es wirklich mit dem Fahren in den Ferien! Ich verabschiede mich also aus diesem Thread und wechsle in den Adventure HD Thread über, wo ich versuchen werde, die nächste Tage einige Bilder vom Trike zu posten. Bis dann!
Du Glücklicher, leider hat sich wider Erwarten mein Händler diese Woche doch nicht gemeldet. Muss da noch einmal anrufen, was da los ist.
 
Beiträge
97
Ort
Rheinhessen
Trike
HP Scorpion fs
Ich gehe jetzt mal auch vom Wartezimmer in den Behandlungsraum. :)(y)

Am Mittwoch habe ich mein pedelecifiziertes Trike abgeholt. Alles wie gewünscht. Bin noch nicht gefahren. Nur die eine Strasse, die ich mit dem fx im kleinsten Gang & mit Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, geht es mit fast 20 km/h hoch. Ich finde das Klasse. Wenn dann noch die Reichweite passt ...

Und im Rahmen der Probefahrt war ich ein Mal auf 27 km/h und hatte noch zwei größere Gänge "frei".

Und um die Sache rund zu machen habe ich gestern einen hinterher mit allem zipp und zapp bestellt. :D

Ich hoffe, wir können am Wochenende mal den Weg zu meinem Büro erkunden. Dann könnte das spritfreie Pendeln endlich losgehen.

Den anderen Wartenden wünsche ich Geduld und wunderbare Zeiten mit dem neuen Trike.

Querlieger
 
Beiträge
66
Ort
73249 Wernau/Neckar
Trike
Specbike Comfort E-Trike
Hallo Uwe,

und noch einer: Muss der Gepäckträger so hoch sein? Ich würde ihn so niedrig wie möglich anbauen - es sieht ja so aus, als könne man das noch verstellen - also gerade so, dass er nicht auf dem einfedernden Rad respektive Schutzblech aufsetzt. Je niedriger der Gepäckschwerpunkt, desto besser das Fahrverhalten.

Gruß, Klaus[/QUOTE]
nun ist er unten :D
Viktualienmarkt (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
37
Guten Tag,

da ich mich nun im Forum angemeldet habe und nicht nur politisieren möchte, trage ich mich auch hier aus gegebenem Anlass ein.
Anfang Juli habe ich mir ein neues Scorpion enduro bestellt, welches Ende August von der Manufaktur ausgeliefert werden soll wie mir mitgeteilt wurde.
Die Zündung für diese Aktion war die Begegnung mit einem Hasen, der eher wie ein Chopper ausschaut und mich sehr fasziniert hat.
Also habe ich mich im Internet schlau gemacht, was es alles so gibt und welche Erfahrungen die Fahrer haben, wobei mir auch dieses Forum sehr hilfreich war.
Der Besuch bei einem Händler mit Besichtigung und Probefahrt hat mich dann einfach so fasziniert, daß ich mich entschieden habe, solch ein Gefährt zu kaufen.

Mittlerweile habe ich sehr viel zum Thema Trike und Ausbau gelesen und habe dabei viel gelernt. Das Thema ist spannend und die Technik dabei ist es auch.

Am liebsten fahre ich abseits der Teerstraßen und so bin ich gespannt, wie sich das Trike im gemäßigten Wald und Gelände auf längere Sicht bewähren wird.
So extrem flexibel wie mit einem MTB werde ich wohl nicht mehr sein, dafür erschließen sich neue Möglichkeiten. Ich möchte z.B. einen ordentlichen Anhänger
ans Trike schnallen, mit dem ich diverse Angelegenheiten ohne Auto erledigen kann. Ich möchte austesten, wie weit es mir möglich ist, ohne Auto durchs Leben zu kommen ohne
groß an Mobilität zu verlieren. Ich liebe das Autofahren allerdings, es macht mir viel Freude, aber die verrückte Politik will das alles zerstören, also muß ich rechtzeitig agieren.
Merkel hat ja gesagt, daß in Zukunft das Autofahren mit eigenem Auto nur noch mit Ausnahmegenehmigung möglich sein wird. Und wir sehen, verschiedenste verrückte Aktionen.

Für mich ist Radfahren schon immer eine Freude gewesen. Einige Jahre bin ich täglich und bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit vom Stadtrand bis ins Stadtzentrum gefahren.
Verschiedene Gründe haben dazu geführt, daß ich damit aufgehört habe. Aber gerne würde ich aus den dunklen U-Bahn-Röhren wieder auf die Erdoberfläche wechseln.

UP-Fahren wie es hier gerne genannt wird, ist mir mit der Zeit etwas fad geworden gebe ich zu. Die Handballen sind mir z.B. eingeschlafen, was ich extrem unschön fand.
Dafür schaut das Fläzen auf dem DOWN teilweise auch irgendwie blöd aus, aber das macht nichts, weil es einfach Spaß macht so zu fahren und eine ganz neue Erfahrung des Radfahrens ist.
Und nun bin ich gespannt, welche neue Welt ich mit dem Trike in Zukunft erleben werde.
 
Oben