Wir warten auf unser Trike ...

Ein Hallo schmeiße ich mal in die Runde :)

Ich darf mich ab sofort zu den glücklichen Zählen, die auf ihr neues Trike warten!
Habe mir heute ein ICE Adventure HD mit 20“ HR bestellt. Musste lange grübeln ob 20“ oder 26“.. wirklich sicher bin ich immer noch nicht, aber ich habe da jetzt einfach praktisch und ein ganz kleinen Teil mit dem Portmonaie gedacht. Bei den Extras bin ich auch bei so manchen Teil schwach geworden..
Obwohl ich gestehen muss.. die Farbwahl hat mich richtig zur Verzweiflung gebracht!! Also die Auswahl zwischen Blau, Blau, Blau und dann nochma Blau, Blau, Blau... Also da könnte sich ICE doch bitte etwas einschränken und mir das Leben erleichtern ;):D:p
Sobald es dann da ist, werde ich es wohl recht zeitnah mit einem Bafang BBS versehen, um etwas Rückenwind zu haben..
Leider muss ich noch so 5-6 Wochen warten, bis Papas neues Spielzeug da ist.
In der Zeit leide ich mit euch allen mit (y)

Mit freundlichen Grüßen
Maddin
 
Willkommen.
Warte auch immer noch. Erst hieß es 3 Wochen. Jetzt sind es schon 4 1/2 Wochen.
Das Ice Adventure war auch in meiner engeren Auswahl.
 
Hallo Stefan,
habe das eben erst gesehen, dass Du unter die Trike-Fahrer gegangen bist. Das sieht toll und leicht aus! Ich wünsche Dir damit viel Freude und allzeit gute Fahrt. Mein Sohnemann hat letzten Sonntag auf der SPEZI auch schon mal Trike-Luft geschnuppert und war sichtbar angetan :)
VG, MAT

Ja, ich bin "wieder" Trike-Fahrer. Und im Hintergrund entwickelt sich das DF-Sparkonto :whistle:
Das Trike ist superleicht, superbequem und super edel! Leider habe ich es geschafft den Antrieb schon bei der zweiten Ausfahrt zu schrotten - so richtig schön mit zerstörtem Laufrad etc...eigene Dämlichkeit. ABER heute oder morgen kommt das neu aufgebaute Rad und am WE geht's ENDLICH in die Vollen!!!

Meine Tochter ist auch schon recht wild beim Thema KMX...:X3:
 
Ich reihe mich mal hier in die Gruppe der Wartenden ein. Hab mir am 01. April ein ICE Adventure HD bestellt/bestellen lassen und nun heißt es warten...
Nach anfänglicher Prognose des Versandtermins (hin zum Händler) 03.Mai muss ich mich nun leider doch noch etwas länger gedulden:
"Shimano konnte den passenden Kabelsatz für die elektronische Steuerung nicht rechtzeitig liefern"
:unsure::whistle:
 
Ein Hallo schmeiße ich mal in die Runde :)

Ich darf mich ab sofort zu den glücklichen Zählen, die auf ihr neues Trike warten!
Habe mir heute ein ICE Adventure HD mit 20“ HR bestellt. Musste lange grübeln ob 20“ oder 26“.. wirklich sicher bin ich immer noch nicht, aber ich habe da jetzt einfach praktisch und ein ganz kleinen Teil mit dem Portmonaie gedacht. Bei den Extras bin ich auch bei so manchen Teil schwach geworden..
Obwohl ich gestehen muss.. die Farbwahl hat mich richtig zur Verzweiflung gebracht!! Also die Auswahl zwischen Blau, Blau, Blau und dann nochma Blau, Blau, Blau... Also da könnte sich ICE doch bitte etwas einschränken und mir das Leben erleichtern ;):D:p
Sobald es dann da ist, werde ich es wohl recht zeitnah mit einem Bafang BBS versehen, um etwas Rückenwind zu haben..
Leider muss ich noch so 5-6 Wochen warten, bis Papas neues Spielzeug da ist.
In der Zeit leide ich mit euch allen mit (y)

Mit freundlichen Grüßen
Maddin

Habe heute vom Händler die Info bekommen, dass die Bestellung raus ist. Er meinte 4-6 Wochen, hoffe eher auf die 4, weil dann kann es mit in den Urlaub und es gibt direkt die ersten Fahrten :D
Bin aber schwach geworden und habe die Bestellung doch noch auf das 26" HR geändert.. fürs Gefühl die richtige Entscheidung, auch wenn das Portmonaie gaaaanz laut "NEIN" schreit. wird schon schief gehen ;)

MfG
 
@Taste
bin schon auf deinen Bericht gespannt, vor allem da ich ja quasi das gleiche Trike bestellt habe, nur mit einer etwas anderen Konfiguration. Kann es kaum erwarten, deine Erfahrungen über den Steps und die elektronische Schaltung zu hören!!
Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr zu lange warten musst und der Kabelsatz bald kommt (y)
 
Ich reihe mich dann mal ein in die Schlange derer, die gerade auf ein ICE Adventure warten. Am Dienstag bestellt, auch mit 5-6 Wochen Lieferzeit. Und ich zähle schon die Tage bis es endlich losgeht...

@Maddin_MH Steps mit elektronischer Schaltung war die Konfiguration die ich Probe gefahren habe. Die Schaltung macht schon richtig Spass, aber für mich (keine Kraft für Berge und möchte trotzdem auch ohne Motor hochfahren können) war die Bandbreite zwischen kleinstem und grösstem Gang zu gering, deswegen für mich mit Rohloff - da bin ich dann mal neugierig wie sich der Drehgriff in der Haltung bedient. Ein Rohloff mit elektrischer Bedienung wäre mein Traum ;)
 
Es gibt es die Rohloff auch mit elektronischer Steuerung, aber die wird derzeit nur für die Fahrradhersteller zur Verfügung gestellt die neue Räder in Verbindung mit Bosch-Motoren herstellen. Für den Endverbraucher ist es derzeit nicht möglich diese zu kaufen. Schau HIER mal nach, unten bei Fragen ist es erklärt.
 
@Maddin_MH und @Mmeike: Dann können wir ja fast einen eigenen Thread zu unseren in Kürze zu sammelnden Erfahrungen rund um das ICE Adventure HD aufmachen ;)
Ich schlage vor, derjenige, der seins zuerst bekommt, eröffnet einen solchen Thread und dann tauschen wir uns (zum eigenen Nutzen und natürlich auch zum Nutzen späterer Interessenten aus...). Bislang liest man nämlich recht wenig über konkret dieses Rad, finde ich...
 
@Maddin_MH und @Mmeike: Dann können wir ja fast einen eigenen Thread zu unseren in Kürze zu sammelnden Erfahrungen rund um das ICE Adventure HD aufmachen ;)
Ich schlage vor, derjenige, der seins zuerst bekommt, eröffnet einen solchen Thread und dann tauschen wir uns (zum eigenen Nutzen und natürlich auch zum Nutzen späterer Interessenten aus...). Bislang liest man nämlich recht wenig über konkret dieses Rad, finde ich...

Klingt nach einem guten Vorschlag, ich wäre dabei
 
So, wir haben es mehrmals ausgiebig probegefahren und nun das Ti-Fly X von Azub bestellt, mit Rohloff 14 und Shimano E8000, und in dieser Farbe:

azub_ti-fly-x_sram-eagle_26inch_wheels_001.jpg


Ein paar Wochen wird es nun dauern.

Viele Grüße
Stefan
 
So, wir haben es mehrmals ausgiebig probegefahren und nun das Ti-Fly X von Azub bestellt, mit Rohloff 14 und Shimano E8000, und in dieser Farbe:
Hi Ihr beiden ,
und ich habe schon gerätselt welches es nun bei Euch werden wird.
Im Video konnte ich es nicht genau erkennen.
und für wen ist es dann?

Ein paar Wochen wird es nun dauern.
Nna, das ist doch erträglich.
bei mir waren es ja so um die 5 Monate und jetzt kommt ja bestimmt noch so ca. 1 Monat drauf bis die Green Mamba wieder einsatzbereit ist.

Ausstattung und Farbe sieht schon mal super aus.
Dann bin ich mal auf die kommenden Videos gespannt und mal sehen, villeicht fahren wir uns ja dem nächst mal über den Weg. Obwohl , in Kehl war ich gerade erst letztes Jahr.

LG Jörg
 
Hallo Jörg!
Wir hatten eine ganze Reihe von Trikes auf der SPEZI probegefahren, einige auch, um das Verhalten der eAntriebe kennen zu lernen, und mit diesem hier sind wir sofort bestens klar gekommen.
Dieses Trike ist für mich (Stefan). Das Gekko, den ich auf den Videos fahre, ist auf Susanne eingestellt (das Kettwiesel ohnehin), und auf Dauer ist es keine gute Lösung, auf einem etwas zu kurz eingestellten Liegerad herum zu fahren. Die Wartezeit ist natürlich in Ordnung, zumal sie diese Konfiguration und Farbgestaltung individuell realisieren, also keine fertig produzierten Trikes verwenden.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende :)
Stefan
 
@Mmeike @Taste ich bin auch dabei (y)
Vermute mal, das Taste wohl den Anfang macht und Mmeike und ich uns dann um den 2. Platz “prügeln“ :D:coffee::rolleyes:
So wird es wohl kommen. Ich habe am Freitag unerwartet die erfreuliche Nachricht bekommen, dass ich mein Rad sofort abholen könnte. Da hat sich ICELETTA wohl wirklich beeilt (y)
Aus persönlichen terminlichen Gründen muss die Abholung noch bis Dienstag warten, aber dann scheint es für mich soweit zu sein...
Natürlich drücke ich Euch aber auch die Daumen, dass es möglichst schnell geht und melde mich dann nach erfolgter Abholung wieder...
 
Ich reihe mich hier auch mal ein. Habe zwar ein Scorpion fx hier, wollte doch aber ein fs mit StepsMotor& Rohloff-Nabe.

Und gerade, als ich weichgekocht war und in den teuren Apfel "Neubestellung" beißen wollte meint der Fahrradhändler, er hätte da eines in Komission:

Liegedreirad Marke: HP Velotechnik Modell: Scorpion fs 20" Modelljahr: 2010 Farbe: blue shade grey Ausstattung: 14-Gang Rohloff Speedhub 500/14, Magura Louise hydraulische Scheibenbremsen vorne einzeln gebremst, Feststllbremse Hinterrad, SON Nabendynamo, Gepäckträger, Trikefender, BodyLink-Sitz mit Airflow Auflage, Seatwings, Kopfstütze und Toptasche, Marathon Plus Bereifung, Trinkflaschenhalter, 2 Spiegel, Fahne

Das kriegt jetzt noch den e8000 nachgerüstet und daher warte ich auch. Das soll im Juli passieren. Und bis dahin quäle ich mich mit dem fx die Steigungen hoch.

Und freue mich schon total drauf. :):D

Querlieger, Vorfreude ist die schönste Freude
 
Rohloff - da bin ich dann mal neugierig wie sich der Drehgriff in der Haltung bedient.

@Mmeike :
Ich habe an meinem Trike den Griff "ungekehrt" montiert, sodass "er" wieder zwischen Daumen und Zeigefinger liegt....andersherum könnte ich mir das nicht wirklich gut vorstellen...!
 

Anhänge

  • IMG_1794.JPG
    IMG_1794.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten