Wir warten auf unser Trike ...

Warten wir also geduldig, man könnte ja einen Nummernautomat aufstellen.
Meinst Du ds steigert die Geduld beim warten, wenn man sieht wieviel Nummern noch davor sind. ich glaube ich würde wahnsinnig werden.
ich warte jetzt 5 Monate aber jetzt sind die Tage gezählt.
Allerdings ist eeben mein Quad-trailer-Tandem auch ein Gefährt, was meines Wissens so noch nicht auch nicht von Velomo gebaut wurde.. es ist ja auch keine Rennmaschine, kein super Leichtbau sondern eher ein tourentauglicher tretbarer Behindertentransporter, der aber auch sehr flexibel einsaetzbar ist. bin mal gespannt wie es dann in Natura aussehn wird und sich auf tour macht.
Das ist aber auch eben einmalig bei Velomo, dass sich Steffen auch immer wieder an Projekte ran macht, die einmalig sind und evtl. sogar einmalig bleiben und auf die Bedürfnisse des einzelnen entwickelt und gebaut werden.

Ich bin auch sehr gespannt., wohin die Quad Entwickling noch so geht.

LG Jörg
 
Ich durfte Deinen Rohbau bewundern und Steffen hat mir die Gründe erklärt. Schön das es Leute gibt die sowas bereit sind umzusetzen.

Wann findet denn der Stapellauf statt?
 
Ich durfte Deinen Rohbau bewundern und Steffen hat mir die Gründe erklärt. Schön das es Leute gibt die sowas bereit sind umzusetzen.
Da bin ich ja richtig neidisch, denn dann hast Du schon mehr gesehen als ich. das einzige was ich habe ist ne CAD Skizze.

Der Stapellauf hat sich ja etwas verzögert, aber nun soll und muss es am 19.4 der Fall sein. Da werde ich mit @HelmutdieBremse in Weida aufschlagen. von dort geht ist dann im Rahmen der Jungfernfahrt direkt zur Spezi und von dort wieder zurück nach Hause ins Münsterland - sozusagen eine Überführung mit ziemlich großem Umweg. Danach habe ich dann ca. 1000 km Erfahrung mit dem Gefährt und dann dürfte auch klar sein ob die Theoretische Idee und praktische Umsetzung sich so auch in der Praxis bewährt, wobei ich da sehr optimistisch bin. dann wird es im forum sicherlihc auch einen ausführlichen Bericht geben und auch auf der spezi werde ich sicherlich Rede und Anrwort stehen können.

LG Jörg
 
Ich werde Samstag auf der Spezi sein. Vielleicht sehe ich dann deinen Straßenkreuzer.

Steffen wird ein HST dabei haben. Ich habe es ja auch ungesehen und ungefahren gekauft.
 
ch seh' schon, ich muss auf dem Rückweg von der Tour mir @kitenteddy 's Teil anschauen kommen ...
Wenn ich Deine Tourplanung so einigermaßen im Kopf habe, dann musst Du aber einen großen Umweg fahren. aber man weiss ja nie, vielleicht fahren wir auch noch etwas nach der Spezi rum und nehmen nicht den direkten weg.

Wir sehen uns ja bestimmt noch.
P.S Samagaga Lieferung ist in Weida angekommen.

LG Jörg
 
Hallo erstmal.
Ich bin nun in freudiger Erwartung meines erstes Trikes. Es soll ein KMX X-Class werden.
Ich weiß es ist nicht das neueste Modell, das war aber auch nicht der Anspruch.
 
So Leute jetzt wird es spannend.
die ersten Fotos vom Quad des Quad-Trailer-Tandems sind da und Ihr könnt da bestimmt mehr erkennen als ich.

Es geht aber in großen Schritten voran.

Qtt_3.JPG Qtt_1.jpg Qtt_2.JPG
 
Hallo zusammen,

ich stell mich dann mal ans Ende der Warteschlange und hoffe in ca. 8 Wochen mit einem Scorpion fs26 mit Rohloff und Steps 8000 die Gegend in und um München bequem und entspannt zu erkunden
 
Hallo,
bin wieder neu hier.
Warte mit einem winzigen Aufenthalt (zwei Wochen) hier im Thread auf mein neues Trike.

Da es mein erstes ist, bin ich sehr aufgeregt und hoffe dass es die richtige Entscheidung war.
Bei vier Händlern bin ich in den letzten zwei Jahren Probe gefahren und hatte gehofft irgendwann einmal an ein gebrauchtest Trike heranzukommen.
Leider musste ich feststellen, dass Bayern ziemlich Trikearm ist (die meisten Verkaufsanzeigen kommen nicht aus Bayern) oder die die eines haben, es einfach nicht mehr hergeben.

So habe ich gespart und gespart und nun kann ich hoffentlich Ende nächster Woche mein Kettwiesel abholen. Ich habe mich schlicht und weg in das Wiesel mit Faltverdeck und Roller Bag Trolley verliebt.
Wenn ich nicht noch Hase Probegefahren wäre, dann wäre es vermutlich ein Scorpion fs Plus oder ein Ice Adventure geworden.
Ich hoffe ich gewöhne mich an diese Fahrart und bereue es nicht so viel Geld ausgegeben zu haben.

Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo zusammen,

ich stell mich dann mal ans Ende der Warteschlange und hoffe in ca. 8 Wochen mit einem Scorpion fs26 mit Rohloff und Steps 8000 die Gegend in und um München bequem und entspannt zu erkunden
Bist Du die Kombi vorher mal zur Probe gefahren?

Ich überlege das nämlich auch und habe noch keine Gelegenheit zur Probefahrt gefunden.

Querlieger
 
ich werde mich heute schon aus dem Wartezimmer verabschieden, denn der Doktor @BuS velomo hat mich hereingerufenn und ich werde morgen nach Weida aufbrechen und mich behandeln lassen.
Wenn alles wie geplant klappt, wird die "gereen Mamba" - Quad-trailer-Tandem bereit stehen , wird noch etwas hübsch gemacht, angepasst und etc und dann wird es von dort in den nächsten Tagen auf zur Jungfernfahrt zur Spezi 2019 gehen. Ich gehe mal davon aus, daas wir dort auch pünktlich eintreffen..

Fotos, erste Erfahrungen, tourbericht und später sicher auch das eine oder andere video folgt dann unter
diesem gesonderten Thread.

LG Jörg
 
Bist Du die Kombi vorher mal zur Probe gefahren?

Meine Trike Probefahrt war ein Scorpion fx mit der 81-Gängen und für die Schaltung habe ich verschiedene "normale" Räder mit Rohloff & Pinion ausprobiert, weil ich nie wieder eine Kettenschaltung haben wollte.
Die E-Unterstützung ist die Katze im Sack.
 
Die E-Unterstützung ist die Katze im Sack.

Also bei Dir auch :-(
Ich habe heute bei hp angerufen, ob sie diese Kombination auf der Spezi zum Probefahren haben.
Haben sie nicht, kriegen sie auch nicht rein. :-(

Für die Katze im Sack legt man da ganz schön viel Papier hin, finde ich.

Querlieger
 
Vielen Dank, das ist doch eine konkrete Aussage. :)

Bis zu welcher Geschwindigkeit kannst Du noch pedalieren? Oder auch: Wie schell fährt das Trike in der Ebene?

Querlieger
da ich eine Gehbehinderung habe und deshalb nicht soviel Kraft in den Beinen habe, wird dir meine Angabe nicht viel bringen, aber es bewegt sich so um die 25 und 30 km/h.
 
da ich eine Gehbehinderung habe und deshalb nicht soviel Kraft in den Beinen habe, wird dir meine Angabe nicht viel bringen, aber es bewegt sich so um die 25 und 30 km/h.

Vielen Dank.

Doch, die Aussage ist für mich nützlich. Mein linkes Bein habe ich leider schon oft bis über die Bruchgrenze belastet und bin daher auch nicht (mehr oder noch nicht wieder) gut zu Fuss. Ich will aber nicht ab 25 km/h ins Leere treten. Wenn Du schneller fährst als das, geht da also noch was. :)

Querlieger, sieht das Trike auch als Reha-Maßnahme, die auch noch Spaß macht
 

Gestern war ich in Weida, um meinen Quest-Nachfolger abzuholen. ....
Hallo Stefan,
habe das eben erst gesehen, dass Du unter die Trike-Fahrer gegangen bist. Das sieht toll und leicht aus! Ich wünsche Dir damit viel Freude und allzeit gute Fahrt. Mein Sohnemann hat letzten Sonntag auf der SPEZI auch schon mal Trike-Luft geschnuppert und war sichtbar angetan :)
VG, MAT
Sammy.jpg
 
Zurück
Oben Unten