Wir warten auf unser Trike ...

Hallo Uwe,

die Schleifen der Speedhubzüge halte ich für zu eng, es könnte zu schwergängigem Schalten führen (vielleicht nicht sofort, aber bei Alterung der Züge). Ich würde längere Zughüllen in weitem Boden führen und sie an den weiter sitzwärts gelegenen Haltern abstützen.

Gruß, Klaus
 
Hallo Uwe,

die Schleifen der Speedhubzüge halte ich für zu eng, es könnte zu schwergängigem Schalten führen (vielleicht nicht sofort, aber bei Alterung der Züge). Ich würde längere Zughüllen in weitem Boden führen und sie an den weiter sitzwärts gelegenen Haltern abstützen.

Gruß, Klaus
Danke für den Tipp, ich werde es im Auge behalten.
[DOUBLEPOST=1548950431][/DOUBLEPOST]So dann verlasse ich den Wartesaal, Trike ist fertig und wird ausgeliefert! :D Dann noch Beleuchtung, Handablagen und Kopfstütze ergänzen und fahren fahren fahren...Aufbau16.jpg Aufbau23.jpg Aufbau21.jpg
 
Hallo Uwe,

und noch einer: Muss der Gepäckträger so hoch sein? Ich würde ihn so niedrig wie möglich anbauen - es sieht ja so aus, als könne man das noch verstellen - also gerade so, dass er nicht auf dem einfedernden Rad respektive Schutzblech aufsetzt. Je niedriger der Gepäckschwerpunkt, desto besser das Fahrverhalten.

Gruß, Klaus
 
Hallo Uwe,

und noch einer: Muss der Gepäckträger so hoch sein? Ich würde ihn so niedrig wie möglich anbauen - es sieht ja so aus, als könne man das noch verstellen - also gerade so, dass er nicht auf dem einfedernden Rad respektive Schutzblech aufsetzt. Je niedriger der Gepäckschwerpunkt, desto besser das Fahrverhalten.

Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
sobald ich das Trike hier habe , werde ich das sofort überprüfen, denn dies war auch mein erster Gedanke. Werde ihn die meiste Zeit sowieso abbauen und nur bei Bedarf anbringen, ist ja nur eine Schraube.
 
Hallo zusammen, auch hier werde ich mich hiermit verabschieden, ein giftgrünes Gekko ist angekommen. Jetzt kommen noch Lichter, Anhängerkupplung und Tasche dran und dann geht's los.
Bilder mach ich auch noch, aber zur Zeit ist es meiner Kamera zu kalt:D
Viele Grüße aus Bayern,
Rainer
 
Liebe LeidensgenossInnen, das war schon ganz schön hart gestern - frühlingsnahes Wetter, wie zum triken gemacht. Aber kein Trike da und es wird noch ein paar Wochen dauern. Ich behelfe mir derzeit mit Spaziergängen, 45°-Beinpresse (ersetzt später den Motor an Steigungen ganz enorm!!) und LifeFitness Recument Bike, um das irgendwie auszuhalten und gleichzeitig angemessen vorbereitet zu sein. Was tut Ihr?
 
wir fahren mit dem 2. Trike - grins
naja , ich muss aber auch noch warten und mein neues Quad-Trailer-Tandem wird mir deutlich mehr Mobilität ermöglichen und hoffentlich in 2019 und darüber hinaus viele lange touren durch Europa. das hat das Potential das Leben einschneidend zu änder, zumindest für mich.

Lg Jörg
 
@e-wanderer
Ich fahre den selben Sitz von ICE.
Wenn die Sitzfläche wie bei dir nach vorne geneigt ist ist fährt sich der Sitz total schlecht weil mein immer nach vorne rutscht.
Den mußt du viel steiler stellen. Den Akku solltest du wegen dem Gewicht viel weiter nach hinten bringen dort vorne ist die denkbar schlechteste Stelle am Trike.
 
...fühlt sich an wie Geburtstag....

Heute sagte mir Steffen, mein Schmetterling käme nächsten Donnerstag....!2019-01-17 Mary-Gi im Aufbau.jpg

img_20190301_140626rpkhq.jpg
...früher, als es noch an Weihnachten (zumindest in jedem zweiten Jahr) schneite, saß ich abends am Fenster und wartete jede Sekunde wie Jahre ab, bis endlich das Glöckchen erschallte, welches mir Zutritt zum Zimmer gewährte...und dann diese ewigen Zeremonien, die aus reinem Sadismus zur Qual der Kinder erfunden wurden: Absingen von Liedern, Aufnehmen der Gesänge, nochmalige Versuche, weil entweder die Aufnahme schlecht war oder schlecht sein musste, da die Stimmen noch nie etwas hergegeben hatten....

So ungefähr geht es mir jetzt. Hoffentlich bringt Steffen kein Liederbuch oder gar Aufnahmegerät mit....
 
Bei mir hat noch nicht einmal das Glöckchen geklingelt. vielleicht sollte ich schon mal Gedichte und Liedtexte lernen. Zumindest ist das meiste schon bestellt und das Geschenk muss noch zusammengebaut werden. Geschenkpapier muss dann auch noch rum. Langsam läuft die zeit etwas weg geplant ist ja damit zur Spezi zu fahren.
 
Wahrscheinlich werden wir es bei mir so machen, dass das Quad erst mal ohne Motor kommt. Noch rechtzeitig zur Tour natürlich. Dann kann sich die Mechanik auf Tour bewähren. Wozu sie reichlich Gelegenheit bekommen wird. Und dann den zweiten Ausleger mit Motor.
 
Wahrscheinlich werden wir es bei mir so machen, dass das Quad erst mal ohne Motor kommt
für dich sicherlich ne Lösung.

Für mich aber definitiv nicht, zumal ich auch nicht einfach mal so nach Weida fahren kann.. Das ganze Gefährt muss schon komplett fertig kommen bzw. abgeholt werden können.. Die Fahrt zur spezi soll eben auch ein kleiner Test sein und dazu gehört für mich nicht nur die Mechanik.

Aufgrund des schlechten Sehrestes momentan muss ich mit Begleitung schon mit dem kompletten Quad-Trailer Tandem kommen.

LG Jörg
 
Zurück
Oben Unten