Wir warten auf unser Trike ...

Die Bordinstrumente
[DOUBLEPOST=1543171143][/DOUBLEPOST]Viel Platz haben die mir aber nicht gelassen.
[DOUBLEPOST=1543171237][/DOUBLEPOST]Verschalten. Kettenabwurf. Vielleicht sollte man da einen Steg machen das die Kette nicht nach unten durchrutschen kann. Blödes gepfrimel...
[DOUBLEPOST=1543171297][/DOUBLEPOST]Oh wie schön, ich hab nen Liegeplatz.
 

Anhänge

  • SDC14005.JPG
    SDC14005.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 246
  • SDC14019.JPG
    SDC14019.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 247
  • SDC14021.JPG
    SDC14021.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 242
  • SDC14025.JPG
    SDC14025.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 250
So und nun, wie fährt es sich? Dazu muss ich mal vorweg nehmen das ich das erste mal Liegerad gefahren bin. Es ist schnell. Ein paar Kurbelumdrehungen in niendrigem Gang und tschüss und weg. Vom Start weg mit nichts zu vergleichen. Bergauf shon etwas zäh. Vorteil ist, man kann sich schön mit dem Rücken abstützen und bekommt so mehr Kraft auf dei Pedale. Das Rad tänzelt. Kopfsteinpflaster und Waldwege steckt die Kiste gut weg. Die Spiegel verstellen sich dabei nicht. Die Schaumstoffgriffe saugen sich nicht bei Regen voll. Leider etwas tief das Ganze. Obwohl ich die Klicks an den Schuhen in der untersten Position habe anbringen lassen, so daß ich mit dem Schuh weiter noch oben komme, auf den Pedalen, hatte es mir die Schuhe weggezogen vom Pedal, wegen Bodenwellen. Also diese Huckel die man so auf die Straße macht damit man nicht so stiert.
Kette ist mir auch mal vom kleinsten Ritzel vorne gerutscht, man hatte die sich aber hartnäckig verklemmt.
Mir kommt es vor das ich gegenüber meinem Torenrad (aufrechte Position) mit gleicher Kraftanstrengung, ungefähr 6km/h schneller dran bin, wenn ich die Taschen vom Trike nehme, die hatte ich am ersten Tag ziemlich voll gepackt, war anstrengend.
Die Vekehrsübersicht ist sehr gut. Spiegel hab ich nicht oft gebraucht, umsehen ist bei mir schon antrainiert. Höchstgeschwindigkeit durch Hamburg waren 46km/h. Ja es ging bergab. Bei knapp über 30km/h hatte ich mal kurz gelenkt, das Teil reagiert ja sofort. Je höher die Geschwindigkeit, desto sachter sollte man das machen.Hab mich ganz schön erschrocken wie das Teil lenken kann. Da reicht ja wirklich nur ganz leichter druck, zum korrigieren auf der Geraden.
[DOUBLEPOST=1543172563][/DOUBLEPOST]Danke Landradler. Brauche noch nen Halter für meine Frontlampe, da muss ich noch puzzeln. Rücklicht hab ich mit Kabelbinder an die Schutzblechstreben hinten angebracht. Gibts ja sonst nix.
[DOUBLEPOST=1543172904][/DOUBLEPOST]Zum Bild: na so was...
[DOUBLEPOST=1543173094][/DOUBLEPOST]Zum anderen Blid: ich habs erst gar nicht gesehen, weil voller Wasser war, aber der Sitz hat ein Ablaufloch. Siehe Minipfütze am Boden.
[DOUBLEPOST=1543173250][/DOUBLEPOST]letzten Bild: finde das Ablaufloch, es ist da irgendwo.
 

Anhänge

  • SDC14049.JPG
    SDC14049.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 177
  • SDC14039.JPG
    SDC14039.JPG
    329 KB · Aufrufe: 175
  • SDC14038.JPG
    SDC14038.JPG
    500,5 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht. Rauf aufs Rad und gleich los getreten, dann zogen sich schon die Mukeln zusammen und ich dacht mir nur: das wird haarig, aber dann gings, war noch nicht warm gewesen. Bei leihten Anstiegen finde ich es gut sich ab zu stützen. Aber wie mir mal ein Radhändle nahe gelegt hatte: ich solle doch lieber eine höhere Trittfrequenz fahren. Ich bin eine 63er Trifffrequenz gewohnt. Habe deshalb auch ein 58er Kettenblatt vorne. Ich fahre so drei Gänge unter der maximal höchtsen Übersetzung mit etw 30km/h.
Ich brauch nicht nur das Einfahren der Muskulatur, sondern auch das Fahrgefühl. Bei hohen Geschwindigkeiten reagiert die Lenkung sehr direkt. Dann auch noch das ständige Gewichte verlagern in den Kurven. Hatte nicht gedacht das das so anstrengend sein kann. Sieht im Produktvideo aber nicht so aus. Aber gut, die können halt auch das Fahren.
 
So Bestellung und Anzahlung sind raus und ich warte auf mein Specbike E-trike COMFORT vollgefedert, nicht faltbar mit E-Motor SHIMANO Steps 8000 + ICE-Ergo Flow Netzsitz + Shimano Hydraulic Disc Brakes (180mm diameter ) + Reifen Marathon Plus + Rohloff 14-Gang-Schaltung + verzinktem Rahmen in Minzgrün! :)
 
Die Trikesitze aus Rolands Entwicklung besitzen keine Ablaufbohrung ab Werk. Nicht jeder Kunde möchte ein optisch sichtbares Loch im Sitz und nicht jeder Kunde fährt bei Nässe oder überhaupt derart, dass der Sitz schwimmt. Daher ist es dem Kunden überlassen, ob er eine Ablaufbohrung einbringen möchte.

Klar: Wer gerne eine hätte.. teilt dies mit und bekommt seine höchsteigene Ablaufbohrung in den Sitz gebohrt. Kein Problem. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Weiß gar nicht wer das Loch da rein gemacht hat, habs ja erst gar nicht gesehen, war ja das Polster drauf. Über Nacht hab ichs abgemacht, es hatte geregnet und da war die Pfütze. Vor lauter Wasser hab ichs auch erst nicht gesehen und ich dachte schon jetzt kannste viel wischen.
Ist übrigens die selbe Bohrung wie alle anderen im Sitz.
 
@OldMax

sag mal, saugt sich das Sitzpolster bei Nässe voll?
Hab sicherheitshalber den Regenschutz für den Netzsitz mit dazu genommen, der passt auch prima auf den Carbon Sitz, den würd ich sonst bei Regenfahrten auflegen.

Und Loch findest Du hier:
[DOUBLEPOST=1543430853][/DOUBLEPOST]Da kommt mir gard so ein Gedanke... rutsch immer beim fahren etwas im Sitz nach vorne, einen Beckengurt gibts ja nicht, kann man aber Flausch an seiner Radhose anbringen und sich festkletten, na wenn die Hose dick gepolstert ist...
:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • SDC14054.JPG
    SDC14054.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 95
  • SDC14057.JPG
    SDC14057.JPG
    508,9 KB · Aufrufe: 86
...saugt sich das Sitzpolster bei Nässe voll?...
...oh ja!
Bei mir ist es natürlich mehr und schneller, da ich vorne keine Schutzbleche habe. Aber es spritzt durchaus auch in die Mitte, wenn man durch Pfützen fährt (was ja nicht immer zu verhindern ist). Hinzu kommt die Nässe von oben, die zwischen Regenzeug und Sitzschale von hinten/oben in die Polsterung läuft.
Also: auch hier ist es wie immer das Maß der Einflüsse...(gestern musste ich zum Beispiel mein Polster mit ins Haus nehmen und in der Waschküche aufhängen, weil ich es sonst bis heute nicht trocken bekommen hätte)...SUMME((Regen + (Pfützengröße x Pfützenanzahl)) x Fahrdauer)

Loch gesehen. Sieht professioneller aus als meine drei. Wäre bei mir jedoch viel zu klein...:unsure:

P.S.: das Herunterrutschen ist unter Umständen nicht angenehm; vor allem bei längeren Touren. Bei mir liegt es an der laschen Kyphose im Schlummersitz, die das Becken nach hinten kippen lässt. Zwei Möglichkeiten: muskulär getrimmter Rücken oder Aufpolsterung ins Kreuz...
 
@OldMax

Polster braucht man, also werd ich wohl den Regenschutz bei auftretender Nässe drüberziehen und damit fahren, dann saugt sich das Polster nicht voll und es kommt auch nichts in den Sitz rein, so rein hypothetisch, ausprobieren konnte ich das bisher nicht.

Ich rutsch einfach immer wieder hoch, mit den Beinen an den Pedalen abstützen, das geht. Hoffentlich legt sich das.
 
Jetzt sitz ich hier auch noch, aber dieses Gefühl mit dem Trike auf 2 Rädern um die Kurve und dann noch dieses Grinsen bei meiner Frau und Sohnemann nach der Probefahrt ließen mir keine Wahl:rolleyes:
Grüße,
Rainer
 
Wollt Ihr Euch nicht überraschen lassen? :D:D:D
Natürlich sag ichs, es wird ein Gekko 26, nicht das schnellste, auch nicht das leichteste aber toll zu fahren und robust und schön verarbeitet.
Grüße,
Rainer
 
Heut hab ich den Liefertermin erfahren, als ich das Leihtrike zurückgegeben habe,
es ist die zweite Januarwoche.
Was mach ich bloß bis dahin ohne Liege?
Up-fahren macht seit den letzten 2 Wochen irgendwie nicht mehr soviel Spass:(

Grüße,

Euer Rainer
 
Heut hab ich den Liefertermin erfahren, als ich das Leihtrike zurückgegeben habe,
es ist die zweite Januarwoche.
Was mach ich bloß bis dahin ohne Liege?
Up-fahren macht seit den letzten 2 Wochen irgendwie nicht mehr soviel Spass:(

Grüße,

Euer Rainer

GAAAANZ normal, Rainer. Es ist die Zeit, in der Liegend wie das einzig wahre erscheinen will, es wird Krisen geben, und du wirst deinen Weg finden - der wird so individuell sein wie ein jedes Rad auf dieser Erde einzigartig ist.

Vorfreude ist nicht immer die schönste, aber stets die reinste und unschuldigste Art der Freude....
 
Zurück
Oben Unten