Wir warten auf unser Trike ...

Bin mit dem RR und 11/30 überall hochgekommen.Bei 50/34. Granny will ich nicht, elektronisch geht nur 2 fach ( demnächst auch mit Eagle). Deshalb werde ich Versuche machen, was klappt.
 
Vorläufige Antwort: aus dem RR Betrieb abgeleitet: rauffahren bis 16/17% und länger ist ein mentales Problem. Dauert, aber klappt. Schwieriger sind tatsächlich steile Wellen. wie an der Adriaküste, oder echt fies: in Portugal am Guadiana nach Norden. Alle Bäche münden in den N-S verlaufenden Grenzfluss. D.H. 100/150 Hm rauf, dann ein paar Kilometer bis zum nächsten Bach, wieder runter auf 15 Hm. Endlosschleife.Hier hilft allerdings Wattmessung, weil man bei flachen Wellen auf 120/150 W mittritt. Gut dass das Trike keinen Flugkoffer hat. Kann ja noch kommen
 
So Jungens,

um mal wieder zum Thema "Warten" zu kommen. :)

Noch einmal schlafen.
Fahre heute Nachmittag nach Weida und morgen Früh kann ich Schneewittchen endlich abholen!
 
Naja dazu passt auf jeden Fall auch meine Heimat, das Siebengebirge südlich von Bonn :D
 
Viel Freude an deinem neuen Trike. Ich bin noch am basteln, nicht wegen velomo, sondern wegen Taschen, und Sichtbarmachung des ganzen E-Zeugs. Usee mag nicht so wie gehofft. Reinigung am besten mit Baby-Popotüchern. Hat bei einem matt lackierten Carbonrad geklappt. Selbst Zinksonnencreme geht weg.
Viel Spaß
 
So Leute,

nachdem ich erst mal im falschen Forum gepostet habe :whistle: jetzt aber richtig

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Schneewittchen ist gesten abend bei den Sieben Bergen gut angekommen. Heute bin ich schon das erste Mal zum Bäcker gefahren und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Natürlich gibt es auch bald Bilder im Vorstellungs Thread.

Allen die noch Warten viel Geduld und Freude mit ihren Gefährten.
 
So, Jobradantrag ist durch, womit ich hier endlich wegen meines Gästefahrzeuges Platz nehmen kann.

Es wird ein Velomo Q2-tour-S, Längenverstellbar so ca. im Bereich knapp unter 2m runter auf irgendwo unterhalb von 1,60 m Fahrergröße, matt schwarz, 4x 20" Pro-One (oder Gravel-Speed) Tubeless auf 25mm-Ginkgo light, Teleskoptiller, Kettenantrieb (wahrscheinlich 10-fach, 52/36 Handumwurf, 11-28 mit kurzem Schaltwerk), Gepäckträger, Koffer, hintere Schutzbleche, vorne Abstreifer, zusätzliche Öldämpfung UL, Doppelfreilauf, vorerst kein Licht, Rahmen mit Öffnungen für ggf. später nachgerüsteten Bedarf wie Licht, elektrische Schaltung oder Sonstiges.

Zusätzlich: ein zweiter Ausleger mit Tretlagermotor sowie Vorbereitung für Montage einer Nose. Dazu einen 1KWh-Wolf-Akku und Steuerung spezial und eine Banana L.
 
@1Hz : da ist ja alles dran, was die Sonderausstattungsliste hergab. Fehlen wohl nur noch beheizbare Lenkergriffe.

@DoktorHh : das ist ein längenverkürzbarer Tiller für Leute, die gerne ihre Hände in den Schoß legen.
 
Das Rad soll ja für Leute mit sehr unterschiedlichen Körpergrößen fahrbar sein. Wenn der Tiller auf eine Länge fixiert wäre, hätten kleine Personen den unterm Kinn und große kämen mit den Knien dran oder der wäre sonstwie ungünstig. Daher ausziehbar.
 
Ja dann viel Geduld beim Warten. Ich hatte zum Glück Urlaub in der Zeit und konnte mich ablenken. :)
 
Urlaub wäre ja noch schlimmer :D

Aber ich hab' ja ein sehr geiles Trike, das macht es erträglicher, zumal das etwas länger dauern wird, da verschiedene Neuentwicklungen zum Einsatz kommen. Irgendwas im Herbst war angesagt. Was für ein Custom-Fahrzeug, das dann auch noch Neuentwicklungen beinhaltet, aber hervorragend ist.
 
So, jetzt nehme ich auch im Wartezimmer Platz. Ich habe ein Velomo GTI bestellt, Auslieferung zu Weihnachten 2018 .... Das dauert ja leider noch ein bisschen .....
 
... Ich habe ein Velomo GTI bestellt, Auslieferung zu Weihnachten 2018 .....

Der Auslieferungstermin ist riskant. Könnte sein, dass es sich der Weihnachtsmann mit dem GTI noch mal überlegt und Dir dafür seinen Schlitten unter den Tannenbaum stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten