Wir warten auf unser Trike ...

Hallo,
jetzt mal wieder ausnahmsweise was zum thread-Thema.
Es ist ja noch nicht lange her, dass wir das kleine Graue bekommen haben, es stand voher nur nicht genau fest, wer es fahren darf. Nachdem es bei uns war, war aber schnell klar, dass meine Frau - trotz ohne Motor - super damit zurecht kommt. Aber ich durfte es auch mal probefahren und das war der Grund, dass ich jetzt hier wieder Platz nehme. Ich hab meine Finanzplanung überdacht und bei Velomo fast genau das gleiche nochmal bestellt, nur tiefer und schmaler. Wieder in grau - so wie das von @DoktorHh, wieder mit roten Speichennippeln. Und diesmal soll es schneller gehen, da hab ich einen weiteren Grund, mich auf den Frühling zu freuen. :)
Gruß
Lutze
 
Hallo,
jetzt mal wieder ausnahmsweise was zum thread-Thema.
.... bei Velomo fast genau das gleiche nochmal bestellt, nur tiefer und schmaler. Wieder in grau - so wie das von @DoktorHh, wieder mit roten Speichennippeln. Und diesmal soll es schneller gehen, da hab ich einen weiteren Grund, mich auf den Frühling zu freuen. :)
Gruß
Lutze
Hoffentlich hast Du nicht vergessen, die große Gepäckträgerversion - also die ganz große - zu bestellen :D. Patrick bekommt da langsam Übung und soll diese bitteschön nicht verlieren, damit Mädel auch Körbchen XXL (nein, ich bin kein Sexist, und so ein Träger mag vielleicht auch auf den anderen Jungbrunnen montiert werden) tragen kann. So ein Korb ist auch verdammt praktisch für ein gemeinsames Picknick zwischendurch. Das muss man den Lebenssolisten bei @BuS velomo noch beibiegen. Vielleicht gibt es das Halterchen sogar mit roten Befestigungsschrauben :)...?

Ich gratuliere Dir und wünsche Euch richtig schöne, gemeinsame Ausfahrten. Werde wohl demnächst selbst über solche berichten, sobald Ilona ihr VeLoni bekommt. Erste Tour im Schnee? Dann aber nachts mit Glühwein fürs Mädel und Glühsaft fürn Jung (die Kellner kommen bei uns immer fürchterlich durcheinander - sind wohl gewohnt, dass Mann säuft und Frau trinkt :rolleyes:)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
große Gepäckträgerversion - also die ganz große

nunja, für meins hab ich die kleine Version bestellt, sollte für normale Ortlieb passen und da passt alles rein, was wir zur Tour oder ich auf den Arbeitsweg mitnehmen möchte. Und zum Einkaufen hab ich einen Anhänger, ähnlich deinem.
Gruß
Lutze
 
Paarweise Trike fahren kommt wohl so langsam in Mode...:)
0,8/15 ist bei uns das Verhältnis.
Und die 0,8 mit großem Vorteil beim Mädel, das mit Wolf-Antrieb wahrscheinlich grinsend längst am Nachtisch schlabbert oder schon beim Kaffee schlürft, während ich noch den letzten Buckel zum Tagesziel hochkeuche.
Zum Lohn darf ich dann ihre Klamotten abtragen, sobald sie nicht mehr hineinpasst :(.
Aber alles hat seine Vorteile: "Ist es noch weit?", "Musst du immer so lange Touren aussuchen?", wird ab der Inkarnation von VeLoni der Vergangenheit angehören.:D
Aus einer lahmen CatWoman wird das unbesiegbare BATGIRL....
 
Hallo
Woche rum ... langsam wird es aber draußen eklig - glatt. Wird höchste Zeit für ein drittes Rad, nicht nur wettertechnisch - es fehlt ja auch ein Auto (Ruhe sanft kleiner Aygo). Ich habe echt keine Lust vom Hund umgerissen zu werden auf der "Eisbahn". Zumindest warme Kleidung liegt jetzt vor - aber nur die Handschuhe (Craft Siberian - sind super) entstammen dem Radfahrerladensystem. Bevor ich eine radelnde Werbefigur für oppolent viel von meinem Besten werde, habe ich meinem Redneck innerem nachgegeben und mir etwas warmes aus dem Flecktarnangebot zugelegt. Die Jungs in der Klamotte müssen sich auch bewegen und warm bleiben ... so falle ich im Wald auch nicht so auf :whistle:. Mein Arbeitsweg wäre 70% einsamer Wald ...
Beim Werkzeugkauf habe ich mal wieder das deutsche Onlineshop System von seiner "kundenfreundlichen" Fassade kennen gelernt. Es ist schon eigenartig .. so als "König" Kunde :ROFLMAO: ... ... ... Shopsystem gibt Rechnungskauf vor - ohhh das geht gar nicht, tut uns so leid / nach der Vorkasse - ohhh das uns so leid, Artikel nicht auf Lager :barefoot:.
Bin mal gespannt, was ich noch so erleben werde und wie lange sich das jetzt noch zieht. :sneaky:
mfg HF
 

Anhänge

  • eisig.JPG
    eisig.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 109
Hallo
Für mich ist heute der Tag gekommen um auf Wiedersehen zu sagen ....
Habe heute mein "Bettmobil" nach Hause geholt.
Morgen geht es raus zur ersten Tour!
mfg HF
 

Anhänge

  • 20171216_145110.JPG
    20171216_145110.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 129
  • 20171216_152850.JPG
    20171216_152850.JPG
    112 KB · Aufrufe: 127
Hallo
Hätte ja klappen können ... war noch schnell eine Spritztour fahren .... ein Träumchen allein die Schaltung. Sch... auf die Kohle aber die Rohloff ist top.
mfg HF
 

Anhänge

  • 20171216_161221.jpg
    20171216_161221.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 185
Ohne Worte: Anfang nächste Woche folgt mehr. Unter: Das Trike #2 "VeLoni" von @OldMax unplugged (vom Wartezimmerthread)

33_2018-01-11 VeLoni Soloauftritt01.jpg
...es ist zuhause angekommen....
 
so, nimm mal platz hier:
bestellt ein Scorpion SF 20 mit Gi Swiss motor (250 W)
3-6 Wochen Wartezeit. Bei dem Wetter aber auch nicht tragisch.
Ich freue mich
 
Ich hab meine Finanzplanung überdacht und bei Velomo fast genau das gleiche nochmal bestellt, nur tiefer und schmaler.
Ich sollte mit meiner Frau mal über mein Geschenk zum 40ten reden ...
Kan Deine Frau schon von Erfahrungen mit den Abstreifern berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nimm mal platz hier:
bestellt ein Scorpion SF 20 mit Gi Swiss motor (250 W)
3-6 Wochen Wartezeit. Bei dem Wetter aber auch nicht tragisch.
Ich freue mich
@horsgirly : Sehr gut Wahl. Die Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall. Bin damals zur Probe auch den Scorpion FS20 mit einem GoSwiss Motor gefahren. Ein Traum. Die Federung zusammen mit dem starken und leisen Hinterradmotor zusammen passen einfachen. So gut, das Du einfach immer das Schalten vergisst....
Berichte dann doch mal wenn es soweit ist von Deiner ersten Fahrt:)
 
Kan Deine Frau schon von Erfahrungen mit den Abstreifern berichten ?

Nein, leider nicht. Zum Bahnhof (1,5km) nimmt sie die Bahnhofschlampe und sonst sind wir Schönwetterfahrer. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch bei etwas Regen die optisch doch sehr auftragenden Schutzbleche nicht vermissen werden.

Gruß
Lutze
 
und um die wartezeit zu versüßen, gab es schon mal die lenkertasche von ortlieb und der passende halter von icletta ist auch schon unterwegs.
für den hund gibt es erstmal ihre kiste, die bis jetzt vorne auf dem gepäckträger platz gefunden hat. befestigen will ich die mit dem adapter von klickfix. dann sollte noch platz für die kleineren fronttaschen von ortlieb sein.
und wenn wieder geld da ist, dann auch einen hänger. am liebsten ein lastenhänger, wo bei bedarf ne hundebox platz drinne findet.
warte,warte, warte....:whistle:
 
Liebe Trike Gemeinde

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte, Fotos und Anregungen. Nach langer Recherche, vielen Fahrradmessen und ein paar ausgiebigen Probefahrten habe ich nun ein Trike bestellt. Es ist ein Scorpion FS 26 mit Go Swissdrive und Pinion Getriebe geworden. Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen. Ich freue mich schon riesig, im Frühling loslegen zu können :)
 
na, dann herzlich willkommen hier im wartezimmer. ist gerade nicht viel los hier. ich freue mich auch schon wie ein kleines kind auf mein neues spielzeug und erkunde schon die gegend für zukünftige touren.
da das nun nicht recht güstig ist (deines ist ja noch teurer) hab ich mal bei meiner versicherung nachgeschaut. ich werde es wohl über meine hausrat mit versichern können. ist auch gar nicht sooo teuer. somit kann man (frau) doch nachts besser schlafen. mein vermieter macht mir dafür extra platz in einer seinen garagen. zur not werde ich es eventuel auch in den hausflur bekommen. ich weiß nur nicht, ob ich es um die ecke bekomme. beim schloss bin ich mir noch nicht so ganz sicher welches. am liebsten hätte ich eine gescheites langes kettenschloss, um recht viel vom rad einwickel zu können.das wiegt aber gute 3 kg
bei der arbeit werde ich es in die geräumige gerage stellen können. arbeite in einer jugendherberge. dort sollte es nicht in neugierige kinderhände geraten.
 
Zurück
Oben Unten