Wir warten auf unser Trike ...

Hallo,

Besser (wieder) sie entlang des Zugtrumm-Kettenschlauches zu führen...

Und wie bekommst Du die Zughülle dann am Ende des Rohres weit genug weg von der Kette? Ich würde sie mit zwei Kabelbindern (Iso- oder Gewebeband bekommt man später schlechter ab (eine Zughülle ist ja nichts für die Ewigkeit) oder es löst sich von selbst oder sieht durch Witterungseinflüsse bescheiden aus) am oberen Schwingenrohr (ein Binder ganz vorne, einer ganz hinten) befestigen, dann läuft sie in großen Radien und schmiegt sich von unten an den Sitz an.

Gruß, Klaus
 
Coroplast KFZ Gewebeband ist fast so universalhaltbar wie Gaffa-Tape. Ist mir lieber als Kabelbinder, in sich und witterungsstabil (im Gegensatz zu normalem Isoband) und ist easy mit dem Cutter zu öffnen, wenn die Zughülle neu soll. Nach dem Abgang vom Kettenrohr kann der Zug Kette und Kassette gut entkommen. Aber wie man sieht, will der Bogen so viel enger sein. Shadowschaltwerke wären schön, aber Rennradgruppenkompatibiliät jenseits der guten alten 9fach-Zeiten...!?
upload_2017-10-30_17-18-21.png
 
Shadowschaltwerke wären schön, aber Rennradgruppenkompatibiliät jenseits der guten alten 9fach-Zeiten...!?

Moment... die neuen Acera Schaltwerke gibts als Shadow und diese sind auch 9fach kompatibel (fahre so eins an meinem KMX als 8fach). wenn mich mein hirn nicht gerade im stich lässt, sollten 9fach kompatiblen MTB/Trekkingschaltwerke dann z.B. doch mit den 10fach rennrad-schiftern zusammenarbeiten... oder?
 
Hallo
Ich nehme dann mal hier Platz ...
ging nicht mehr anders, habe mir für Sylvester ein "kleines Schwarzes" bestellt.
Ich war es Leid mir immer wieder die Bilder von Leons Probetrike anzusehen ... :sneaky:
mfg HF
 
Hallo
in die Runde ... erste Woche geschafft, eine aufregende und zugleich extrem laaaange Woche.
Bei uns hat Murphy mal mit ganzer Wucht zugeschlagen, einen Tag nach meiner Trike Bestellung ist es meiner Frau gelungen unseren Zweitwagen (eigentlich mein Auto) in Berlin zum wirtschaftlichen Totalschaden fahren zu lassen. Wenn ich bisher was gegen Mercedes und deren Fahrer hatte - jetzt ist das umso ausgeprägter! Meinem kleinen schwarzen (Aygo) muss ich nun Lebwohl sagen - fällt extrem schwer ... vor einer Woche hatte ich noch gefragt ob wir den nicht in bessere Hände geben wollen. Aber nein ....
Nun sitze ich hier und überlege, wie ich meiner Frau unbemerkt den Zweitschlüssel für den Bus abnehmen kann ... :whistle:.
Während der Wartezeit beschäftige ich mich mit Schlössern und Regenbekleidung. Da hätte ich mal die Frage, was habt ihr um diese Jahreszeit an Regenbekleidung bei , oder an?
Denn hier und z.B. heute ---- Dauerregen.
mfg HF

der sich auf die nächste Woche mental vorbereitet
 
Da hätte ich mal die Frage, was habt ihr um diese Jahreszeit an Regenbekleidung bei , oder an?
Denn hier und z.B. heute ---- Dauerregen.

Also als Regenschutz für die Beine kann ich die "Rainlegs" empfehlen. Zumindest in Kombination mit Schutzblechen und einer Frantverkleidung wie dem Streamer von hp oder der Nose von Roland. Die Rainlegs schützen nur die Oberseite der Beine, haben eine ausgeformte Kniepartei und hören eine Handbreit unterhalb des Knies auf. Großer Vorteil: Dank Klett- und Klickverschlüssen ratzfatz angelegt, wenn der Regen kommt (ohne die Schuhe ausziehen und auf einem Bein rumhampeln zu müssen) und kein Hitzestau, kein 'Wurst in der Pelle'-Gefühl. Und unter der Frontverkleidung bei normalem Regen absolut ausreichend.
Anders als man vermuten könnte, habe ich auf befestigten Wegen auch noch kein Problem mit Spritzwasser von unten gehabt.

20171125_103121.jpg
 
Hallo,

ich trage - auch wenn es nicht regnet - die https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bekleidung/Jacken/Men-s-Escape-Bike-Light-Jacket (gibt es auch für Frauen). Die ist wasser- und winddicht und hat - was wichtig ist für bebauchte Liegende - einen Zweiwegereißverschluss, mit dem ich die Jacke unten einige Zentimeter öffne. Ich bin so zufrieden, dass ich gerade die zweite gekauft habe, weil meine einige Jahre alte Schleißstellen am Futter zeigt. Außerdem habe ich eine Regenüberhose derselben Marke und für den Sommer, wenn ich ohne Jacke unterwegs bin, habe ich für Überraschungsgüsse noch eine ganz dünne Regenjacke auch derselben Marke, die beide ich gerade im Netz nicht finde.
 
Hallo
Ich glaube, die nächste Woche habe ich noch zu tun mit lesen von Testberichten und der Suche in den Shops ....
Der Tip mit Vaude war schon mal eine Inspiration. Leider reichte meine Penunze nur für das "nötigste"; Rohloff ! - Federung - Beleuchtung und Schutzbleche. Die Kopfstütze spare ich mir gerade vom Munde ab (und damit das bebauchte weg ;)). Somit blieb nichts mehr übrig für eine Verkleidung. Ich würde vermuten, das bei Regen dann das Wasser seitlich in die Hose gelangt ... bei den Rainlegs.
Ich habe zwar eine Kombi, aber ohne die Möglichkeit Arme und Beine zu verschließen - und das bei einem Liegerad :whistle:. Für das "normale" war das immer ausreichend, na schaun wir mal. Iceletta hat was von 2 / 3 Wochen gesagt, was mache ich in der dritten Woche?
mfg HF
 
Die besitze ich auch, (von Rose) da ich Rollstuhlfahrer bin und nicht aufstehen könnte, die einzige Möglichkeit mich bei Regen zu schützen. Außerdem eine Gore-Tex Jacke.
Übrigens, ich habe vor einem halben Jahr, meine die für mich viel zu große Jacke hier angeboten, die ist noch nicht verkauft. Findest du in den Verkaufsbeiträgen ( S. 11-12) die würde ich dir, für einen kleineren Betrag überlassen. Per Unterhaltung. Hier gehört das nicht hin. Ansonsten, viel Glück bei deinen Entscheidungen.
VG Norbert
 
Auf den ersten Blick eine ganz normale Regenjacke des südtiroler Skitourenausrüsters Dynafit:
20171126_091716.jpg
Aber eine, die speziell für Rucksackträger entwickelt wurde.
Unterhalb der Schulterpartie ist nur ein luftiges Netzgewebe eingefügt:
20171126_091913.jpg 20171126_092059.jpg

( Modell Racing Jacket, Art- Nr. 870065)

Aus Sicht der meisten Up-Radler wohl ein vollkommen sinnloses Kleidungsstück, aus der Liegeperspektive aber einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht der meisten Up-Radler wohl ein vollkommen sinnloses Kleidungsstück, aus der Liegeperspektive aber einfach nur genial.

Hallo Jusdeau

Nicht unbedingt, hatte früher auf der Eiertfeile auch eine (allerdings als Weste). Aber die ist natürlich viel besser!

MfG Roland

P.S. OT on Am 2.12. '17 soll auf VOX laufen: Martin Rütter geht mit einer Frau an Krücken auf 'nen 2000der OT off
 
Hallo
Was es so alles gibt - meins wäre die Jacke aber nicht. Wo ein Loch ist hat jeder Wassertropfen leichtes Spiel ... 18 Jahre habe ich als Mittelspannungsmonteur draußen gearbeitet, seit dieser Zeit hasse ich Regen und mache wie meine Hündin um jede Pfütze einen riesen Bogen. Es gibt nichts ekligeres als nasse Handschuhe und - Sand. Ist so eine bleibende Prägung, trocken muss es sein - trocken. Früher hat man aus Faulheit nur Jacken angezogen und dann war immer am unteren Saum die Hose pitschnass. Momentan lese ich immer noch Testberichte und schaue mal nach Preisen - mich jagt ja keiner, mein Sprint ist auch noch nicht da, so what. Mit einer Husche wird mein alter Anzug fertig, aber auf längeren Touren hätte ich gern etwas vernünftiges. Aber ohne euch wüsste ich nicht mal das es solch Material überhaupt gibt. Ich staune nur über das Angebot in den Shops - kurze Hose, lange Hose, Herren - Damen und wenn du am Namen nur ein Wort änderst hast du eine komplett neue Bekleidungsrichtung im Bild .... ein irrer Markt.
mfg HF
 
Unterhalb der Schulterpartie ist nur ein luftiges Netzgewebe eingefügt:

...erinnert mich so ein ganz kleines bisschen an die (praktische Unter-)Wäsche früherer Zeiten :ROFLMAO:...

Lasst uns doch einen neuen Faden (hier passt dieser Begriff endlich mal) gründen mit zum Beispiel "drunter und drüber" oder so...
dann sind wir kleidungstechnisch schon gewappnet, während wir auf unser neues Trike zu warten!
 
Hallo
Mein Chef löchert ... wann ich meinen letzten Urlaubstag nehmen will, also beim Händler angerufen --- noch 3 Wochen warten. Wenn dann möchte ich den Tag ja auch "sinnvoll" nutzen. Wird ihm nicht gefallen ... da ist bei uns immer der Teufel los. Ich muss auch noch Beschäftigung finden ... letzte Woche habe ich Werkzeug und Täschchen geordert. Natürlich habe ich mich im Forum erst eingelesen. Aber da ich nicht so das richtige hatte ausser Flickzeug ....
Heute morgen hätte ich mir schon mal drei Räder gewünscht ... Wege überfroren und die Pfützen schon vereist. Da habe ich also noch zwei WE auf meinem alten Rad vor mir ... Hauptsache kein Schnee, dann wird die Hunderunde kürzer und gelaufen!
mfg HF
 
Als Regenjacke: Alpinestars jacke All Mountain wp2, gab's letztens für 150€. Recht schwer, aber robust. Dürfte für den Sommer zu warm sein. Jetzt im Winter ist sie Top. Super dicht, auch die Taschen. Zum Liegend fahren passend angeordnete taschenabdecku gen. Ich machst so: Helm auf und dann die Kapuze der Jacke drüber, darüber noch einen Helmüberzug. Der Kragen der Jacke geht bis zur Nase, wenn man möchte.
Dann noch wasserdichte Neoprenhandschuhe.
Regenhose: Vaude Drop pants.
Schuhe: Mavic crossmax sl pro thermo.
Alles zusammen ca. 360,- €. Teuer, aber robust, warm und trocken.
 
Ich hatte DAS schon mal anderswo angemerkt und es ist auch nur eine Lösung auf einer kurzen Strecke oder überraschend einsetzender Regen und grad keine RegenSachen an/mit....ich spanne dann meinen seitlich angebrachten Regenschirm auf(immer dabei)und fahre im Schritttempo weiter um den Schirm wegen dem Fahrtwind ruhiger zu halten....Waden/Füsse werden nass aber Rest BLEIBT TROCKEN!!!hat sich WIRKLICH schon das eine oder andere mal bewährt diese Methode auf meiner 6km Fahrt von der Arbeit nach Hause da ich bei gutem Wetter ohne Regenkleidung hingefahren war....
 
Zurück
Oben Unten