Wir warten auf unser Trike ...

Kann mir hier jemand von den stolzen Hi-Trike Besitzern weiter helfen?
Wie gravierend bezüglich der Kippstabilität ist der Unterschied zwischen der schmalen und der normalen Spurweite?

Meines ist mit schmaler Spur bestellt, ich mag aber nicht umfallen.
Ich werde wohl meistens nur auf Asphalt fahren, möchte aber schon zügig vorankommen. In Kurven sollte es aber soweit stabil sein, damit ich keine Angst vor umkippen zu haben brauche.

Dieselben Bedenken haben auch mich während des Wartens auf mein TGV umgetrieben.
Aber ich kann Dich beruhigen. Da kippt nichts.
Lies mal meinen Beitrag #554 ("Umstürzlerischer Umtriebe unverdächtig...") im Thread "velomo HiTrike Testberichte".
(Weiß leider nicht, wie man das verlinkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinbock. Das sind Stirnwaffenträger (Pecora), um genau zu sein. Also: gaaaanz vooorsichtig.
Um mir das Warten zu verkürzen (und hier nicht nur föllich(TM) oT rumzuzicken) noch die Info, dass ich mich grob orientierend an eine 30 / 44 Kurbel (von Sugino) mit SRAM 11/11-32 rangepirscht habe
http://ritzelrechner.de/
Mal schauen, ob es Lenkerendschalthebel oder Knöppkes werden.

Gruß
Christoph
 
Etwa elektrisch? Und Schalten geht dann nur noch per Handy App? ;) Hexentrick, Kühnwalda! Würde mein Kumpel Catweazle sagen.
 
Also erstens heißen die Knöppckes Knöppskes und zweitens, was sind überhaupt Knöppskes in dem Zusammenhang?
:sick:
 
Sram e-Tap finde ich besser. ;)

Da haben Shimano und Campa richtig einen vor den Latz bekommen.
 
Wenn du ganz unauffällig die Lichtstärke des Scheinwerfers auf- und abblenden willst schon, knuffig die kleinen Schalter, oder?? ;) Kriegst du aber nicht :D kannst weiter neidisch sein und sticheln :ROFLMAO:
 
Ah, und mittig vor den Reifen kann man endlich Dein sagenumwobenes Pitotrohr sehen. Schlau! Staudruck messen und Aerodynamik verstellen. :cool:

Also so was kommt mir nicht ans Trike , sowas elektronisches. Das kann doch nur kaputt gehen. Da bin ich ganz old School.

Hat das ein mechanisches Backup?

Skeptisch
Dok
 
@DoktorHh ..... ich bin noch zu vermatscht im Hirn, aber den Witz verstehe ich mal gar nicht.....slightly slow on the uptake. Wat fürn Rohr???

Wenn du nix elektronisches am Trike willst dann ist es doch gut das du alles mechanisch hast. Aber es gibt so ein paar Nerds, die mögen das. Auch Christoph mußte etwas von seinen dummen Sprüchen rückwärts rudern, nachdem er die Schaltung gefahren ist ;) ich muß aber zugeben, er hat das sehr graziös gemacht als er die Kröte runter würgte. Kurzfristig schaute noch ein Bein raus, aber das hat er dann mit einem Zungeschlag und einem Lächeln noch schnell runter gebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Medium 12064 anzeigen
Ein Pitot-Rohr. Gerne an Flugzeugnasen zu sehen. Damit kann man den Staudruck der vorbeiströmenden Luft messen. Und das schwarze Dingens an Deinem Trike sieht so aus.

Ok, es könnte auch ein unscharfer Bremshebel sein :D
Glaub ich aber nicht.
Dok
 
Huhuu,

jetzt bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen hier noch zu antworten. Das fahren macht so ein Spaß mit dem Rad und ich ein Zeitchen eher sprachlos!
Wenn ihr mögt dann schaut doch in meinem Bericht: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mein-kleiner-gruener-gekko.48955/

An alle hier die auf ihr neues Trike warten alles liebe und ausreichend Gedult in der Wartezeit. Ich wurd ja schon in der 5. Woche ungeduldig bei dem tollen Maiwetter.

Grüße
Tatjana
 
... Für die ganz tiefen GTI (Sitz ~18cm) seh ich in Schmalspur keine Nachteile, außer weniger Platz für geräumigere Fahrer.
Sowas habe ich ja auch allerdings mit Normalspur, wenn ich richtig gemessen habe. Es geht trotzdem auf zwei Raeder! Bisher aber nur einmal und zwar wie @blackadder schrub:
Ich habe bisher nur einmal das Trike dazu gebracht ein Bein kurz anzuheben , als ich in so eine Kurve mit einer etwas zu zackigen Lenkbewegung eingelenkt habe. Also, solange man sich ruckartige Lenkmanöver erspart und fließend lenkt, liegt es ganz hervorragend.
Bei mir war es allerdings ein Kreisverkehr, ein sehr kleiner. Mit ein wenig Gewichtsverlagerung und entsprechendem Bremseneinsatz kommt eher der hintere Durano an seine Haftgrenze.;)
 
Definitiv nicht meine Farbe, aber aufgrund der Aufforderung des radelnden Holländers stelle ich mich im Wartesaal kurz vor: Michael, bald 51 und in intensiver Konzeption mit Velomo zu einem Fernreise-oder Lasten-Quad.
Die Farbe wird grün, um mit dem Unwichtigsten zu beginnen. Achtung, für ein Quad im Trike-wartesaal nicht unwichtig: es wird vier Laufräder haben.
Es bekommt eine Nabenschaltung und einen Hilfsmotor, eine Ladefläche zwischen den HR und alles andere findet sich - wir arbeiten das Lastenheft gerade zusammen aus (und Last hat es Einiges zu tragen).
Bildquelle Prinzessinenquad: Utahtrikes & quads
 

Anhänge

  • IMG_1220.PNG
    IMG_1220.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 105
Ihr kennt das, ne? Das Kribbeln beim Warten? Klar. Deswegen sitzt ihr ja auch immWartesaal. Ich surfe wie ein bekloppter. Also: ich recherchiere. Zum hubdertsten mal bin ich bei Utahtrikes und bei ice und bei trikeasylum und auf tausend kleinen Seiten. Ich suche nach dem letzten fitting, überprüfe meine Wünsche und Notwendigkeiten und mache dann wieder Abstriche: mudguards hin und her, diese oder jene Reifen, Umwerfer oder von Hand...Tacho von Sigma oder lieber vdo... kribbelig. Unerträglich. Ich muss wieder los. Mal sehen, ob es was Neues gibt bei den chain-tubes
 

Anhänge

  • IMG_1221.PNG
    IMG_1221.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben Unten