Wir warten auf unser Trike ...

Durch den Hänger kann ich es bald so halten wie @DoktorHh: Für normale Fahrten reicht das kleine Täschchen (10 Liter). Ab und zu zwei davon. Bei dicken Besorgungen in Zukunft nur noch Hänger. Denn Eines habe ich festgestellt: ein voller Hänger lässt sich leichter ziehen als volle Taschen tragen. Stimmt offenbar auch beim Rad.

Gute Nacht? Ich dachte immer, dass sündigt, wer schläft.
Na mach´ mal, was Du nicht lassen kannst. Auch ein @TitanWolf darf das.

Da kommt mir doch glatt auch Gähnen hoch. Gruß
Martin
 
Hab nun das Ti-Fly fertig aufgebaut und auch schon die ersten 60km hinter mir .
Sorry daß ich so wenig schreibe aber ich hab noch anderes z.Zt. um die Ohren.
Hier noch Bilder vom Rad von der Tour heute.
IMG_20170501_172004.jpg IMG_20170501_172109.jpg
Melde mich hiermit aus dem Thread ab .
 
Das Ti-Fly hätte ich auch gerne. Top Komponenten verbaut. Eine Rohloff sehe ich da. Ich bin eins auf dem SPezi Parcours gefahren. Da kommt Kurvenkratzer Feeling auf. Freue mich schon auf deine Fahrbericht nach der Einfahrphase. Ich werde mein TRICON26 in ähnlicher Farbcombi noch weiter optimieren. Also viel Spaß mit dem schönen Trike.
 
Ich warte grad auf den ICE Vortex Frontrahmen der sich gestern in Georgia auf dem Weg zu mir gemacht hat. :D
Gilt das auch? ;)

Die restlichen 80% die zu nem fahrfertigen Trike fehlen liegen hier schon bereit (hoffe ich jedenfalls, das Meiste ist noch in diversen Kisten und Kartons vergraben :cautious:).
 
...(hoffe ich jedenfalls, das Meiste ist noch in diversen Kisten und Kartons vergraben :cautious:).

:whistle: falls Dir Dein Carbon-Schalensitz zu groß ist: ich würde tauschen, meiner ist etwas zu klein :whistle:

(ich warte noch auf einen Sitz in passender Größe für mein vtx, also ist das hier nichtmal OT ;))
 
So, im Nachgang der Spezi nehme ich jetzt endlich auch im Wartezimmer Platz.:)
War ein Kauf mit langer Ansage, aber ich musste erst testen, ob ein Tiller am Trike was für mich ist.

Gruß
Christoph
 
Es wird wohl auf ein GTI mit Fachwerkschwinge hinauslaufen.
Der Tiller war angenehm zu fahren, ich hatte (anders als beim Mango) weder das Bedürfnis, die Ellbogen abzustützen oder den Tiller hochbinden zu wollen.
Mit der Schaltung hadere ich noch. Das aber später in einem eigenen Faden.

EDIT:
@DoktorHh hast Du nicht eine 11-42 Kasette?

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine formidable Wahl. (y) Kannst gern in der Nachbarschaft zum Testen kommen (Beckum) Oder wir treffen uns auf der Mitte. Und ja, ich habe eine SRAM 2*11 mit 42er Pizza-Teller. Brauchte ich bisher noch nicht, aber wer weiß.
Grüße
Dok
 
Oh gern. Zumal ich die Größe des Sitzes, der mir auf der Spezi passte, schon wieder vergessen habe.
Was fährst Du vorn und auf welche Größe ist das Rad eingestellt?

Gruß
Christoph
 
52/34; ich bin knapp 1,90 groß, IBL 95, wenn ich das richtig im Kopf habe. Sitz ist also in L.
Gruß
Dok
 
Ich denke, dann werden wir recht ähnliche Trikes fahren.
Bis auf die Farbe:
Auf der Spezi fand ich Schwarz schon sehr schick, aber die (von mir als "komisch blau" bezeichnete:whistle:) Farbe des Trikes von @SG-Olli s Trike:
"komisch blau" I ward di watt! Lot di ni griepen!o_O
also RAL 6026 opal-Grün (evtl. auch RAL 6026 Lichtgrün) macht aus dem Rad einfach ein Schmuckstück.
Laut Namensgebung durch @blackadder (danke noch mal:confused::mad:) sollte es Schwarz werden;). Aber Namen sind schall und Rauch:sneaky:.

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

ich editiere diesen umfangreichen Beitrag, um dem Ganzen doch aufgrund der ansonsten "overtakemäßigen" Bilderflut hier im Wartezimmer-Thread einen eigenen Thread zu spendieren, so, wie es von dritter Seite ob der besseren Übersichtlichkeit vorgeschlagen wurde:

Klick mich! (Das Trike "Mary PI" unplugged)

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalom und Frohe Ostern in die Runde!

Ich heisse Sebastian, komm aus dem Remstal bei Stuttgart und gehe derzeit schwanger mit einem anthrazitgrauen Scorpion fs20.

Erwarteter Geburtstermin ist das erste Maiwochenende.
Scorpion_fs_links_grau_bl.jpg


Unter der Konfigurationsnummer 38189 können die interessierten Mütter und Väter einen Blick auf die Geburtsvorbereitungen werfen.

Der Lack wird matt und die Scorpion Decals werden dem Firmenlogo Platz machen.
Die Schutzblechhalter werden mitgeliefert, ebenso eine Spiegelhalterungsvorbereitung auf den Domlagern.
Um Ausstattung beider Dinge werde ich mich dann kümmern, wenn das Kind bei mir ist.
Ortlieb Liegeradtaschen runden das Bild nach hinten ab.

Wenn es dann alt genug ist, darf es Schwalbe Jumpin Jack anziehen und mit mir in den Wald kommen.

Nach 23 Telefonaten, 4 Konfigurationen, 3 Händlerbesuchen und 31/2 eeeeewig langen Wochen steht seit heute bei Luggi Lammert, dem geduldigsten Händler zwischen Nord- und Südpol zur Abholung bereit:

Ein HPV Scorpion fs20 in RAL matt 7016, anthrazitgrau.

Ein warmes, von Herzen gedanktes "Gute Arbeit, Männer" an alle HP Velo'ler, besonders an Walther Haak und Dieter Löwenbrück - und natürlich an Herrn Lammert und Herrn Müller vom Radlager Tübingen!

Am Samstag gibt es Bilder!
 
Zurück
Oben Unten