Wir warten auf unser Trike ...

AW: Wir warten auf unser Trike ...

Bei 28 ist das Rad schon in Höhe Oberkante Sitz. Da drüber noch Gepäck - ich zweifle, ob das Sinn macht. Wie wäre es erst mal mit einer Definition für "ordentlich belastbar"?

Üblicherweise befinden sich bei mir im Rucksack viele kleine pinkfarbende Kieselsteine (ca 5-7 kg Gewicht) von denen wird einer alle 500 m abgeworfen, so finde ich immer wieder nach Hause wenn ich die später auf den Rückweg wieder einsammle. :D

Im Ernst: Ich hoffe, dass für den Alltag (Home ⇔ Arbeit) ich einen O-Rucksack oben auf den Gepäckträger befestigen kann.
In meiner kleinen Gedankenwelt würde der sich hinter meinen großen Holzkopf im Windschatten verstecken und deswegen dort gut aufgehoben sein.

Mal die Frage in die Runde, wie viel macht am Gepäckträger Sinn und ab wann ist der Hänger doch besser? Ich würde meinen, dass bei 20 kg Schluss ist und denke, das machen die wenigsten Gepäckträger dauerhaft mit.

Ich stimme Dir fast zu, würde aber nach oben gerne etwas mehr Spielraum haben. Für längere Mehrtagestouren links und rechts Taschen à 10 kg und oben drauf der besagte Rucksack mit den nötigen Kleinkram/Essen/Karte/Regenzeug etc.
Bei den Nachbarn im Liegeradbereich wurde diese Frage auch schon angesprochen (https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?9524-gep%E4cktr%E4ger-f%FCr-40-kg-zuladung)
Irgendwo zwischen 25 - 40 kg scheint für ‘nötig’ empfunden zu werden.

Ich kreuze meine Finger, im Sinne aller zukünftigen Hi-Trike Fahrer, dass Du die 25 kg frei geben wirst.

Gruß
Carsten
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

transportiert ihr rentiergeweihe?
selbst mit luxustralala trägt man mit 3 tagen essen am rucksack keine 25 kg.
was treibt ihr denn alle? ist das eine trainingsform?:ironie:
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Ich habe zwar auch gern Reserven nach oben, aber wer will aus seinem Trike einen Trekker oder Laster machen. 10kg auf jeder Seite sind doch mehr als genug, das Volumen muss mann auch erst eintüten können. Die Transportgrenze werde ich beim Einkaufen von Lebensmitteln eher erreichen aber das nur für eine kurze Strecke und relativ flach.
Wer wirklich alles mitschleppen will/kann/muss ist bestimmt mit einem Anhänger besser bedient.

Meins soll robust zuverlässig sein und ich gehe mal davon aus, dass mit meinen "fetten" Rädern (25,6er Felge) mein Anwenigungsprofil (Straße-Wald-Schotter,
Steigungen 10-15%) erfüllt wird. Aber da will ich keinen Lastentransport machen.
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Bei den Nachbarn im Liegeradbereich wurde diese Frage auch schon angesprochen (https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?9524-gep%E4cktr%E4ger-f%FCr-40-kg-zuladung)
Irgendwo zwischen 25 - 40 kg scheint für ‘nötig’ empfunden zu werden.

Ich kreuze meine Finger, im Sinne aller zukünftigen Hi-Trike Fahrer, dass Du die 25 kg frei geben wirst.

Gruß
Carsten

Wow.....das ist viel. Wenn ich eine woche Tauchen gehe, dann schleppe ich 25kg mit (inkl. Ausrüstung und das Gewicht der Taschen/Taschen wiegen zusammen 7kg - ohne Flasche und Blei) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir warten auf unser Trike ...

(...) pinkfarbende Kieselsteine (ca 5-7 kg Gewicht) von denen wird einer alle 500 m abgeworfen, so finde ich immer wieder nach Hause
(...)
Ich stimme Dir fast zu, würde aber nach oben gerne etwas mehr Spielraum haben. Für längere Mehrtagestouren links und rechts Taschen à 10 kg und oben drauf der besagte Rucksack mit den nötigen Kleinkram/Essen/Karte/Regenzeug etc.
Bei den Nachbarn im Liegeradbereich wurde diese Frage auch schon angesprochen (https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?9524-gep%E4cktr%E4ger-f%FCr-40-kg-zuladung)
Irgendwo zwischen 25 - 40 kg scheint für ‘nötig’ empfunden zu werden.

Ich kreuze meine Finger, im Sinne aller zukünftigen Hi-Trike Fahrer, dass Du die 25 kg frei geben wirst.

Hallo Carsten,

weniger ist mehr. :) 40 kg kannst Du am Gepäckträger. :eek: Da wird wohl kein einziger Hersteller noch irgendwas garantieren (Schwinge, Lager, Torsion, Hinterrad, Sitz). Für 25kg Dauerlast müsste es nach meinem Gefühl bei 50kg getestet sein. Der geplante Träger wird in Carbon und wahrscheinlich integrierten Schutzblech sein. Bei Federweg ist da oben drauf wohl keine Luft mehr für eine richtige Ablage. Irgendwie wirst Du den Rucksack aber sicher dran bekommen.
Die seitliche Taschenbefestigung würde ich wegen des Schwerpunkts eh so tief legen, wie es noch Sinn macht. Ich teste mit meinem Aufbau ja schon eine ganze Weile.

Übrigens wird der Koffer mit geschätzt 40 L Volumen wohl kaum mehr als 1,5 Ortliebtaschen wiegen - mein Favorit, der b.B. mit Hänger ergänzt wird, weil die Schwinge komplett frei bleibt.

Viele Grüße,
Roland
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

"Danke Herr Doktor, dass nenn ich mal Spontanheilung!" Ich bin somit auch hier entlassen und das obwohl ich nachweislich zu den Infizierten zähle.
Mein Dreibeinfrosch hat heute mit mir als Eigentümer die erste Ausfahrt gemacht, mjam, lecker! Waren zwar nur zwei kurze Runden aber meine Backen gaben Feedback "ruhig Brauner" und ich hab dann mal auf die Weisung gehört.
Meinen Dank an die beiden Seides und auch an Roswitha und Jörg für diese extremst schnelle Lösung, schneller als Handauflegen :)
 
Hat sich einer von euch schon mal Gedanken um die Beleuchtung am Hi Trike gemacht?
Meines sollte von einem RIM Dynamo geziert werden und hinten ein Bumm Toplight am Gepäckträger.
Vorne bin ich noch völlig im Unklaren......
 
...wie ich sehe, bzw. lese, tummeln sich mitlerweile hier viele rum, die gar nicht auf ihr Trike warten; sondern schon längst eins haben.
War dass Warten nicht Grundbedingung um sich hier einbringen zu können????
 
...wie ich sehe, bzw. lese, tummeln sich mitlerweile hier viele rum, die gar nicht auf ihr Trike warten; sondern schon längst eins haben.

Ich warte auf die Nachbehandlung. :) Die HiTrike-Serie soll ja demnächst starten und ich bin wirklich gespannt drauf, wie es sich fährt, wenn ich es erst mal da habe. Diesmal soll es eher so schön blau wie der Midracer sein.

Viele Grüße,
Roland
 
Servus,

Mausgrau? Och komm.. Da geht doch die schöne Form unter ;)
Ich warte auch auf Trikes..viele... ;)

Gruß,
Patrick
 
Mein Sprint X ist heute beim Händler eingetroffen. Leider hat mich die Nachricht so kurz vor Ladenschluss erreicht, dass ich es heute nicht mehr abholen konnte. Muss deswegen noch bis morgen warten :(.

Und damit melde ich mich dann mal aus dem Wartezimmer ab und wünsche allen, die noch nicht dran sind, gute Besserung :)
 
Wo soll ich denn das Foto hernehmen, wenn ich doch mein Trike morgen erst abholen geh?:D
Aber dann seh ich mal zu, dass ich in den nächsten Tagen hier eins reinstell.

Die 14 Tage Lieferzeit, die ich mir am Anfang erhofft hatte, haben leider nicht ganz geklappt, es sind jetzt beinahe sechs Wochen geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechs Wochen, das ist ja gar nichts....
Bei dem schönen Wetter letzte Woche bin ich in Ermangelung eines Trikes mit meinem alten Trekking-Rad zur Arbeit gefahren. Immer noch besser als mit dem Auto, aber ich habe ziemlich schnell wieder gespürt, warum ich Liegerad-Fan bin - vor allem an den "Sitzhöckern".
War vielleicht auch noch mal gut zu spüren, dass Steigungen auch mit dem Aufrecht-Rad anstrengend sind. Vor allem, wenn man doch ein bisschen Winterspeck angesetzt hat...
Tja, so wie´s aussieht, müssen wir immer noch einen guten Monat auf unsere Hi-Trikes warten. Am liebsten würde ich irgendwie vorspulen...
LG,
Martin
 
Hallo zusammen
habe mir am Testtag ein Wild One bestellt und bin nun in Wartestellung.
grüße
Wolfgang
 
Hallo in die Runde,

auch ich bin ein Testtagopfer und warte nun auf ein Wild One. *grummelt vor sich hin: garstiger Testtag, garstiger....*

Bestellt hab ich die 20"/20" Variante in schwarz/orange

Nun heist es erst mal warten...

Grüße
Lars / Bostel
 
tröstet euch mit dem tiefdruckgebiet das die nächsten 4-6 tage durchzieht. danach ist vorgezogenes ostern*g*. die ostereier bringt in dem fall die spedition...
 
tja habe auch die 20/20 Variante bestellt und kanns trotz Tiefdruckgebiet kaum erwarten

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und warte sehnsüchtigste auf mein Trike ( KMX Viper) , welche ich bei Frank Budich gekauft habe!
Leider ist sie gestern erstmal zurück zu ihm , da DHL das Paket komplett zerstört hatte beim Transport! So ein riesen Mist!!!
Ich hoffe, es ist nicht zuviel kaputt und im zweiten Versuch klappt's dann.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps mit welchem Paketversand nicht solche Probleme entstehen?

Grüße aus Friesland/Jever,

Sascha
 
Zurück
Oben Unten