Wir warten auf unser Trike ...

Ich hatte stillschweigend angenommen, das Gelenk wäre Standard. Und Thomas Seide hat es auch nicht erwähnt.
 
So, bin raus hier. Mein Vorführ-W1 ist heute geliefert worden. Eine Enttäuschung musste ich gleich mal wegstecken: Es hat keinen Klappmechanismus für den Ausleger. Den hat wohl nur die neueste Generation? Ich hatte das Video gesehen, wo Susanne Seide ihr Trike in den Kofferraum eines Polo faltet. Das geht dann bei mir wohl nicht, shit. Aber wenn ich die Rückbank umlege, werde ich es hoffentlich trotzdem in meinen Prius bekommen, was meint Ihr? (Wenn's heute nicht durchgängig regnen würde, hätte ich das gleich probiert.)

Das müsste passen. Ich hatte mein Steintrike Nomad öfter im SMART dabei ;). Entweder Tretlagerausleger ganz einschieben oder notfalls ganz herausziehen.

Viel Spaß mit dem Trike wünscht Dir
christine
 
Eine Enttäuschung musste ich gleich mal wegstecken: Es hat keinen Klappmechanismus für den Ausleger. Den hat wohl nur die neueste Generation?

Den gab es auch beim Evo1 (mit größerem Scharnier) - musste man nur bestellen.
Wenn es dich arg ankäst "ohne", kannst du sicher das entsprechende Rahmenteil bei Thomas bestellen (Vorderteil - der Hauptrahmen ist ja zweiteilig), wenn sich die Maße nicht verändert haben.. Das hieße das Trike komplett zu zerlegen und wieder zu montieren. Und ich weiß nicht, was das Teil als Ersatzteil kosten würde - aber prinzipiell könntest du dir so den Faltmechanismus ans Trike holen
 
Wenn es dich arg ankäst "ohne", kannst du sicher das entsprechende Rahmenteil bei Thomas bestellen (Vorderteil - der Hauptrahmen ist ja zweiteilig), wenn sich die Maße nicht verändert haben.. Das hieße das Trike komplett zu zerlegen und wieder zu montieren. Und ich weiß nicht, was das Teil als Ersatzteil kosten würde - aber prinzipiell könntest du dir so den Faltmechanismus ans Trike holen
Mhm. Wäre mal interessant, was das kostet. Schätze mal, soviel dass es sich nicht lohnt. Aber da frage ich mal nach.
 
So die Spezi ist vorbei.Neues Trike TRIcon26 F in weiß/schwarz geordert. Mit Hydraulik Disk. 3×9Kettenschaltung, Kettenschnellverstellung. Gepäckträger, Schutzbleche. Ca 4000€. Auf dem Parcous und im Außengelände haben sie mir großen Spaß gemacht
 

Anhänge

  • 20160424_184709.jpg
    20160424_184709.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 394
Dann wollen wir auch mal ganz kurz Platz nehmen. Sind grad auf der Reise und sehen viel Wasser und in der Ferne Kreidefelsen vor uns :)
Es werden 3 Räder für 2.
Leider keine Zeit für Rückfahrt auf eigener Achse :-(
 
... und wir machen schon wieder Platz im Wartezimmer.
Heute geht es zurück Richtung Deutschland.
Am Montag zusammenbauen und die erste kleine Tour unternehmen :)
Bye
 

Anhänge

  • IMG_20160429_150609.jpg
    IMG_20160429_150609.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 301
Nach 2000 km Fahrt, verteilt über 4 Tage, sind wir seit gestern Abend wieder zu Hause und haben heute
das Tandem wieder fahrbereit gemacht und die erste kleine Eingewöhnungsfahrt unternommen.
Ist nicht ganz so einfach wie es aussieht und braucht noch etwas Übung, damit alles harmonisch funktioniert - aber das wird schon.

Hier zum Abschluss des Wartezimmeraufenthalts noch ein paar Bilder und der Abschieds-Blogeintrag des sehr netten Verkäufers.

GTT-Abholung.jpg GTT.jpg GTT2S.jpg GTT-ErsteFahrt.jpg

An anderer Stelle dann bei Gelegenheit mehr zum Greenspeed GTT.

Arnold
 
Sevus, der Nachfolger für mein FS, ein FS :)
Noch ein bischen gepimpt, mit meinen Selfmade Ledergriffen, fertig für die nächsten 20000km
Gruß volker
 

Anhänge

  • IMG_4540.jpg
    IMG_4540.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 351
Schöner Dämpfer für die Schwinge und schön großer Gepäckträger.
Die Schaltzüge für die Rohloff würde ich unten am Hauptrahmen noch besser verlegen damit sie nicht mal wo hängen bleiben.
 
Die Rot eloxierte Nabe macht sich prima in Kombo mit dem gelben Rahmen. (y)

Der Untenlenker sitzt etwas tiefer als die Zugverlegeung der Rohloff, man wird also wohl fast immer eher dort hängenbleiben, denn an den Zügen.
Was mich gerade etwas verwirrt ist die Positionierung des Dämpfers - meiner ist exakt 180 Grad gedreht eingebaut, also mit dem Rohr schwingenseitig. :confused:
 
Servus,
der Dämpfer, den hab ich vom alten Fs übernommen, lang war er aber nicht drin, das kleine Hebelchen stand am Rohr von der Sitzhalterung an, anscheinend hat HP da einige Änderungen am Rahmen vorgenommen.
Das haben die überhaupt an einigen Ecken, die Federbeine mit viel engerem Wendekreis, die Lenkerhalterung mit anderen Befestigungen, das Faltgelenk, da hat sich viel getan.
Außerdem hat der durch geschlagen, ich habs nicht verstanden, trotz gutem Druck.
Wieder im alten FS funktioniert der Dämpfer ohne Probleme, schlägt nirgends an und nicht durch, na gut, fährt halt die meine mit Luftffederung, auch gut.
Die Rohloff Schaltseile passen schon so, ich bin auch mit den alten nirgends so hängen geblieben, fahr aber auch nur Straße.
Gruß Volker
 
So, nach ziemlich genau einem Jahr des Überlegens, einigen Testfahrten, einem Messebesuch, viel Rechnerei und einigen Emails mache es mir mal hier gemütlich. In einigen Wochen wird sich (hoffentlich) TNT melden und die Lieferung meines Azub T-Tris ankündigen. Dann bin ich hier raus und werde das "Ding" final zusammenbauen ...

Als Lektüre für die Wartezeit liegt hier noch "The Book for Recumbent Riders"; speziell die Reiseberichte darin wecken bei mir das Fernweh.

Schönes Wochenende,

stefan
 
Moin,
nun sitze ich schon eine Weile still hier im Wartezimmer.
Jetzt habe ich einen Liefertermin für mein Trike: 4. Juni
Modell verrate ich noch nicht, es wird aber etwas exotischer werden. Der Rahmen hat die Nummer 5.
Fotos folgen sobald ich erstmals drauf sitze.
Grüße aus Hamburg! Stefan
 
Leider muss ich heute das Wartezimmer wieder verlassen :) und darf nun mit dem guten Stück hier unterwegs sein:

Kettwiesel_Gr.JPG

Feiertagsgrüße aus dem Süden,
Harald
 
Zurück
Oben Unten