Wir warten auf unser Trike ...

AW: Wir warten auf unser Trike ...

Guten Abend,
ich werde mich mal auf einen freien Stuhl setzen hier im Wartezimmer der Tirke-Gemeinschaftspraxis. Dort neben Gauß und annedecke sowie roland65 ist zum Glück noch frei, dort setze ich mich mal hin. :)

Wie so üblich in dieser Gemeinschaft, fängt man an über seine Wehwehchen zu reden und so sollte ich erwähnen, dass mich ein Unfall dazu veranlaßt hat das zwei Jahre Auto zu verkaufen und den Beschluß gefasst danach kein neues zu kaufen. Allerdings suche ich einen geeigneten Erstatz dafür um die 13 km zur Arbeit zu kommen. Die Fahrten auf den Up werden mehr und mehr zur eintönigen Qual, die Hände und das Hinterteil schmerzen, der Nacken ist verspannt. Sie kennen das ja sicher, oder? Außerdem habe ich das Gefühl in der ersten Midlifekrise angekommen zu sein, deswegen suche ich etwas, dass mir mein Dauergrinsen zurück gibt.

Erst wollte ich mich in die Therapie bei den Österreicher geben, der soll zwar EinWilder sein aber auch viel Erfahrung haben und bereits viele Patienten glücklich gemacht haben.
Per Zufall fand ich dann im Magazin “Velomobilforum” eine Anzeige dass noch Probanden gesucht wurden für eine neue Behandlung eines Berliner Ärzte Teams. Da meine Krankenkasse die von mir gewünschte Trike-Kur nicht zahlt, ich sozusagen Privatpatient bin und damit meines Glückes Schmied - auch eine experimentierfreudige Natur - und außerdem ein Kind der Geiz-ist-Geil-Generation beschloß ich diesen Jungärzten eine Chance zu geben. Sie meinen selbstsicher zumindest so gut wie der Österreicher zu sein, hatten gerade Ihre Universitätsausbildung abgeschlossen und sind dementspreched bereit die Welt zu revoltunieren. Ich werde sehen, wie mir die angekündigte Trommel-drücken und Blätter-biegen Therapie bekommt, - soll ja leicht sein - bin aber zuversichtlich dass es besser als der aktuelle Zustand sein wird.
Glücklicherweise bin ich bereits bis zur Sprechstudenhilfe vorgedrungen, die mir mit vielen Detail-Fragen auf den Zahn fühlt um zu sehen, welcher Ansatz der beste für mich ist. Ob die Rohloff-Rezeptur oder doch die Pinion-Pflege oder gar die Nuvinci-Sunstar-Service. Angeblich wird die Behandlung Anfang April abgeschlossen sein. Spätestens dann werde ich wohl mehr, über die Methode und den Genesungsprozess, berichten können.

Noch viel Spaß beim Warten und Gute Besserung.
Carsten
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Hier ist ja was los. Schön, dass alle so viel Zeit zum Warten mitgebracht haben.
Na ja, ich wurde jedenfalls gerade aufgerufen und bin so wohl Ende der Woche dran! :D
Hab nochmal nachgeschaut: meine Unterlagen habe ich soweit auch alle zusammen, es kann also losgehen!

DSCF7502klein2.JPG

Ich freu mich!
Grüße
Lars
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Auch von mir einen schönen Abend,
mein erster Beitrag hier im Forum, lesend bin ich schon seit einiger Zeit aktiv, suchend, informierend, staunend.
Lange Zeit habe ich mit einem WildOne geliebäugelt, hatte sogar die Gelegenheit eine Probefahrt zu machen und fand keinerlei Kritikpunkte am Gefährt.
Da es aber eine ganz schöne Strecke vom Niederrhein bis nach Ösiland ist und es zur Zeit keinen Fachhändler in der Nähe gibt habe ich eine andere Wahl getroffen.
Ein ICE Sprint wird es werden, bereits Probe gefahren, für gut befunden und mit einem Händler in Radreichweite.
Wenn ich Pech habe werde ich es Montag bestellen müssen, wenn ich Glück habe werde ich es bereits am Freitag zu Hause haben.
Vorab schon ein herzliches Danke an die vielen User hier die meine Kaufentscheidung unbewusst unterstützt haben.
Wer mag darf mir die Daumen drücken, letztendlich schmore ich auch schon seit einigen Monaten, dafür ist die Freude riesig. Ich hoffe bereits am Freitag mein 'Jaussa!' Hier erklingen zu lassen.

Uli
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

@Mudgius
Na toll, das war / ist genau mein Dilemma, nur hab ich mich - sogar ohne vorherige Probefahrt - für ein W1 entschieden, und ich bin noch weiter weg von Ösiland als Du... Ich hab auch einen supernetten ICE-Händler quasi um die Ecke, und bin auch ein Sprint (allerdings ungefedert) dort probegefahren. Nach langer Recherche habe ich mich dann aber doch für das W1 entschieden, da mir die Technik dort im Detail etwas besser erschien. Die Wartung des Gefährts werde ich dann wohl selbst übernehmen, und ich hoffe, ich kriege das hin...
Ich habe aber noch bis Ende nächsten Monats Zeit meine Nägel noch weiter abzunagen, und mich zu fragen, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe... Wissen werde ich das wohl erst, wenn das Gerät dann meins ist, und ich die ersten 100 km damit geritten habe.
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Die Wartung des Gefährts werde ich dann wohl selbst übernehmen, und ich hoffe, ich kriege das hin...

Kaishaku, alles wird gut! :dafuer: Ich denke, du wirst viel Spaß mit dem W1 haben!!
Zur Wartung: das meiste mach ich ja auch selbst. Meine lokale Werkstatt freut sich aber auch schon drauf, dass ich (schon morgen!?) mit dem Teil da erst mal aufschlage (um die beste Innenlagerachslänge auszuprobieren).

grüße
Lars
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Oha! Da bin ich wohl fast raus aus dem Thread! :D

Heute kamen die letzten Teile meines Wild One Kits aus Österreich und jetzt steht hier schon mein Rohbau.
Gut schauts aus!
Die Kinder sind schon begeistert durch Wohnzimmer auf- und abgerollt, die Kleene hats auch schon auf den Punkt gebracht: "ein Autofahrrad!" Der Grosse will jetzt auch "so eins", muss mir wohl die KMX-Kindertrikes mal anschauen...

Innenlager fehlt mir noch, daher kommt Kurbel+Kette auch morgen erst drauf. Der restliche Aufbau war bisher problemlos, die größten - aber doch ziemlich überschaubaren - Hürden waren, neben der Luftpolsterfolienschlacht, die Shreddas erst mal rund auf die Felge zu bekommen (beim ersten also schon mal zweimal Luft raus und neu ausrichten...) und die Erkenntnis, dass bei neuen Schläuchen die Ventile nicht immer ganz fest eingeschraubt sein müssen und so 2 von 3 Räder erst mal mit nem feinen Schleicher loslegen.

Dagegen ein grosser Spaß: Schlauchwechsel bei einseitig aufgehängten Rädern, dann noch mit Faltreifen, die ohne Reifenheber problemlos runter gehen! Einfacher und schneller gehts ja nicht!

Auch beruhigend: Probefahrt mit einem L-Sitz gemacht, schien mir zu knapp, also "unanprobiert" den XL-Sitz genommen. Erster Eindruck: passt gut!

Grüße
Lars
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Wieder ein entlassener Kranker :D

wie schaut es bei den Hi-Trike Patienten aus? Schon nervöser auf die bevorstehende Behandlung?
Bei mir tun sich mittlerweile immer mehr Fragen auf (so in stillen Stunden).
Waren die schmalen Felgen die richtige Wahl?
Wie wird der Gepäckträger schlussendlich aussehen?
War die Farbe die richtige Wahl?
War die mittlere Feder die richtige Wahl?
Wiege ich wirklich soviel?

:confused:

Wird Zeit, dass die Pille kommt :D
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Wie wird der Gepäckträger schlussendlich aussehen?

Hallo,

kann ich noch nicht abschließend beantworten. Da ich vom Design aber eher stylische Lösungen bevorzuge, wird der eher nicht die "übliche" Gepäckträger-Optik haben. :) Auf jeden Fall ist mir die Anbindung jetzt im Kopf klar, so dass schnell zwischen Koffer und Gepäckträger geswitcht werden kann und diebstahlsicher muss der Koffer ja auch auch sein, sonst macht es keinen Sinn.

Viele Grüße,
Roland
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Da ich vom Design aber eher stylische Lösungen bevorzuge, wird der eher nicht die "übliche" Gepäckträger-Optik haben. :)

Dr. Roland,
da Sie ja mit bei der Operation Hi-Trike tätig sind, möchte ich an Sie die Bitte richten, dass der Gepäckträger auch oben ordentlich belastet werden kann (zB mit vollgestopften Ortlieb-Rucksack)

Stylisch, aber wahrscheinlich nicht so praktisch wär dies: http://bentbasket.com/bent/Bent_Blog.html
Überrasche uns positiv ... :dafuer:
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

(...)der Gepäckträger auch oben ordentlich belastet werden kann (zB mit vollgestopften Ortlieb-Rucksack)

Hallo Cars der Zehnte,

das mit oben ist noch ein bisschen offen. Der Gepäckträger muss für 26 und 28 Zoll gehen. Bei 28 ist das Rad schon in Höhe Oberkante Sitz. Da drüber noch Gepäck - ich zweifle, ob das Sinn macht. Wie wäre es erst mal mit einer Definition für "ordentlich belastbar"? Was genau wiegt denn ein vollgestopfter Ortlieb-Rucksack - könnte ja auch nur Luftpolsterfolie sein und wäre trotzdem voll. :)

Mal die Frage in die Runde, wie viel macht am Gepäckträger Sinn und ab wann ist der Hänger doch besser? Ich würde meinen, dass bei 20 kg Schluss ist und denke, das machen die wenigsten Gepäckträger dauerhaft mit.

Viele Grüße,
Roland der ich weiß nicht wievielte. :)
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Wie schaut es bei den Hi-Trike Patienten aus? Schon nervöser auf die bevorstehende Behandlung?
Bei mir tun sich mittlerweile immer mehr Fragen auf (so in stillen Stunden).
Wird Zeit, dass die Pille kommt

Ich bin bereits jenseits der Definition von “nervös” ... Kaum noch Haare auf den Kopf, alle rausgerissen mit den zu Stumpen abgekauten Fingernägeln. Habe seit Tagen nicht gegessen oder geschlafen. Schreibe eigentlich nonstop emails an die Jungs von BuS-Velomo. Die haben allein für mich bestimmt schon eine studentische Hilfskraft eingestellt um zumindest 10% der Fragen zu beantworten. Außerdem ändere ich täglich, oder stündlich meine Vorstellungen eines ‘guten’ Hi-Trikes. :D
Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass sie probieren auf all meine Fragen eine Antwort zu finden, selbst auf die, die ich mir noch nicht gestellt habe. Zum Beispiel: Warum sollte ich meine Beinlänge ausmessen? (Kurbel, kurbel macht da mein Hirn)

Farben, … ich wußte bis vor kurzem nicht mal dass es sooooooo viele RAL-Schattierungen von Braun gibt.
Das gute an der etwas sich hinziehenden Wartezeit ist die Tatsache, dass ich mich tiefer in die Thematik “Fahrrad” reinlesen kann.
So als Ex-Autofahrer erschließt sich mir da ein völlig neuer Wissenshorizont. Worte wie ‘Enfaltung’ hätte ich vor Wochenn noch irgendwo im Origami-Vokabular vermutet :rolleyes:
Zu Weihnachten gab mir der liebe Onkel im roten Mantel ein Buch zur Ablenkung:
http://Ich lenke, also bin ich: Bekenntnisse eines überzeugten Radfahrers von Kai Schächtele schon längst durchgelesen, leichte gute Unterhaltung, genau richtig fürs Wartezimmer.
Nur das Kapitel über Liegeradfahrer gefiel mir nicht, immerhin gehöre ich gedanklich bereits zu denen (auch wenn auf drei Rädern)

Annedecke, es scheint als ob wir noch etwas mehr Geduld brauchen. Die Rohrbieger kriegen die Kurve nicht hin oder haben sie grade gekratzt ...
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

@roland65: Beitrag #1 lesen und raus hier ...

Reinhard, zur Verteidigung von Roland: Er hat in #17 geschrieben, dass er ebenfalls wartet. Zwar hat er den Prototypen, aber wartet auch auf die Betaversion, selbst wenn der Zulieferer für das eigene Hi-Trike ist.
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Mal die Frage in die Runde, wie viel macht am Gepäckträger Sinn und ab wann ist der Hänger doch besser? Ich würde meinen, dass bei 20 kg Schluss ist und denke, das machen die wenigsten Gepäckträger dauerhaft mit.

Hallo Roland,
ich habe zwar kein Hitrike bestellt aber wg. Gepäckträger: Knarf fährt ein Azub Tricon mit einem kleinen stylischen Gepäckträger. Der sieht sehr gut aus und stört den Gesamteindruck nicht. Soweit ich es in Erinnerung habe taugt der nur um beispielsweise 2 Ortlieb-Backroller zu befestigen.
Fotos habe ich keine, da findet sich sicher bei der Azub Homepage was.
Viele Grüsse
Peter
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Na du bist ja schon bei der 2ten Pille Roland :D .... zählt aber trotzdem finde ich :)

@cars"ten" : Ja....auch ich habe vernommen, dass der Rahmen in dem sich alles bewegen wird, meinem Gewicht angepasst wird :D
Von daher zernage ich grad auch meine Fingernägel, ob die schmalen Füsse auf den ich wandeln soll die richtigen waren.
Ich denke ich muss da noch zur Nachbehandlung ;)
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

So ich nehme auch mal im Hi-Trike-Wartezimmer platz.
Für die hiesigen Rumpelstrecken und Waldwege habe ich die fette Version gewählt. Ich will ja fahren und nicht vor jedem Schlagloch einen Bogen machen.
Aber die Praxis wird zeigen, ob fett auch sorglos bedeutet. ich hoffe es zumindest. Aber das Bus-Velomo-Team wird da bestimmt ein tolle Arbeit machen. Meine Frau ist auch schon gespannt. Meine Wartenummer war mal die 12.
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Da wir hier ja über unsere Wehwehchen reden können :D
Was heißt denn fett?
Bei mir weiß ich das ja....wenn ich morgens in den großen Spiegel schaue ;)
 
AW: Wir warten auf unser Trike ...

Einer ist raus, dann wird ja ein Platz im Wartezimmer für Steine frei, ich wechsel dann mal rüber.
Hatte ja schon ein schlechtes Gewissen weil ich meiner Ankündigung keine Taten folgen ließ, aber nun ist es passiert, kein ICE Sprint sondern doch ein Wild One. Das Bauchgefühl der ersten Probefahrt im letzten Herbst und ein längeres Telefonat mit dem 'durchgeknallten' (aber symphatischen) Überzeugungstäter aus Ösiland sind in Kombi einfach nicht zu schlagen.
Ich starte als Dragster, 18"==>26", grün/schwarz/silber mit 27 Flachlandgängen über Daumenschalter, Lowrider für die Ortliebs und erstmal noch ohne Schmutzfänger über den Reifen, da hätte ich aber auch lieber Abstreifer, zumindest vorne.
Jetzt fehlt lediglich noch das notwendige Zubehörgeraffel, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Demnächst also 3 Wilde, KR-VIE-MG, da müsste doch was gehen :)
 
Zurück
Oben Unten