Moin, ich wollte auch mal Hallo sagen und hier meine Wartezeit mitteilen.
Eigentlich warten wir schon knapp 8 Wochen. Die voraussichtliche Lieferzeit haben wir erreicht. Die Vorfreude ist kaum auszuhalten …
So ein dreirädriges Liegerad bedeutet für mich im wahrsten Sinne des Wortes Ein Neuanfang!
Neues Hobby, neue Freizeit-, Freiheitsgefühle. Lebensfreude!
3 Motorräder mussten verkauft werden um Platz für die Trikes zu machen. Mit meinen anderen Fahrrädern werde ich wohl dieses Jahr noch nicht fahren können. Meine Beinstabilität und Muskelkraft lässt noch sehr zu Wünschen und ein normales Umfallen auf die Hüften will ich mir gar nicht vorstellen. Vor 8 Wochen konnte ich mein rechtes Bein gerade so vom Kniewinkel beugen, dass ich eine runde Pedalumdrehung hinbekam.
Ich hatte vor ca. 14 Monaten einen Motorradunfall. Konnte viel Erfahrung sammeln, was es heißt, wochenlang nur auf dem Rücken zu liegen, alle und wirklich alle Beinmuskeln zu verlieren. Dann mit dem E-Rollstuhl und später mit Unterarmgehstützen Mobilität zu lernen. Muskelaufbau und Gehen lernen ist ein Prozess, der noch viele Monate dauern wird.
Mit so einem Liege-Trike kann ich nicht umfallen, ich kann meinen rechten Fuß am Pedal festschnallen. Ich kann meine Beinmuskeln trainieren. Die Beine sind hochgelegt und schwellen hoffentlich nicht so schnell an.
Das Liege-Trike ist für mich nicht nur ein TherapieRad. Ich will wieder draußen aktiv werden. Das Joggen und AusdauerSport vermisse ich sehr. Zurzeit schaffe ich zu Fuß gerade einige 100m mit Unterarmgehstützen. Mit dem E-Trike sollten mehrere km möglich sein. Bis der Akku leer ist, kann ich wieder ein super Tagesprogramm genießen. Und später soll es unser Alltags- FreizeitRad und Touren-Rad bleiben.
Vor 8 Wochen waren meine Frau und ich in Detmold bei TrikeXpress. Da konnten wir mehrere Trike-Modelle probe fahren und den besten Kompromiss für uns auswählen. Die Beratung fanden wir hervorragend. Unsere Wahl fiel auf das ICE Adventure. Bei der Ausstattung, bzw. Auswahl der Komponenten war ich weniger kompromissbereit. Vollgefedert, Shimano EP801, 640Wh Akku, 14-Gang Rohloff und noch weitere notwendige Teile und Pakete.
Das breite Grinsen, dass bei meiner Frau und bei mir bei der Probefahrt im Gesicht eingemeißelt war, führte zu einer Bestellung von 2 Trikes. Das haben wir beide uns verdient und wir freuen uns wie bolle, bis es endlich kommt.
Beste Grüße und allzeit gute, unfallfreie Fahrt ...