Wir warten auf unser Trike ...

Sosala,
es ist vollbracht, geschaut-bestellt-bezahlt und jetzt warten, ...
Ich habe mir eben Deine Zubehörliste angeschaut: Vom eAntrieb, ich pedelectrisiere selbst, einmal abgesehen sehe ich die Hauptunterschiede zu meinem Künftigen in der bei mir ungekoppelte Bremsanlage und im von mir mitbestellten Gepäckträgeraufsatz mit Rücklichtmontageplatte.- Ich bin gespannt auf Dein FullFat und Deine ersten Erfahrungen!
Das FullFat meiner Frau wird voraussichtlich Mitte April geliefert und ich rechne mit einem Nachrüstungsaufwand durch mich selbst von etwa 30, vielleicht auch 40 Arbeitsstunden*. Aus dem Warteraum werde ich mich erst nach dem eigentlichen "Stapellauf" abmelden...
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kepäckaufsatz für die 26 zöller ist mir zu hoch, passt mir irgendwie optisch nicht, und der für die 20 zöller soll angeblich nicht passen.werde wenn das teil da ist, mir der sache annehmen.
 
Noch 3 Wochen bis Lieferung. Wartezeitverkürzung : Nun , im Sommer bin ich mit meinem Standup Paddelboard auch auf dem See unterwegs. Meine Lieblingseinstiegstelle liegt 2,5 km von zu Hause entfernt, habe diese Strecke bis anhin, mit e-bike und Bollerwagen oder im Rucksack bewältigt. Und das Board am See mit Luft versorgt. Nun kommt mir der Gedanke, das Board mit dem Trike könnte auch gefüllt transportiert werden.
Meine Idee ist, die Aufstehhilfe vom ICE zu verwenden, diese verlängern,oben mit Queverbinder. Hinten: Gepäckträger, Styroporblock ausetzen, und mit Spannset hinten und vorne vixieren. Müsste funktionieren, andere,bessere vorschläge .......????
Surf-2.jpg
 
Es gibt 12 v Pumpen, mit Spannungswandler an die 36 v anschließen. Da der See nicht zu weit weg sein dürfte, reicht dir der Akku.
Seitenwind sollte dann auch kein Problem sei
 
Noch 3 Wochen bis Lieferung. Wartezeitverkürzung : Nun , im Sommer bin ich mit meinem Standup Paddelboard auch auf dem See unterwegs. Meine Lieblingseinstiegstelle liegt 2,5 km von zu Hause entfernt, habe diese Strecke bis anhin, mit e-bike und Bollerwagen oder im Rucksack bewältigt. Und das Board am See mit Luft versorgt. Nun kommt mir der Gedanke, das Board mit dem Trike könnte auch gefüllt transportiert werden.
Meine Idee ist, die Aufstehhilfe vom ICE zu verwenden, diese verlängern,oben mit Queverbinder. Hinten: Gepäckträger, Styroporblock ausetzen, und mit Spannset hinten und vorne vixieren. Müsste funktionieren, andere,bessere vorschläge .......????
Anhang anzeigen 279231
wenn du erst dein Trike hast, wirst du nie mehr was anderes machen wollen, wie zB Standup
 
Meine Idee ist, die Aufstehhilfe vom ICE zu verwenden, diese verlängern,oben mit Queverbinder. Hinten: Gepäckträger, Styroporblock ausetzen, und mit Spannset hinten und vorne vixieren. Müsste funktionieren, andere,bessere vorschläge .......????
Deine Idee gefällt mir sogar sehr gut! Zu prüfen wäre, wieviel an Querkräften die Aufstehhilfen aufnehmen können. Prüf mam am Objekt, ob Du als Querversteifung unterhalb der Trag-/Querstrebe zwei sich flach überkreuzende Diagonalstreben anbringen kannst. Die Längskräfte werden vom Gepäckträger aufgenommen.
LilFokker_gelb_5.jpg
Mich interessiert Deine Idee auch für mich selbst: Schon länger suche ich eine Möglichkeit, meine Parkflyer ebenso autofrei wie materialschonend z.B. zum Truppenübungsplatz zu transportieren. Eine leichte 80-90cm breite leichte Überkopfbox könnte eine Lösung sein.
Bis denne,
HeinzH.
 
der kepäckaufsatz für die 26 zöller ist mir zu hoch, passt mir irgendwie optisch nicht, und der für die 20 zöller soll angeblich nicht passen.werde wenn das teil da ist, mir der sache annehmen.
Habe mich zwischenzeitlich doch für den orginal Fullfat Gepäckträgeraufsatz entschieden, von wegen geplantem Stand-Up Transport Projekt.
 
Deine Idee gefällt mir sogar sehr gut! Zu prüfen wäre, wieviel an Querkräften die Aufstehhilfen aufnehmen können. Prüf mam am Objekt, ob Du als Querversteifung unterhalb der Trag-/Querstrebe zwei sich flach überkreuzende Diagonalstreben anbringen kannst.
Ich denke,das wird nicht nötig sein, die Aufstehhilfen sehen recht Stabil aus. Ab Beaufort 3-4 siehst du mich auch nicht auf dem See, somit wird das Board auch nur bei Flaute transportiert. Die Befestigung des Board,s mittels Spanngurt über Kreuz verleiht dem ganzen sicher ausreichend Steifigkeit. Einsteigen sollte auch kein Problem darstellen. Spanngurt vorne, erst im sitzen festzurren.
Übrigens Dein Fliegerchen ruft mir in Erinnerung,dass bei mir auch noch irgend welche Helis ungeflogen ihr Dasein fristen. Und schon wieder ein Projekt. Es stimmt also doch....als Rentner fehlt dir einfach die Zeit.....
 

Anhänge

  • Queebe-span.jpg
    Queebe-span.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 2
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag.
Ich bin das ICE Full Fat das erste mal 2018 probegefahren und habe mich direkt in das Fahrrad verliebt.
Es hat jetzt noch fast 4 Jahre gedauert, bis ich mich durchgerungen habe, es mir zu kaufen.
(Kein Wunder, mit der Ausstattung mit der ich es wollte, liegt der Preis bei knapp 13k €)
Somit habe ich mir Anfang Januar mein Full Fat mit Shimano Steps EP8 bei ASbike bestellt.
Es soll wohl im April geliefert werden. Seitdem schaue ich mir alle Videos an, recherchiere mögliche Routen für mich
und freue mich wie ein Schneekönig auf das Rad.
Ich habe mir auch die PowUnity BikeTrax Alarmanlage gekauft, da ich denke, wenn man so viel Geld für ein Rad ausgiebt,
sollte ich nicht an der Sicherheit sparen. (Insgesamt habe ich jetzt ein Faltschloss, ein Scheibenbremsenschloss mit Bewegungsmelder und
die PowUnity Alarmanlage mit GPS und Bewegungsmelder als Sicherheit eingeplant)

Schade, dass es immer noch keine Frontschutzbleche gibt. Ich habe hier zwar jetzt schon ein paar Beiträge über mögliche Selbstbauten
gelesen, aber ich denke ich werde mein Trike erst einmal ausgiebig testen und mir dann evtl. etwas einfallen lassen.
Den Vorteil den ich habe ist, dass die deutsche Vertretung für Icletta keine 8 Kilometer von mir entfernt ist.
Ich vermute, dass ich dort öfters auftauchen werde. :-D
 
(Insgesamt habe ich jetzt ein Faltschloss, ein Scheibenbremsenschloss mit Bewegungsmelder und
die PowUnity Alarmanlage mit GPS und Bewegungsmelder als Sicherheit eingeplant)
Gratuliere Dir zu deiner Neuerwerbung, wir sollten unser Baby so ziemlich zeitgleich geliefert bekommen.
ich hätte da mal eine Frage: besteht bei den Bremsscheibenschlössern nicht die Gefahr der Beschädigung der Scheibe ???
 
Seitdem schaue ich mir alle Videos an, recherchiere mögliche Routen für mich und freue mich wie ein Schneekönig auf das Rad.
Das kenne ich!

Die fehlenden Schutzbleche sind doch angeblich ein Feature. Wenn du im Schlamm steckst und das Hinterrad durchdreht, kannst du mit den Händen zusätzlich die Vorderräder anschubsen. :p
Eine meiner Lieblingsstrecken führt über einen Schotterweg unterhalb eines großen Misthaufens vorbei. Von dem fließt die dunkelbraune Brühe direkt über den Weg. Da ist Schrittgeschwindigkeit angesagt. Beim ersten Mal hab ich nicht daran gedacht. :oops: Auch sonst kann man bei nassem Untergrund nur mit Brille fahren, weil der aufgewirbelte Dreck und das Wasser sich schön über dich verteilt.
 
besteht bei den Bremsscheibenschlössern nicht die Gefahr der Beschädigung der Scheibe ???
Soweit ich mich bisher informiert habe wohl nicht, da man das Schloß eindrücken muss um den Pin durch die Scheibe zu stecken, kann man dies wohl sehr gefühlvoll machen. Diese Schlösser werden ja auch bei Motorrädern verwendet (auch wenn da die Scheiben wohl stärker sind).
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten.
Auch sonst kann man bei nassem Untergrund nur mit Brille fahren, weil der aufgewirbelte Dreck und das Wasser sich schön über dich verteilt.
Wie sieht es denn auf asphaltierter Straße aus ? Oder wie schützt ihr euch gegen das Spritzwasser ? Ein zweiter Satz Kleidung ?
 
Zurück
Oben Unten