Wir warten auf unser Trike ...

@ Oliver_T Ich stimme dir zu. Bei mir ist es so dass ich kein UP über lange Strecken mehr fahren kann und die Alternativen zu den täglichen Strecken sind sehr unattraktiv. Denke hab genug of topic getackert, sorry
 
Um wieder zum Tehma zu kommen ...
War heute in der Nähe von Wien und hab etwas mit nach Hause gebracht

Grüßle Harry
 

Anhänge

  • 20220121_141746.jpg
    20220121_141746.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 102
28er Hinterrad?
Schönes Teil, wir müssen uns echt mal ne Runde zusammen fahren.
Gruß Yaso
Hi Yaso, vorne 20" und hinten 28".
Und das mit der Runde zählt zum 2022-Programm ;-)
Muss aber erst noch ein paar Umbauten und Anpassungen machen.

Grüßle Harry
 

Anhänge

  • 20220121_141758.jpg
    20220121_141758.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 66
So Rad bestellt. Habe gerade die Anzahlung überwiesen und ab morgen wird wohl geschraubt. Nächste Woche kann ich das abholen :)
Es ist ein Scorpion FS26 SE und war verfügbar :)
Überlege noch bzgl. Zubehör, Side Mount ja/nein, habe die kleinen Taschen am Sitz, und welche SP Connect Halterung ich nun nehm (dann habe ich überall das gleiche).
 
Ich melde mich hiermit im Wartezimmer an: Heute nachmittag bestellte ich ein ICE FullFat für meine Frau. Näheres in den nächsten Tagen.
Bis denne,
HeinzH.
 
Moin moin,
die Endausrüstung (Beleuchtung vorn und hinten, Spiegel, usw) übernehme ich nach der Auslieferung selbst und nutze die Wartezeit, diese zu beschaffen und zwischenzulagern.

Den für die von mir vorgesehenen Getriebenabenmotor, einen EBS Puma habe ich bereits gekauft. Da dieser 36 Speichenlöcher, die Originalfelge aber nue 32 Speichenlöcher hat, mußte ich auch eine entsprechende Felge vorab kaufen. Das Einpeichen und den späteren Einbau übernimmt der Händler.- Wir hätten als Motor lieber den leichteren EBS Climber gewählt, nur gibt es diesen nicht mit der beim FullFat erforderlichen 170mm-Achse.

FullFat_Puma_Motor_1.jpg FullFat_Felge 559_80_1.jpg
Die Ausrüstung mit den übrigen Pedelec-Komponenten (Controller, Schaltdisplay, PAS, Akkuhalterung usw.) sowie die Verkabelung werde ich nach der Auslieferung selbst ausführen. Warum die Selbspedelectrisierung anstelle der serienmäßigen Pedelec-Version des ICE FullFat?
1. Diese ermöglicht eine individuelle technische Abstimmung auf die Wünsche meiner Frau.
2. Grundsätzliche Ablehnung proprietärer verdongelter Akkusysteme.
3. Weil ich es kann ;)

Soweit mein erster Zwischenbericht zu den Ausrüstungskomponenten. Einen Umrüstungsbericht werde ich später, wie zuletzt beim Scorpion, erstellen und an anderer Stelle dieses Forums einfügen.
Abschließend möchte ich erwähnen, daß meine Frau mit dem FullFat ihr Scorpion nicht ersetzen sondern ergänzen will.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenn alles gut geht, verlasse ich am Freitag hier die Gruppe :) Bis dahin soll das Rad fertig sein. Was soll ich sagen, ich freue mich wie Bolle :D
 
Ich melde mich hiermit im Wartezimmer an: Heute nachmittag bestellte ich ein ICE FullFat für meine Frau. Näheres in den nächsten Tagen.
Bis denne,
HeinzH.
Den für die von mir vorgesehenen Getriebenabenmotor, einen EBS Puma habe ich bereits gekauft. Da dieser 36 Speichenlöcher, die Originalfelge aber nue 32 Speichenlöcher hat, mußte ich auch eine entsprechende Felge vorab kaufen. Das Einpeichen und den späteren Einbau übernimmt der Händler.- Wir hätten als Motor lieber den leichteren EBS Climber gewählt, nur gibt es diesen nicht mit der beim FullFat erforderlichen 170mm-Achse.

Anhang anzeigen 277226 Anhang anzeigen 277227
Moin moin,
während der EBS Puma und die Felge sich seit Samstag bereits in den Niederlanden beim Händler befinden, sammele und lagere ich die ersten Ausrüstungsteile ein:

FullFat_Teile_2.jpg Scorpion Pedelec-Nachrüstung_22.jpg FullFat_Teile_1.jpg
Als Schaltdisplay werde ich wie beim Scorpion wieder das Nano wählen, die Halterung TopView ist nun bereits eingetroffen. Ebenso befindet sich der klappbare Zefal Dooback 2 Spiegel bereits in meiner Ausrüstungsteile-Box.
Während ich als Scheinwerfer den B+M IQ-XE plane werde ich an den Gepäckträgeraufsatz des ICE FullFat das per USB aufladbare B+M Toplight 2C Permanent montieren.

Wie ich schon schrieb, werde ich nach Auslieferung und Aufrüstung bei mir in Münster einen Umbaubericht an anderer Stelle einstellen. Vorab aber möchte ich erwähnen, daß wir das FullFat ergonomisch passend zu meiner Frau mit 155mm Kurbeln bestellt haben*.
Das FullFat wird meiner Frau gehören, nach der Vorplanung auch mit Unterstützung von @Aitac und @Klein Andy freue ich mich bereits aufs sägen, feilen, schrauben und montieren :)

Bis denne,
HeinzH.

*Kürzere Kurbeln haben sich über die Jahre bzw. Jahrzehnte bereits an ihrem Flevobike und an ihrem Scorpion bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinzH. Ich muss wohl mal freundlich nach Zuschauerplätzen fragen und den Weg in die Pedale treten. Das hört sich richtig Interessant an :) Vielleicht kann man noch etwas lernen.
Bei mir kamen gestern und heute die letzten Kleinteile an. SP Connect und die Klingel.
 
"...und die Klingel." Gutes Stichwort!: Eine kräftig und schön klingende Messingglocke muß ich noch aussuchen...
 
Hallo Leute, als Neuling erst mal gruss in die Runde.......und morgen gehts zur Proberunde mit anschliessender Bestellung.
In etwa solls denn werden, mal sehen, was schlussendlich sache ist.
Kofig.jpg
 
Parkbremse:
Die hintere, seilzugbetätigte Bremse (TRP Spyke) hat die Parkfunktion und wenn man vorne die gespiegelte hydraulische Tektro Auriga Twin nimmt, hat auch die eine Parkfunktion.
Die Parkfunktion der Hinterbremse lässt sich allerdings viel einfachter aktivieren. Für die Vorderräder ist es fummelig, da brauche ich beide Hände dazu.
 
Ich habe die Version mit einer per Drehgriff betätigten Scheiben(park)bremse gewählt.
Auch an meinem HP Velotechnik Gekko bewährt sich das seit Jahren...
@brösel : Mit welcher Lieferzeit mußt Du rechnen?
Bis denne,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten