Wir warten auf unser Liegerad ...

Und die Leute auf der Straße gucken auch schon komisch.

Daran musste ich mich auch gewöhnen. Aber als kürzlich ein Kindergarten Kind aus der Nachbarschaft auf mich zeigte u. seiner Mutter zu rief: " Den kenn ich!", musste ich doch grinsen.
Nach einiger Zeit wird das immer normaler.

Gruß Ursula
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze mich schon mal in den Vorraum des Wartezimmers, bevor ich mir nicht einen Wolf fahre, sondern mal einen Wolf probeweise erfahre. Mehr dazu nach dem Sonntag ...
 
Hallo Ursula, hallo Micha13,
Ich bin heute eine etwas längere Runde (126 km) gefahren und jetzt weiß ich, dass ich mich erstens daran gewöhnen werde und zweitens, dass ich allen Grund zum grinsen habe: Es war toll.
 
Hallo @Scottade,
Gratulation von mir zu deinem tollen Rad!
Leider bin ich in Sachen "Rad" selbst aufbauen total unerfahren - ich spiele aber mit dem Gedanken es auch mal zu wagen.
Vielleicht kannst du mir diesbezüglich folgende Einsteigerfragen zur Orientierung beantworten, falls du mal zwischen den Trainingsrunden Zeit findest?:)
1. Was für ein Bacchetta Corsa hast aufgebaut? Ist es ein A70? Falls du das schon irgendwo geschrieben hattest, sorry für die Frage.
2. Wenn ich deine Posts richtig interpretiere, dann kann man so ein Rad in einem Tag aufbauen?
3. Braucht man dafür irgendwelches Spezialwerkzeug?
4. Braucht man eine Werkstatt oder kann man das auch im Wohnzimmer machen?
5. Wie hast du das Spiel aus dem Steuersatz bekommen?
Viele Grüße und sorry für meine Anfängerfragen,
Sanduleak
 
Hallo @SANDULEAK
Zu 1) ja, Corsa A70. Bacchetta importiert nichts mehr nach Europa, ich hatte Glück, in GB noch einen Restposten zu erwischen.
Zu 2) ja. Es ist keine richtige Aufbauanleitung dabei, aber Bilder aus dem Internet helfen.
Zu 3) nein
Zu 4) Wohnzimmer geht. Die Teile sind blitzeblank. Ich habe das auch getan, nur das Einstellen der Schaltung habe ich im Garten erledigt, denn dazu habe ich mir einen provisorischen Montageständer aufgestellt (zwei Böcke, darüber eine Leiste, auf der das Heck des Rades hängt).
Zu 5) Noch nicht vollständig. Bei einem normalen Rad hat man die Kralle in der Gabel, dazu die Schraube (sicher gibt es dafür eine Fachbezeichnung) mit der man alles zusammenziehen kann. Das fehlt hier. Beim Corsa steckt man den Lenker auf den Gabelschaft und schraubt ihn mit einer Manschette fest. Dabei muss man fest von oben drücken. Hier habe ich meine Grenzen als normaler FahrradConsumer bemerkt. Sicher gibt es eine Methode, um das Spiel zu beseitigen. Ich bin gestern mit dem Spiel einfach gefahren...
Viele Grüße!
 
Hallo @Scottade,
danke für deine schnellen Infos :)
Das Bacchetta nicht mehr nach Europa exportiert ist ja echt ärgerlich - da werden sich die Bacchettas auf dem Kontinent wohl nicht mehr so stark vermehren :(
Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mir eins zuzulegen. Schau ich mich wohl nach Alternativen um.
Viele Grüße und viel Freue am Rad
Sanduleak
 
Nun flüchte ich mich mal ins Wartezimmer, weil ein Wolfsrudel meine Speedmachine eingeholt hat.
0542F811-CCD7-4A70-81D6-58092CE6EFB3.jpeg
Die Probefahrt hat mich überzeugt. Ich peile mal den AT1 Sport mit 1x12 Gängen, SON-Nabendynamo und 30 Grad Sitzneigung an.
 
Ich nehme jetzt auch mal Platz. Habe - schon vor drei Wochen - ein neues Reiserad bestellt, ein Flux S-Max in rot, mit Untenlenker, Rack-4, 3x10-Kettenschaltung, BB7-Scheibenbremsen und SON+IQ-X. Elektrik mache ich selber, die wird gleich für einen Forumslader vorbereitet. Beim Sitz hatte ich eine Weile überlegt, ob ich statt des Holzsitzes eine GFK-Schale nehme, denn die Schale finde ich in der Rundung oben ein wenig besser. Aber der Holzsitz ist doch besser belüftet, und ich kann den ja immer noch mit etwas Hartschaum anpassen.
Für den Liefertermin habe ich noch keine verbindliche Zusage, ziemlich sicher noch vor Weihnachten. Das ist mir aber nicht so wichtig, weil meine nächste Radreise sowieso nicht mehr in diesem Jahr stattfindet. Wichtiger finde ich die Technik, und zu der gehören in meinem Falle Schalthebel, für die Flux ungefähr acht Wochen Lieferzeit einrechnen muss.
 
Ich muss bis Ende Januar warten (wir kaufen die Räder immer zur Unzeit). Und schnell die Frage klären, ob ich RAL 2001, RAL 2004, RAL 2005 oder RAL 3062 haben möchte.
Wahrscheinlich wird es RAL 2004 werden.

Gruß
Chris*ist keine Primer-Farbe*toph
 
einen etwas merkwürdigen Farbgeschmack
Findest du? Orange ist toll. Die Müllwerker haben mich immer gegrüsst, bis die AWM auf weisse Fahrzeuge umgestellt haben:ROFLMAO:
Ich habe ja bei meinen bisherigen Fahrzeugen eher keine Wahl gehabt, bis auf das zitronengelb beim ZOX bin ich aber ganz zufrieden.

Beim nächsten Rad wird es ähnlich sein, da geht eigentlich nur RAL 9011 changierend...
Noch ist es kein Fall für das Wartezimmer hier, aber bald gibts Weihnachtsgeld und keine Ausrede mehr:whistle:
 
Der Herr @Christoph S hat halt einen etwas merkwürdigen Farbgeschmack
<linkeaugenbrauehochzieh>Hömma, Frollein, dazu 2-3 Anmerkungen:
1. auf welche Farbe schaust Du, wenn Du im DF sitzt?
2. ich kann anthrazit von grau unterscheiden.
Ich habe hier eine Grau-Kollektion von einer belgischen Firma… Da haben Sie 28 Grautöne in jeder Qualität, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau…
:p
3) es muss farblich zu RAL 6027 "lichtgrün" passen (sobald ich Licht in der Garage habe:whistle:)
bis auf das zitronengelb beim ZOX bin ich aber ganz zufriede
:ROFLMAO:
In Turin hat sich ein Fußballer auf seinem Sofa erschossen. Aber das war gelb
Gruß
Chris*violett ist auch nicht ungefährlich*toph

EDIT: Glückwunsch @tomacino RAL 9011 ist DIE Farbe für ein schickes Hollandrad.;)
 
An der Grenze zu den Niederlanden gibt Orange gutes Karma.
Altijd, behalve voor internationale voetbalwedstrijden.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten