Wir warten auf unser Liegerad ...

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Hallo,

ich hatte in einem anderen Forum gesehen, dass "Wartezimmer-Themen" oft recht gut frequentiert werden und möchte das einmal testen ... Es geht in diesem Fall also darum, dass man ein Liegerad bestellt hat und sich mit anderen Käufern die Zeit bis zur Auslieferung überbrückt.

Allerdings gibt es zwei Regeln, die bitte freiwillig eingehalten werden: im Thema schreiben bitte nur Leute, welche ein Liegerad wirklich bestellt haben und der letzte Beitrag sollte jeweils die Abholung/Übergabe beschreiben.
 
AW: Wir warten auf unser Liegerad ...

Na dann mache ich mal den Anfang:
Ich habe mein Flux C500 bereits im letzten Oktober bestellt. Daran, dass ich es bis heute nicht hier habe, bin ich tatsächlich selbst Schuld. Die ersten Kilometer durch dicken Schnee zu fahren, so dachte ich, sei ohnehin nicht so klasse. Daher mein Entschluß das Vorführrad-Angebot von jan cordes aus Kirchhorst zu nutzen.
Also, Fahrrad konfiguriert, bestellt, bezahlt, 25% Rabatt bekommen und das Flux einfach 7 Monate lang Herrn Cordes als Vorführrad überlassen. Klingt toll, das Warten ist aber dann doch schlimmer, als gedacht. Mein Up hat seit Oktober gute Tausend Winterkilometer bei mildem Wetter hinter sich. Ich lese jeden Tag hier im Forum und meine Frau hat mir einen Abschneidekalender mit den verbleibenden Tagen gebastelt.
Am ersten Mai (mist, ist ein Feiertag) sind die sieben Monate rum.
 
AW: Wir warten auf unser Liegerad ...

Gut, dann mach ich weiter:

Ich hab mir im Dezember einen Framekit von Metabikes bestellt.

Wie habe ich die Wartezeit bis jetzt überbrückt?

- Rennradteile verglichen und teilweise Winterschnäppchen zusammengekauft.
- Gewartet, wie die Teile nach und nach per Post eingetrudelt sind – also Freude in kleinen Schritten, Stück für Stück!
- Außerdem hatte ich Zeit, die Excel-Tabelle zu pflegen und – zugegeben etwas neurotisch – die ermittelten realen Gewichte von den Einzelteilen einzutragen.
- Und ich hatte Zeit mit den Teilen zu kuscheln.

Seit gestern habe die Tracking#.

Wenn ich Glück habe kommt er diese Woche noch!
Vorausgesetzt es kommt nicht wieder eine Siesta dazwischen ;-)
 
AW: Wir warten auf unser Liegerad ...

Hallo,

Kurz ueber mich: 41 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, seit 2009 in Schweden wohnend.

Meinen Arbeitsweg - 40 km einfach - bewaeltige ich mit Regionalzug und Faltrad, welches im Zug kostenlos mitgefuehrt werden darf.
Da neben Arbeit, Haus und Familie nur wenig Zeit fuer anderes u.a. Sport bleibt, hatte ich darueber nachgedacht ein Velomobil anzuschaffen, und damit 1-2mal die Woche zur Arbeit zu fahren. Nach einer Testfahrt in Dronten hatte ich mich fuer ein Flevobike e-Orca entschieden und bei Velomobilcenter.dk 2012 bestellt.

Nachdem ich die Strecke mit dem Fahrrad probefuhr, habe ich mich allerdings anders entschieden: Die ersten 20 km sind fast nur Landstrassen mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h auf der auch LKW unterwegs sind. Die Strassen sind recht schmal und die meisten Autofahrer wissen nicht wie sie mit Fahrraedern als Verkehrsteilnehmern umgehen sollen.

Da ich ein Liegerad im Zug mitnehmen und dadurch den ersten Abschnitt ueberspringen kann, wandelte ich die Velomobil- in eine Liegeradbestellung um und warte nun auf meine Flevobike e-Greenmachine, die ich hoffentlich im April in Daenemark abholen kann.


Viele Gruesse aus Schweden

Eike
 
So...

und ich warte nun auch...

auf ein - hier aus dem Forum - gebraucht erworbenes Challenge Fujin SL-1

Versand per GLS von Detschland->Österreich macht hoffentlich kein Problem, wegen der Abmessungen.
aber womit sonst versenden?

lg,
Reinhard
 
Ich warte auf mein neues ATL Klassik in Grün, demnächst kann es abgeholt werden!

Gruß,

Claas
 
..möchte das einmal testen ... .

Habe ich heute zum Verkäufer auch gesagt. HP Speedmaschine passte wie angegossen, war aber das Privatrad des Herrn und gerade unverkäuflich. Dann gab s noch das Gaucho in 28", den lütten Cruiser von Nasca, und ein e-Liegerad, bei dem ich den Motor nicht gefunden habe (irgendwo unten am TL - kleines Minimotörchen). Beim Traix Phantom Sport in 26" habe ich zugeschlagen. Lenker wird noch auf UDK umgebaut, ansonsten null extras außer Ständer und Gepäckträger. Gesessen bin ich gut, wie s fährt ? - k.A.
 
AW: Wir warten auf unser Liegerad ...

Gut, dann mach ich weiter:

Ich hab mir im Dezember einen Framekit von Metabikes bestellt.

Wie habe ich die Wartezeit bis jetzt überbrückt?

- Rennradteile verglichen und teilweise Winterschnäppchen zusammengekauft.
- Gewartet, wie die Teile nach und nach per Post eingetrudelt sind – also Freude in kleinen Schritten, Stück für Stück!
- Außerdem hatte ich Zeit, die Excel-Tabelle zu pflegen und – zugegeben etwas neurotisch – die ermittelten realen Gewichte von den Einzelteilen einzutragen.
- Und ich hatte Zeit mit den Teilen zu kuscheln.

Seit gestern habe die Tracking#.

Wenn ich Glück habe kommt er diese Woche noch!
Vorausgesetzt es kommt nicht wieder eine Siesta dazwischen ;-)


Hallo,

mal ne Frage,

dauert das so lange, wenn man in Spanien bei Metabike ein Framekit bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Restluft,

dauert ca. 8 Wochen.
Ist auch mittlerweile alles da.
Rad steht auch schon.

1. Bericht folgt diese Woche!
 
ich warte auch - lang kanns nimma dauern, in Österreich is es ja schon
aber jetzt wird's wohl bald was mit dem Fujin SL-1

Paketlauf.JPG

werde noch zusammenbauen müssen, Schaltzüge richten/neu verlegen...
dann ist das Wetter wohl auch wieder schöner und ich kann mich ans Üben machen...
 
Ich habe meines seit gestern. War knapp mit dem Heckträger (Sitzdemontage). Heute Motor bestellt und dann mache ich mich ans üben. Ich warte also nicht mehr lange, bis alles komplett ist.
 
"
26.03.14 _____ 14:29 _____ Zugestellt ______ Abgabe beim Nachbarn
"

maaahh.. und ich muss heut länger arbeiten...
 
Ich warte hier auf einen Plaste-Rahmensatz aus München. Fast alle Kleinteile sind schon hier. Schutzbleche noch nicht. Hab heute die Kassette montiert. Allein der Laufradsatz ist so heiß, den hätte ich fast abgeleckt :eek:
 
Och menno, warum kriegen die Eigenbauer eigentlich kein Wartezimmer? Ich steh hier draußen und darf nur durch die Fensterscheiben reinschauen. :cry:
 
Zurück
Oben Unten